Suchen Menü

Immer noch nichts zugenommen!!!

Hallo Mädels,

ich bin heute bei 25+2 und habe noch nicht mein Ursprungsgewicht vor der Schwangerschaft. Ich habe zu Beginn durch Übelkeit 3 kg abgenommen, dann fast diese wieder zugenommen, dann durch das Verlassen meines Ehemannes wieder vor 6-8 Wochen 3 kg abgenommen und nun erst wieder 2 kg zugenommen. Meine Ärztin und Hebamme sagen das ist alles noch im Rahmen. Ich werde mich noch wundern, wie die Pfunde ab der 30. Woche hochgehen.

Wie ist das bei Euch?

LG Nathalie

PS: Wer meine Geschichte kennt, bezüglich der Trennung, mir geht es soweit gut habe mich innerlich von der "alten Beziehung getrennt" trage keine Ringe mehr und auch sonst geht es mir gut.

Bisherige Antworten

Hallo Nathalie!
Mach dir keine Sorgen. So lange du keine Diät machst, genug Vitamine ißt und es dir halbwegs gut geht, passiert dem Krümmel nix.
Hab bis zur 30 SSW kaum zugenommen. Vor 4 Wochen ist meine Mutter mit 50 an Herzinfarkt gestorben, da kannste dir ja vorstellen, dass dann erst mal nix mehr ging. Jetzt ist die Beerdigung vorbei und der größte Stress auch. Und die Kleine hat trotz tiefer Traurigkeit bis hierher alles gut überstanden.
Sorry, fürs jammern. Wollte dir nur sagen, man denkt es geht einem schlecht. Hab deine Geschichte gelesen. Aber ich sage dir, es geht immer noch viel schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich drück dich mal ganz lieb!
Melanie

Hallo,
bin 25+5 und habe seit beginn der Schwangerschaft 11 kg zugenommen. Kannst gerne etwas davon bekommen. Zum Glück sieht man es nur am Bauch und ich war sehr verwundert über das Ergebnis der Waage.
Da ich aber vor der Schwangerschaft 10 kg abgenommen habe, ist das nicht ganz so schlimm und ich vermute mein Körper hat zur Vorsicht sofort gespeichert. Habe vorher WW gemacht und genau mit wissen das ich schwanger bin aufgehört...(hätte bis zum Wunschgewicht noch -3kg gebraucht)
Wenn Hebi und FÄ sagen das es ok ist, mach dir keinen Kopf. Die Zeit des Zunehmens kommt in den nächsten Wochen... ;-)
Schön das es dir wieder besser geht. Genieße die Schwangerschaft und freue dich auf das was kommt!!!
Ganz liebe Grüße und alles Gute....
Aeonflux

Hey schön von dir zu lesen...

Du klingst sehr optimistisch und taff..:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Und zu dem Gewicht.. solange es deinem Baby gut geht.. Mensch nocht nix zugenommen.. Unglaublich. Ich schleppe schon ganze 10kg mehr mit mir rum und das in der 25ssw. :-(

Aber wat solls.... nützt ja nix. Das hole ich nach dem Wochenbett alles wieder stück für stück runter:DRINK:

Hallo Nathalie,
wir können gerne tauschen mit dem Gewicht. Hatte vor der SS schon leichtes Übergewicht und nun sind gute 9KG drauf! Hoffe, dass es nach der Geburt schnell runter geht!
Aber solange es deinem Baby gut geht, ist alles in Ordnung. Und freu dich, die Pfunde kommen noch von ganz allein auf die Hüften bzw. am Bauch ;-) :-P
Du klingst wirklich sehr positiv. Freut mich, dass es dir wieder besser geht.
Genieße die SS in vollen Zügen!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hi Nathalie,
ist schon komisch mit uns Schwangeren. Nehmen wir zu, haben wir Angst, dass es zuviel sein könnte, nehmen wir nicht zu, haben wir Angst, dass das Baby nicht wächst. Es gibt also keinen 100%igen Zustand ;-)
Ich kenne aber einige, die erst die letzen 2 Monate so richtig eingelagert haben.
Sei froh, musst Du jetzt noch nicht so viel rumschleppen.
Ansonsten bin ich froh, dass es Dir besser geht. Versuch Dich auf das Positivie im Leben zu konzentrieren.
LG Niam

hallo,
ich habe mein ausgangsgewicht auch noch nicht wieder (-10kg durch kotzen) und liee noch bei minus 2 kg. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich anfang der 40. woche 0,5 kg zugenommen (über ausgangsgewicht), 5 tage später war mein kind da!
ich denke in deiner situation ist dass ganz normal, pass gut auf dich auf und versuche deine schwangerschaft zu genießen und nicht in eine depriphase abzurutschen! das kind holt sich was es braucht (zumindest essenstechnisch)!
Gruß
Jeannine

Huhu!
Ich denke, durch die Umstände bei dir ist das ok mit dem Gewicht. Das wird dann nun bald kommen!
Und schön zu lesen, daß es dir soweit gut geht!! Mensch, das freut mich echt zu hören!
LG Dani
31+3

Hallo Nathalie,
Schön, dass es dir soweit wieder besser geht! [:-} Die Beziehung kommt sicher immer wieder mal durch, aber ich wünsche Dir, dass du dich voll auf dich und dein Baby konzentrieren kannst - und dabei auf niemanden Rücksicht nimmst!
solange deine Ärztin und Hebamme soch keine Sorgen ums Gewicht mache, kannst du beruhigt sein! Die werden schon merken, wenn die Versorgung nicht stimmt!
Ich wie´ge leider schon 9kg mehr als zu Anfang - und eigentlich waren für mich 10kg mehr das angestrebte Gewicht. Daraus wird wohl leider nichts :-)
LG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen