Suchen Menü

Impffrage

Guten Abend

Habe heute mit meiner Schwester telefoniert und die erzählte mir, dass ihre KiÄ zu einer Grippeimpfung geraten hat, wegen Kinderkrippe und so. Meine Neffe ist ja erst ein halbes Jahr und geht für ein paar Stunden in die Krippe, da meine Schwester ja noch ihre Abschlussarbeit beim Studium schreiben muss. Jetzt bin ich ganz verunsichert, habe daran noch gar nicht gedacht, zumal ich mich auch nie impfen lasse.

Wie haltet ihr das persönlich und für eure Kinder?

lg ellek

Bisherige Antworten

Impffrage

Hallo Ellek,

schwierige Frage. Wir haben uns auch noch nie gegen Grippe impfen lassen. Aber die kinder sind ja da doch etwas schwächer (obwohl stimmt das überhaupt? %) Haben kinder generell ein schwächeres Immunsystem als erwachsene?

Ich bin nicht sooo impffreudig. Impfe schon aber nur weil ich mich so doch etwas sicherer fühle. ABer was nicht unbedingt sein muss, muss nicht sein.

Hm... da hast du mir ja jetzt eine "Aufgabe" gestellt %) %) %) %) Da Recherchiere ich heute mal.....

Bin ja mal auf die Antworten der anderen gespannt.

LG Kaja

Impffrage

Das ist ja witzig.
Unsere Kiä impft sehr gerne und ich nehme auch einige zusätzliche Impfungen mit, aber Grippe ist nicht dabei.
1. Höre ich einfach zu viel von anderen, die nach der Impfung mit ner Erkältung krank geworden sind und das richtig schlimm.
2. Lasse ich mich auch nicht gegen Grippe impfen, eben aus dem oben genannten Grund und
3. rät unsere Kiä erst ab 3 Jahren dazu, auch Zeckenimpfe erst ab 3 Jahre.
Zecke lasse ich aber auch nicht impfen, bei uns hatte noch nie jemand eine Zecke und wenn die Kids dann mal so groß sind, daß sie stundenlang zwischen Wald und Wiesen rumspringen, dann lasse ich sie vermutlich impfen, vorher aber noch nicht.
LG Bummelchen

Impffrage

Hm, da hast du jetzt ja ne Frage aufgeworfen! Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
Wir lassen uns selbst nicht gegen Grippe impfen und von der KiÄ haben wir bisher auch noch nix in die Richtugn gehört. Die Eltern von meinem Mann sind ja Ärzte und auch die haben noch nie was von der Grippeimpfung gesagt, bei der Schweinegrippe haben sie uns allerdings zur Impfung geraten.
Hm, ich glaub, wir lassen Mia erst mal nicht impfen. Im Moment hab ich das Gefühl, dass sie trotz Kita (oder gerade deswegen?) ziemlich robust ist. Wenn ich da an letztes Jahr denke, wo sie (in den ersten Kita-Monaten) ständig was angeschleppt hat, ist im Moment (ich klopf auf Holz) noch nix gewesen.
LG

Impffrage

Hallo!
Da war erst letztens ein sehr guter Artikel darüber in einer Zeitung.
Das es wohl jedes Jahr einen anderen Grippeerreger geben kann und man trotzdem an der gefährlichen Grippe erkranken kann, wenn man nun gerade nicht gegen diesen Erreger, sondern einen anderen geimpft ist.
Wir lassen uns nicht Grippeimpfen und auch nicht unsere Kinder. Unsere Kinderärztin impft auch nur das nötigste und da sind wir ganz froh drüber.
Gegen Schweinegrippe haben wir uns auch nicht impfen lassen und man sieht es an den Restbeständen der Regierung, dass wir da nicht die Einzigen waren. :o)
LG Claudia + Anna + Paul

Impffrage

hallo,
wir haben ihn nur gegen die "standartsachen" impfen lassen.
ich selbst bin weder gegen die normale grippe noch gegen die schweinegrippe geimpft. halt nicht viel davon.
aber muss jeder selbst wissen.
vielleicht ist es auch "gut" ein paar normale krankheiten durchgemacht zu haben?!
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen