Suchen Menü

Impffrage + sorry

Sorry, dass ich mcih grad so rar mache... ich habe die Krankheitsvertretung übernommen und bin da voll arbeiten, dann Kinder und haushalt und wenn die Kinder schlafen sticke ich früh bei Zieten oder Abends....
Heute jedenfalls wollte mir eine mama am Bus weißmachen, dass man auch wenn man geimpft ist die Krankheiten übertragen kann.
Ich bin der Mienung, wnn man sich die Hände immer wäscht überträgt man nur bedingt, und vor allem wenn man selbst nicht erkrankt vermehren sich die Viren/Bakterien nicht. Somit schützt man doch auch ungeimpfte, oder seh cih das falsch?
Klärt mcih mal bitte auf!
lg tine
Bisherige Antworten

Impffrage + sorry

Hallo Tine,

also ich denke es ist so, daß wenn man nicht krank ist, auch keine Bakterien oder Viren übertragen kann, aber Hände waschen ist sowieso immer wichtig, da dann die Ansteckung für einen selber geringer ist, weil man ja nie weiß, ob der andere dem ich gerade die Hand gegeben habe krank ist, oder sich die Hände gewaschen hat.

Mein KiA meinte auch mal, beim impfen wäre es schon so, daß man Träger der Krankheit sein kann, aber man sie selber nicht bekommt, weil man ja geimpft ist, aber eben andere schon anstecken könnte. Und das ist halt auch für Nichtgeimpfte schlecht, weil die Krankheit ja dann schlimmer ist und es lange dauert, bis man wieder fit ist, da man ja keine Antikörper hat.

Hoffe Du weißt was ich meine und ich habe es nicht zu wirr geschrieben.

Liebe Grüße

Andrea und Florian

P.S. Florian liebt seinen Geldbeutel - Danke nochmal :-) [:-}

Impffrage + sorry

danke dir!
Den zweiten teil hab ich nciht ganz verstanden: für wen ist es dann doppelt schlimm? Wieso?
*auf der letung steh*
gglg tine

Impffrage + sorry

Hallo Tine,

ich denke für die Nichtgeimpften, weil ja eben keine Antikörper da sind, denn Antikörper bekommt man ja auch nur durch Impfen oder durchgestandene Krankheit.

Hoffe jetzt war es eindeutiger.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian

DANKESCHÖN!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen