Suchen Menü

Impfmeinung neue Grippe

Hallo Ihr,

ich bin mir gerade mal wieder so unsicher - überall wird gemahnt und zum Impfen aufgefordert, aber eigentlich will ich weder mich noch Anna-Lena impfen. Da ist mir einiges zu unsicher.

Ich will keine Impfdiskussion starten - aber wir haltet ihr es? Impft ihr oder nicht? Und gibt es in Eurer Umgebung Fälle? Bei uns nämlich eigentlich gar nicht (worüber ich ganz froh bin...).

LG
Kathrin

Bisherige Antworten

Impfmeinung neue Grippe

Hallo Kathrin,
wir haben uns impfen lassen, die Kinder nicht.
Mein HA spricht sich wohl für das Impfen bei Kindern aus, zumindest deute ich seine Frage, ob wir die Kinder dann bei der Kinderärztin impfen lassen, so.
Meine KiÄ hat sich da noch vor einigen wochen dagegen ausgesprochen, weiß aber nicht, ob sich da was geändert hat aufgrund der Empfehlungen. Bisher haben wir die Kinder erstmalig gegen die saisonale Grippe impfen lassen.
Meine Schwester hat es erwischt die Woche, bei ihr ist es bestätigt, nun hoffen wir dass es bei ihr so harmlos verläuft wie überall berichtet.
Da wäre die Meinung und das Fachwissen von Viola toll, aber sie hat sich seit langer langer Zeit sich nicht mehr blicken lassen
:-X :-X
LG nique

Wie es der Zufall will...

Huhu, mich gibt es noch. ;-) Allerdings habe ich kaum Zeit zum Posten. Vielleicht morgen?

Um 14 Uhr muss ich aber erst noch zu Impfung gegen - richtig - die neue Grippe. :-)

LG, Viola

Ich werd nicht mehr... schön

dass Du noch mitliest!!!
Mich interessiert Deine Meinung dazu wirlich sehr gerade, weil doch im dt. Impfstoff einiges enthalten ist, was z.b. im amerik. Impfstoff bewusst nicht benutzt wurde. Und ne ganz persönliche Frage warum geht das da als Nasenspray und hier muss man spritzen?
LG nique, die eigentlich jeder Spritze gern aus dem weg geht

Hallo Viola, wie toll, daß Du da bist!! Ich bin schon ganz gespannt, was Du schreiben wirst. GLG ->

Impfmeinung neue Grippe

Hallo, ich werde mich wohl impfen lassen, allerdings nicht, weil ich persönlich Angst vor der neuen Grippe habe, sondern, weil ich für meine Kinder da sein will und fit sein will, wenn sie die neue Grippe bekommen - denn ich denke es ist undenkbar, dass man wenn man selber flach liegt auch noch 2 Kinder versorgend kann. Denn die Kinder möchte ich nicht impfen lassen, da mir die Sache gerade bzgl. Kinder zu unausgegohren scheint. Bei uns geht die neue Grippe mittlerweile rum. Die Tochter eine guten Bekannten hat sie letzten Sonntag bekommen zusammen mit 4 anderen Mädchen - alle waren auf der gleichen Halloweenparty und nun sind 5 der 7 Kinder krank.
ich habe mich allerdings gerade Donnerstag erst gegen die sainsonale grippe impfen lassen und unser betriebsarzt empfiehtl 3 Wochen Abstand - daher werde ich nun noch 2,5 Wochen warten und hoffen, dass ich sie bis dahin noch nicht habe.
LG,
Claudia, die gerade 2 kranke Kinder zu Hause hat, allerdings (hoffentlich) nicht H1N1 sondern Luisa Husten und Johanna heftiger Schnupfen

Impfmeinung neue Grippe

Hallo Kathrin,
wir werden uns nicht impfen lassen.
Dafür ist mir das ganze noch nicht erforscht genug. Es ist ja nicht nur die Frage, ob man direkt auf die Impfung irgendwie mit Schmerzen an der Einstichstelle o.ä. reagiert, sondern auch was ist in 2 oder 5 oder 10 Jahren?
Außerdem finde ich darf man nicht vergessen, dass jetzt ja zig Millionen Impfdosen hergestellt wurden. Wär ja schon blöd für den Hersteller, wenn sich jetzt keiner impfen liesse....da steht ja auch ne ordentliche Lobby dahinter.
Hier im Ort gibt es die ersten Fälle, aber wir versuchen eben das dagegen zu tun was machbar und wohl auch sehr effektiv ist: Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen und das besser einmal mehr.
LG
Claudia

Nachtrag....

im übrigen sind wohl in keinem der für Kinder zugelassenen Impfstoffe mehr Quecksilber und Formaldehyd enthalten. In der Schweinegrippenimpfung jedoch sehr wohl....

Außerdem finde ich es schon seltsam, wenn die bisherige Impfempfehlung lautete: Kinder ab 3 Jahren. und nun plötzlich schon ab 6 monaten.

Für mich sind das zu viele Ungereimtheiten ;-)

LG

claudia

hier schließe ich mich an...

Ihr Lieben,

.

bitte seid vorsichtig, die Gehirne unserer Kinder sind noch nicht ausgereift, die entwickeln sich täglich weiter. Quecksilber geht ins Gehirn!!!!

.

Eine Unverschämtheit, dass in diesem Impfstoff, der so massiv eingesetzt werden soll, Quecksilber drin ist.

.

Und die anderen Dingen wie Wirkstoffverstärker sind sicher auch nicht ohne.

.

lg Kerstin

Genau meine Meinung.......und....

wer gibt mir die Garantie, dass diese Impfung auch wirklich nützt? Und der Virus sich nicht verändert und die ganze Impferei vergebens war.
Wieviele lassen sich jährlich gegen die "normale" Grippe impfen und bekommen sie doch?
Bei uns ist die Schweinegrippe ausgebrochen. In unserer Stadt (6km von uns entfernt) ist eine ganze Militärkaserne lahmgelegt. Bereits über 70 Erkrankte.
lg Armanda, die sich denoch nicht fürchtet

Klares nein ...

Hallo Kathrin,

weder wir, noch die Kinder werden geimpft. Weder gegen die allgemeine, noch gegen die Schweinegrippe.

Ich bin durch die Medien so verunsichert, und ich lasse das impfen nur zu, wenn ich zu 100% aufgeklärt und mir auch sicher bin.

Allgemein gesehen, denke ich, daß die Pharmaindustrie befürchtet auf den vielen Impfdosen sitzenzubleiben, daß wird dann in den Medien natürlich hochgepuscht.

Ich werden erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Bisher gibt es bei uns NOCH keine bekannten Fälle.

Viele Grüße

Kristina

Impfmeinung neue Grippe

hallo kathrin,

wir lassen uns nicht impfen.

unsere kiä lässt die kinder anrufen für die sie die impfung als nötig ansieht. mal sehen ob wir dabei sind. bis jetzt hat sie auch noch keine geimpft.

ein blödes gefühl bleibt aber bei mir. ich denke das hängt auch mit der schwangerschaft zusammen. allerdings "kenne" ich aus einem anderen forum eine schwangere die die grippe absolut problemlos hinter sich gebracht hat.

ich wünsche uns, dass wir alle verschont bleiben.

lg

nicole

ich lasse mich impfen!

hallo zusammen..
ich habe mich heute zur impfung angemeldet. wann das sein wird, weiß ich nicht, ich stehe auf einer liste, weil im moment kein impfstoff da ist.
ich habe auch hin-und herüberlegt ob ich es machen soll oder nicht.
ich habe mich jetzt dafür entschieden, weil ich auch zu den chronisch kranken gehöre, ich habe morbus crohn. und ich denke einfach, dass mir die impfung weniger schaden wird als die krankheit, wenn ich sie bekomme. durch meine krankheit ist mein immunsystem geschwächt und ich sauge eh alles auf, was so an krankheiten im umlauf ist. und ich denke, die impfung wird mich vielleicht einen tag außer gefecht setzen, wenn sie mir nicht gut bekommt, aber wenn bei mir die schweinegrippe ausbricht, könnte das wesentlich schlimmer werden und das kann und will ich mir nicht erlauben, weder beruflich noch privat. hinzu kommt, dass ich beruflich mit sehr viel direktem publikumsverkehr arbeite, so viel händewaschen und vorsichtig kann ich gar nicht.
so, das sind meine beweggründe... ich halte euch gerne auf dem laufenden, wann es soweit ist und wie es mir ergangen ist...
LG, monika

Impfmeinung neue Grippe

Hallo Kathrin,
ja, mir geht es da genauso wie Dir - ich bin total verunsichert.
Am Anfang war ich absolut dagegen, zwischendurch schwankte ich schon mal ein wenig und bin nun aber wieder davon überzeugt, daß ich mich nur unter Zwang impfen lassen würde.
Mir ist das alles genauso wie Dir viel zu unsicher.
Meine Hausärztin hat mir gestern was Homöopathisches gegeben, was wir jetzt jeden Sonntag 3 Monate lang einnehmen können und meinte, daß halt in diesem Jahr einfach statt einer zwei Grippen unterwegs sind. Sie erzählte von den Frauenärzten, die zu den Schwangeren sagen, sie sollten sich an die Hausärztin wenden, aber sie würde niemals eine Schwangere impfen!
Die Tochter eines Kollegen von Uwe hatte die "grippe A" (wie sie hier heißt), 7 Tage Quarantäne, das wars. Wegen ihr und einem anderen Kind wurde ihre ganze Schule geschlossen...
Hoffen wir, daß wir die Entscheidung gegen die Impfung nicht bereuen.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen