Immernoch BEL - Termin zur KS-Besprechung, CTG
Kyra liegt noch immer in BEL, wir haben dann einen Termin nächste Woche Donnerstag zur Vorbesprechung im KH gemacht, weil das Baby noch immer nicht im Becken liegt - meine Hebi vertritt die Auffassung, dass ein Baby, dass spontan in BEL geboren werden möchte, auch ins kleine Becken rutscht...
Ich habe noch eine Übung gezeigt bekommen, die das Kind zum drehen animieren soll, außerdem Pulsatilla C200 eine Gabe...
Zum KS: der kann mit Spinalnarkose gemacht werden, mein Mann kann dabei sein. Es wird der gerissene KS gemacht, man kann auch u.U. schon nach 3-4 Tagen nach Hause, wenn der Mann zu Hause ist, und man sich schonen kann...
Nun harren wir mal der Dinge, die da kommen...
Liebe Grüße
Catrin ET-19
Re: Immernoch BEL - Termin zur KS-Besprechung, CTG
was meinte deine hebi denn mit dem satz mit dem kleinen becken?
wann würde es denn darein rutschen?
und warum läßt du einen ks machen?
ich frage, weil mir im augenblick auch wegen der bel soviele dinge im kopf umherschwirren.
hattest du eine äußere drehung versucht?
glg,
snowy 34.ssw
ich lasse nicht auf alle Fälle einen KS machen, sondern nur dann, wenn sie sich nicht nochmal in SL dreht.
Ich bin kein Freund davon, eine BEL-Geburt "zu versuchen" um dann anschließend mit Vollnarkose im Not-KS zu hängen. Ich hätte dann schon lieber einen "entspannten" KS mit Männe dabei...Am liebsten natürlich eine Spontane Entbindung in SL -aber wenns denn nicht sein soll....
Mit dem Becken: Es gibt Kinder, die trotz BEL in das kleine Becken rutschen und "tief" liegen, so dass eine spontane BEL-Geburt gut möglich ist und das Baby so geboren werden möchte. Wenn sie aber mit BEL nicht ins kleine Becken rutschen, ist eine Spontane BEL-Geburt schwieriger...
Wie dem auch sei, ich werde keine BEL-Spontan-Geburt machen...
Liebe Grüße
Catrin
Alles Gute und viel Glück und ein reifes Baby
ich lasse nicht auf alle Fälle einen KS machen, sondern nur dann, wenn sie sich nicht nochmal in SL dreht.
Ich bin kein Freund davon, eine BEL-Geburt "zu versuchen" um dann anschließend mit Vollnarkose im Not-KS zu hängen. Ich hätte dann schon lieber einen "entspannten" KS mit Männe dabei...Am liebsten natürlich eine Spontane Entbindung in SL -aber wenns denn nicht sein soll....
Mit dem Becken: Es gibt Kinder, die trotz BEL in das kleine Becken rutschen und "tief" liegen, so dass eine spontane BEL-Geburt gut möglich ist und das Baby so geboren werden möchte. Wenn sie aber mit BEL nicht ins kleine Becken rutschen, ist eine Spontane BEL-Geburt schwieriger...
Wie dem auch sei, ich werde keine BEL-Spontan-Geburt machen...
Liebe Grüße
Catrin
Wie es auch kommt, Viel Glück und Viel Kraft !
Gruss Brini 33+0
LIEBER ist mir eine normale Geburt, wenn sich die Kleine noch dreht. Dann gibts keinen KS!!
Liebe Grüße
Catrin
berichte dann mal bitte von der KS-Besprechung im KH. Muss ich nämlich auch machen, aber bei mir wird es eine Geburtsplanung... Madam liegt ja auch in BEL, aber ich will es ganz gern erstmal spontan versuchen. Meine Hebi meinte, man kann auch kurzfristig eine Spinalnarkose machen. Naja, werde ja sehen, was sie im KH meinen. Hab ja erst nächste Woche wieder Termin bei meiner Frauenärztin und bekomme erst dann die Überweisung fürs KH, falls sie sich bis dahin nicht gedreht hat. Aber ich mittlerweile glaube ich nicht mehr dran.
LG, Jana (35. SSW)
meine erste Tochter ist auch ein BEL-Kind. Sie ist erst einen (!) Tag vor der Geburt ins Becken gerutscht. Bis dahin war die Hebamme noch der Meinung, sie kann sich vielleicht noch drehen ;-) Wir hatten dann aber trotz BEL eine völlig problemlose und schnelle spontane Geburt.
Also gib mal noch nicht auf. Ein geplanter KS ist bei BEL sowieso unnötig, denn die Eröffnungsphase dauert länger als bei SL, so dass man bei Wehenbeginn noch in aller Ruhe einen normalen KS mit PDA machen kann. Ist fürs Kind zigmal besser als ein KS vor der Termin.
Viele Grüße.
Maja mit Amelie 08/04 und Baby 38. Woche
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen