Suchen Menü

Impfen... wie habt ihr das gemacht??

Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Impfen gemacht habt?? Sind eure Kinder geimpft und gegen was?? Habt ihr "plangemäß" geimpft oder später?? Wie haben eure Kinder die Impfungen vertragen??
Bei uns ist es so:
Hannah hat alle 6-fach Impfungen, Masern-Mumps-Röteln und auch Zecken-Impfungen lt. Impfempfehlung bekommen und auch alle gut vertragen.
Matthias hat gestern seine erste 6-fach Impfung (in Ö: Keuchhusten, Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung, Hepatitis und noch eine, die mir gerade nicht einfällt) bekommen und hat bis jetzt nicht reagiert.
Der Grund warum ich ihn so spät impfen ließ: der Kinderarzt hat mir dazu geraten, weil seine Haut in seinem ersten Lebensjahr echt schlimm war (Neurodermitis). Jetzt wollt ich aber schon, dass er vor allem gegen Tetanus geimpft ist - unsere Kinder sind bei schönem Wetter fast nur draußen unterwegs und am Abend dementsprechend dreckig (was mir aber total egal ist).
Bin schon gespannt auf eure Antworten!!
lg aus dem total verregneten Salzburg
Birgit
Bisherige Antworten

Impfen... wie habt ihr das gemacht??

Hallo Birgit,

ich habe Felix nach Impfplan impfen lassen, und da wir auch nur eini einziges Mal eine Impfung um eine Woche verscheiben mussten wg Erkältung, ist er auch schon lange komplett durchgeimpft. Er hat auch die 6fach-Impfung (3x) und dann noch MMWR (2x)

Impfreaktionen hatten wir bis auf leichte Temperatur auch keine.

Und letztes Wochenende hat er sich das erste Mal an einer rostigen Schraube den Finger angerissen...

LG, Corny

Impfen... wie habt ihr das gemacht??

Hallo Birgit,
Julius ist gegen alles geimpft, was auf dem Plan stand, auch zu den angegebenen Zeitpunkten. Ist auch noetig, da er mit 7 Monaten in die KITA gekommen ist, und das geht nur geimpft. Zusaetzlich haben wir noch die Windpocken geimpft. Zum Glueck, denn 1 Monat vor unserem USA Urlaub gingen sie wieder in der KITA um, und ganz ausgestanden ist die Welle dort immer noch nicht.
Ich haette gerne auch gegen Zecken geimpft, da wir oft in den Alpen unterwegs sind. Aber das wird hier nur in Rom gemacht und extra dahin fliegen ist ja auch etwas umstaendlich und kostspielig. Gerade auch, da man doch mehrere braucht.
Julius hat trotz Neuro, nie auf die Impfungen reagiert. Ich bin froh, dass er sozusagen up to date ist mit all den Impfungen. Ach und Schweinegrippeimpfung hatte er auch. :)
Ciao, Susanne

P.S. Die 2. MMR wird hier erst mit 5 Jahren gegeben.

Impfen... wie habt ihr das gemacht??

hallo birgit..
also ich laura nach Plan impfen lassen.
und es ist alles gut gegangen.
lg maike

Impfen... wie habt ihr das gemacht??

Hallo Birgit,
ich antworte unter dem Vorbehalt, dass das keine Diskussion wird, sondern eine reine Umfrage bleibt.
Wir haben unsere Kinder, kurz bevor sie draußen herumlaufen und -stürzen konnten, das heißt irgendwann nach dem 1. Geburtstag, gegen Tetanus impfen lassen. Bei meiner Großen war da schon die Diphterie-Impfung mit dabei. Danach dann noch Diphterie und Polio, letztere steht bei der Jüngsten noch an.
LG emaille

Impfen... wie habt ihr das gemacht??

hallo birgit,
ich habe simon später als empfohlen impfen lassen.
dadurch, dass er immer sehr stark gezahnt hat, waren wir eh nie im "plan". er war doch immer sehr verschnupft und da lass ich nicht impfen, macht aber auch meine ärztin nicht.
also er hat bis jetzt die 6-fach, pneumokokken (weil er zu früh gekommen ist) , meningogkokken (erst vor ein paar monaten, hat mir die ärztin empfohlen, da es in graz viele fälle gegeben hat) und die mmr. bei der mmr braucht er gott sei dank keine mehr, wir haben den titer bestimmen lassen (wir mussten mal blut abnehmen und da hab ich den titer gleich mitbestimmen lassen.)
zeckenimpfung hat er noch keine, damit werden wir aber demnächst anfangen, da wir doch sehr viel im wald sind und speziell bei meinen eltern ist es sehr zeckenverseucht.
lg aus dem a..kalten und verregnten graz,
bettina

Impfen... wie habt ihr das gemacht??

Hallo Birgit,
also wir wollten Nico relativ "planmäßig" imfpen lassen, aber dann kam so oft ein Infekt dazwischen, dass die Impfen verschoben worden sind. Nico fehlt noch immer die letzte 6-fach-Impfung, wo wir nächste Woche Mittwoch den Termin haben. Bin gespannt.
Also Nico ist geimpft gegen:
- Diphtherie
- Hämophilus
- Hepatitis B
- Keuchhusten
- Kinderlähmung
- Tetanus
- Masern
- Mumps
- Röteln
- Windpocken
- Meningokokken
- Pneumokokken
Nico hat GsD alle Impfen ohne Probleme vertragen!!! toi toi toi
LG,
Silke

Impfen... wie habt ihr das gemacht??

Hallo,

wir haben planmäßig geimpft (Standard-Paket)

und es haben beide eigentlich gut vertragen.

LG

Bianca

Impfen... wie habt ihr das gemacht??

Hallo Birgit,
wir haben hier nach Impfplan impfen lassen, also 3mal 6-fach plus Meningokokken und Pneumokokken. Dann noch 2mal MMR ohne Windpocken. Die Windpocken hat Gianni inzwischen auch gehabt und gut hinter sich gebracht.
Ich habe meine beiden Großen immer schon früh tageweise in die Kinderkrippe gebracht (Gianni mit 7 Monaten), weil ich gearbeitet habe. Da war mir das mit dem frühen Impfen lieber. Eine Impfreaktion hatten wir nie, noch nichtmal Fieber.
LG
Luisa

Impfen... wie habt ihr das gemacht??

Hallo,
wir haben alles geimpft was es so gibt (auch Windpocken, Pneumokkoken etc.). Allerdings haben wir bisher auf die Zeckenimpfung bei ihr verzichtet, da ich sehr widersprüchliche Aussagen dazu haben. Die einen sagen ab einem Jahr ok die anderen empfehlen frühestens mit 3 Jahren .... Geimpft wurden ist teilweise sehr spät, das Püppi viel krank ist oder gerade im Winter oft im Kindergarten diverse Kinderkrankheiten unterwegs waren und es da Impfsperre gibt.
Normalerweise denke ich da nicht so viel nach, aber ich habe seit dem Kreislaufzusammenbruch etwas Angst bei ihr mit solchen "heiklen" Impfstoffen bzw. generell mit Medikamenten bei ihr. Außerdem hatte mein Großer nach seiner zweiten Impfung ein steifen Hals und ich heute direkt danach Kopfschmerzen. Ich muss nochmal mit der Kinderärztin reden, da wir ja auch viel in Bayern und Baden-Würtemberg unterwegs sind.
LG Mond

Impfen... wie habt ihr das gemacht??

Hallo Birgit!
Ich bin mit meinen den normalen Impfempfehlungen im Heft gefolgt.
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen