Suchen Menü

Impffiber wie hoch Fiebern lassen?

Hallo an alle,
Selina wurde gestern abend geimpft und jetzt hat sie 39° Fieber. Vor zwei Stunden waren es noch 38,1°.
Bei "normalen" Fieber lass ich sie schon noch etwas höher Fiebern, aber wie ist das bei Fieber duch ne Impfung?
Wie macht ihr das da?
LG Sabine
Bisherige Antworten

nicht über 39°

ich geb den Kindern was, wenn das Fieber merklich an die 39° geht oder drüber, wobei wir auch schon bis 41° hatten, da gehts dann auch mit Medikamenten kaum unter 39°.
Unser Arzt ist der Meinung, daß Fieber den kleinen Körper arg stresst und daß man das dem Kind nicht zumuten soll. Ausserdem sei es eine überholte Meinung, daß Fieber notwendig sei um Krankheitserreger besser zu bekämpfen, das hat man ja vor einigen Jahren noch behauptet.
LG
Gabi - welche Impfung war es denn? Auf die vierte 6-fach-Impfung hat unsere Kleine auch recht heftig reagiert, vorher nicht. Die zweite MMR hab ich deswegen bis jetzt noch nicht gemacht

nicht über 39°

Hallo Gabi,
Danke für deine Antwort!
ja das war die letzte 6-fach-Impfung.
Bei der letzten 6-fach hatte sie auch Fieber.
MMR-Impfungen waren beide eine Katastrophe nach beiden war sie über eine Woche Krank. War echt schlimm.
Aber das war jetzt die letzte bis sie in die Schule kommt.
Sie schläft jetzt. Wenn sie nach dem Schlafen noch immer 39 oder mehr hat gebe ich ihr ein Zäpfchen. Beim letzten mal war das Fieber nach dem Schlafen für ein paar Stunden weg.
LG Sabine

Impffiber wie hoch Fiebern lassen?

Hi Sabine,
hhmmm... schwierig, da Silas durchs Impfen erst einmal (bei der allerersten Impfung) gefiebert hat und da hab ich aus Panik und Unwissenheit recht früh (um 38,8) ein Zäpfchen gegeben. Würde ich heute nicht mehr machen.
Ich denke, ich würde sie bis 39,5 fiebern lassen. Und, ich denke, es macht keinen Unterschied, ob es "normales" Fieber ist, oder eine Impfreaktion, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Gute Besserung an die kleine Maus.
GGGGGLG sonja

Ich danke dir!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen