Suchen Menü

Impffrage

Hallo Ihr Lieben

Ich war mit Rike heute zur U6 und da sollte ja die M&M-Impfung gemacht werden. Habe das aber noch mal um eine Woche verschoben, da wir ja übermorgen Geburtstag feiern und ich es blöd fände, wenn sie ausgerechnet dann mit Impfnachwirkungen kämpft.

Nun bin ich aber am Überlegen, ob ich die Windpockenimpfung machen soll. Habe viel gelesen und die Meinungen gehen gerade zu dieser Impfung auseinander. Die anderen drei finde ich wichtig, aber bei den Windpocken bin ich mir unsicher.

Habt ihr impfen lassen? Wie ist eure Meinung dazu?

lg ellek

Bisherige Antworten

Impffrage

Hallo Ellek!
Also, ich habe meinen Großen (jetzt4) impfen lassen. Letztes Jahr hatte er die Wipos, aber er hatte nur 5 Pocken und sonst rein gar nichts, somit konnten wir ihm die Auffrischung ersparen, die wäre jetzt nämlich dran gewesen.
Elin wollte ich impfen lassen, aber sie hatte sich von ihrem Bruder angesteckt, als sie 8 Monate alt war und man kann erst ab 9 Monaten impfen. Sie hatte es echt übel erwischt und sie hat auch paar narben zurück behalten (auf dem Rücken und im Intimbereich, da hatte die Windel gescheuert) . Ihr hätte ich die Pocken gerne erspart, nun ja, jetzt hat sie es überstanden und so hat sie sich selber den Pickser erspart.
Also, ich bin fürs impfen, da ich beide krankheitsverläufe gesehen habe und der mit Impfe ist wesentlich einfacher gewesen.
Impfreaktionen bei meinem Sohn gab es keine.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
LG Bummelchen, die immer wieder impfen lassen würde.

Impffrage

Hallo Ellek,

ich habe bei meinen anderen kindern nicht impfen lassen... also wird kiano auch keine Windpockenimpfung bekommen.

Sina und Louis (Louis war da gerade 7M alt) hatten zusammen die Windpocken. und es war kein problem mit der krankheit... Sina hatte zwar mit den Hautstellen etwas lange zu tun (weil sie tendenz zu Neurodermitis hat) aber Louis hatte nix auszustehen... War wirklich nicht der rede wert.

Hoffe, wenn kiano an der Reihe ist, dass er auch so gut mit den Pocken klarkommt.

LG Kaja

Impffrage

Hallo,
Lenny ist bisher gar nicht geimpft, aber darüber kann man ja streiten, ich weiß ;-)
Aber Windpocken würde ich gar nicht impfen lassen. Die Impfung wurde aus rein wirtschaftlichen Gründen in den Impfkalender aufgenommen, da es unwirtschaftlich ist so lange Zuhause zu bleiben weil das Kind krank ist und nicht (wie angeblich bei anderen Impfungen) weil dem Kind die Krankheit und deren Folgen erspart bleiben sollen.
LG und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, was nicht immer so einfach ist...
Aeonflux

Impffrage

Hallo Ellek,
eigentlich bin ich auch ein absoluter Impfbefürworter,
ABER die Windpocken habe ich bei keinem meiner Kinder machen lassen.
Da es bei dieser Krankheit auch htsl um die fehlenden Krankheitstage
(man muss das Kind ja 5 Tage min zuhause lassen) der Eltern geht.
Allerdings werde ich den Grossen ,sofern er die Windpocken nicht bis zur Pupertät bekommt, dann nach impfen lassen.
Da es eben eine Kinderkrankheit ist und für Jungendliche/ Erwachsene auch richtig gefährlich werden kann.
Wir haben bei der U6 jetzt Meningokokken
(habe ich ein besonders Verhältnis dazu) und Hepatitis impfen lassen.
Die MMR werden wir auch später machen lassen.
LG Sandra & Naya, die in 2 Tagen Geburtstag hat
[:-}

Impffrage

Hi,
wir hatten vor gut 10 TAge U6 und auch keine MMR-Impfung machen lassen, da Leonard Schnupfen hatte und es bei dieser Lebendimpfstoffimpfung ganz wichtig ist, dass die Kinder topfit sind. Übrigens hat Leonard seit gestern zwischen 38 und 39 Grad Fieber, wenn er geimpft worden wäre, hätte ich es 100% darauf geschoben. Bei dem Lebendimpfstoff kommt die Reaktion nämlich erst nach über 1 Woche (also hättest du eigentlich ruhig impfen lassen können, höchstens lokale Irritationen können direkt danach auftreten). Ich habe für Leonard nun nämlich exakt 3 Tage vor seinem Geburtstag Impftermin, vorrausgesetzt er ist bis dahin wieder 100% fit, was bei seiner Krippeneingewöhnung momentan (= 1000 neue Erreger um ihn rum!) wohl gar nicht klappen wird?! Über Windpockenimpfung will ich nochmal mit meinem Kinderarzt reden. Die Große wurde damals nicht geimpft, da es von der STIKO damals noch nicht empfohlen wurde. Leider bekam sie die Windpocken als ich gerade 7. SSW mit Leonard war und schon sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen hatte- und sie schrie 2 Nächte lang alle viertel Stunde, dass diese oder jene Windpocke am aller meisten weh tun würde und ich tupfte sie stundenlang ab und ich hätte damals 200 Euro im Nachhinein für eine Impfung für sie ausgegeben!!!! Und mir geschworen, den Nachwuchs impfen zu lassen. Larissa hat an Stirn und Rücken noch ein paar Narben von den Pocken, die sie sehr gequält haben. Da Leonard ja gerade in der Krippe eingewöhnt wird und ich wieder arbeiten gehen werde, werde ich ihn wahrscheinlich tatsächlich impfen lassen, ansonsten spätestens vor Schuleintritt, denn da fände ich es blöd, wenn er 1-2 Wochen verpassen würde wegen Windpocken. Werde Kinderarzt aber nochmal befragen, ob geimpfte Kinder im Alter auch tatsächlich vor Gürtelrose geschützt sind (das ist nämlich das gleiche Virus), in dem Fall were ich ihn sicher gleich mitimpfen lassen.
Viel Erfolg beim Entscheiden!
GLG Vronni

Impffrage

Hallo, also meine Kids werden ja erst sehr spät geimpft, die erste ist Tetanus mit 1 Jahr aber das ist ja jetzt egal..
Zum Thema Windpocken... naja warum impfen... sind die schlimm?
Mein Großer hatte es mit 6 und Quirin mit 6 Monaten (Zeitgleich ;-) ) beide ohne Probleme...meine Nichte... komplett geimpft also auch Windpocken hatte es dann 2 Wochen auch ;-) naja also...
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen