dann frag ich mal Euch, was Ihr tun würdet!
Valentin hatte die 1. FSME-Impfung (also gegen diese Hirnhautentzündung, die durch Zecken übertragen wird) am 3.05. Es hieß die 2. ist fällig nach 4-6 Wochen.
Nachdem wir Pfingsten in Urlaub sind, will ich ihn natürlich nicht ein paar Tage vorher impfen lassen, nachdem Valentin nach der 1. Impfung fast 2 Wochen kaum was gegessen hat und mit Durchfall und Müdigkeit zu kämpfen hatte.
Die Arzthelferin meinte jetzt, die 2. Impfung schieben. Nachdem er so reagiert hat, ist es besser, den Abstand größer zu halten.
Nur können wir dann erst nach 8 Wochen impfen, weil der Dok auch noch Urlaub macht. Angeblich sei das ausreichend.
Was meint Ihr? wirkt das dann noch? Oder sind die Abstände zu groß und die Wirkung der 1. Impfung ist dann hinfällig? Ich dachte immer, man muß die Zeiträume einhalten, um einen ordentlichen Impfschutz zu erhalten.
Was mach ich denn jetzt?
Gleich nach 4 Wochen die 2. Impfung und in Kauf nehmen, daß Valentin dann im Urlaub "schlapp macht" oder wirklich die 8 Wochen abwarten und drauf vertrauen, daß es kein Problem ist, wenn der Abstand größer ist?
Lg, Silke