Impffrage + sorry
Heute jedenfalls wollte mir eine mama am Bus weißmachen, dass man auch wenn man geimpft ist die Krankheiten übertragen kann.
Ich bin der Mienung, wnn man sich die Hände immer wäscht überträgt man nur bedingt, und vor allem wenn man selbst nicht erkrankt vermehren sich die Viren/Bakterien nicht. Somit schützt man doch auch ungeimpfte, oder seh cih das falsch?
Klärt mcih mal bitte auf!
lg tine
Impffrage + sorry
Hallo Tine,
also ich denke es ist so, daß wenn man nicht krank ist, auch keine Bakterien oder Viren übertragen kann, aber Hände waschen ist sowieso immer wichtig, da dann die Ansteckung für einen selber geringer ist, weil man ja nie weiß, ob der andere dem ich gerade die Hand gegeben habe krank ist, oder sich die Hände gewaschen hat.
Mein KiA meinte auch mal, beim impfen wäre es schon so, daß man Träger der Krankheit sein kann, aber man sie selber nicht bekommt, weil man ja geimpft ist, aber eben andere schon anstecken könnte. Und das ist halt auch für Nichtgeimpfte schlecht, weil die Krankheit ja dann schlimmer ist und es lange dauert, bis man wieder fit ist, da man ja keine Antikörper hat.
Hoffe Du weißt was ich meine und ich habe es nicht zu wirr geschrieben.
Liebe Grüße
Andrea und Florian
P.S. Florian liebt seinen Geldbeutel - Danke nochmal :-) [:-}
Impffrage + sorry
Den zweiten teil hab ich nciht ganz verstanden: für wen ist es dann doppelt schlimm? Wieso?
*auf der letung steh*
gglg tine
Impffrage + sorry
Hallo Tine,
ich denke für die Nichtgeimpften, weil ja eben keine Antikörper da sind, denn Antikörper bekommt man ja auch nur durch Impfen oder durchgestandene Krankheit.
Hoffe jetzt war es eindeutiger.
Liebe Grüße
Andrea mit Florian
DANKESCHÖN!!!!!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen