Suchen Menü

Immer noch nicht trocken....

Hallo,
Luca möchte keine Windel mehr, was ich ja auch toll finde. Wir haben dann die Windel weggelassen. Er hat jedoch nicht einmal Bescheid gesagt, wenn er musste, weder bei klein noch beim großen Geschäft. Ist wirklich alles in der Hose gelandet. Es ist so oft passiert, das ich nachher die Windel gegen seinen Willen wieder angezogen habe. Er hat ganz doll geweint, sich sogar entschuldigt und gesagt er wäre doch schon groß. Trotzdem, wenn er nicht einmal Bescheid gibt, vielleicht wenigstens, wenn die ersten Tropfen in der Hose sind, aber da geht die volle Ladung rein!!! Wir schimpfen auch nicht, aber ich weiß nicht, wie ich ihm da weiterhelfen kann. Ich habe ihm gut zugeredet und gesagt, das er das auch bald schafft, aber er war wirklich traurig!. Was kann ich nur tun? Er scheint es ja irgendwie überhaupt nicht kontrollieren zu können? :,(
Viele Grüße von einer etwas hilflosen
Yvonne
Bisherige Antworten

Immer noch nicht trocken....

.......welche windeln nehmt ihr denn....

die easypack??? das er selber auf die töö gehen kann?? wenn er es merken sollte??( obwohl von denen hat es hanna nicht einmal begriffen und hat reingemacht....)

also bei bekannten von uns der junge seit den 30.12 , 4 jahre. da ging auch mehr in die hose als auf die töö da ging es vor gut 2 mon. von einem tag auf den anderen...

eine kanne geduldstee rüberschieb und einen dicken trostknudller..

das kommt noch...

LG yvonne

Immer noch nicht trocken....

Hallo Yvonne,
die Easypack hatten wir, aber das hat auch nichts gebracht....! Heute haben wir wieder das selbe Problem. Luca hat einen Kiga-Freund zum spielen da, der schon auf die Toi geht. Da wollte er auch sofort die Windel abhaben. Hat sich schon wieder ein paar mal eingepullert. Ich frage ihn immer, ob er muß, aber er sagt nein. Er sagt meistens auch nicht Bescheid, wenn er gemacht hat. Erst wenn ich nachfrage. Meistens ist er dann ganz traurig und entschuldigt sich dauernd und verspricht nächstes Mal Bescheid zu geben. Schauen wir mal, ich habe echt wenig Hoffnung, auch wenn ich es mir wirklich von Herzen wünsche, damit auch er ein Erfolgserlebnis hat!!! :IN LOVE:
GLG Yvonne

Immer noch nicht trocken....

Hallo Yvonne,
mensch das tut mir soo leid für den kleinen Mann....
Das kann ich mir vorstellen das er traurig und frustriert ist!!
Ich würde ihm auch die EasyUp anziehen und die ihm als saugende Unterhose verkaufen "für große Jungs!!"
Ich würde mal mit ihm probieren den Wasserstrahl beim Wasserlassen anzuhalten. Also im Stehen und so das er denn Wasserstrahl unterbricht und dann wieder laufen lassen...damit er merkt wo er kneifen muss.
Dann würde ich vielleicht in gezielt zur Toilette bringen damit er seine Blase regelmässig entleert (nur wenn die Not zu Groß ist und der Leidensdruck hoch!).
Ansonsten hilft wirklich nur Geduld und vielleicht Beckenbodentraining (im liegen eine Brücke machen nd so was)
Irgendwann ist auch seine Schaltzentrale angeschaltet und dann geht es "Wasser marsch"
Drük und dich und Frohes Neues Jahr
Mel

Immer noch nicht trocken....

Hallo Mel,
heute haben wir einen Kiga-Freund von Luca da. Nicolas ist auch bei einem Freund. Da sein Kiga-Freund schon auf die Toi geht, wollte auch Luca sofort die Windel ausziehen. Er hat 2 x eingepullert, ohne Bescheid zu geben- die volle Ladung. Dann habe ich ihn genau beobachtet und als ich so den Eindruck hatte gefragt, ob er muß. Er verneinte. Doch sein Freund sagte, das er auch noch mal aufs Klo müsse, da wollte Luca auch und die Hose war auch noch trocken. Ne halbe Stunde später habe ich ihn nochmal gerufen. Er hat gesagt: "Mama ich muß nicht ist alles trocken" Ich habe trotzdem gesagt, das wir doch lieber nochmal gehen sollten (er pinkelt auch immer sehr viel-ist so mein Eindruck). Dann ist er auch gegangen. Die Hose war auch immer noch trocken. Er hat sich richtig gefreut und auch sein Freund hat Lob ausgeprochen, - ich glaube das fand er richtig toll! Ich weiß nur noch nicht morgen im Kiga. Vielleicht übe ich ja jetzt erst mal nur nachmittags zuhause mit ihm und für den Kiga ne Easy Up, dann kann er wenn er muß Bescheid sagen, -ist natürlich doof, aber besser als ne richtige Windel, oder? Oh je, drück mir bitte die Daumen, das wir langsam aber sicher ans Ziel kommen.
LG Yvonne - voller Hoffnung :KISSED:

Immer noch nicht trocken....

Hi Yvonne,
ich würde es auch erstmal zuhause trainieren.... Ich denke im Kiga haben die u.U nicht so die Zeit darauf zu achten wieviel er getrunken hat und wann er dann ungefähr mal müssen könnte!
Nachher sind da ältere Kinder die ihn wenn es dann doch nicht klappt "mobben" das wäre ja wirklich zu schlimm.
Ich würde ihm für den Kiga auf jedenfall die Easyups anziehen, da könnte er rein theoretisch ja auch ganz alleine gehen....
Dieses verneinen ob man muss macht Florian wohl auch, er ist ja tags seit August 09 trocken und nachts einen Monat später... aber trotzdem ist es ihm scheinbar zu lästig auf die Toilette zu gehen.
Er klemmt dann immer die Beinchen und hüpft hier umher *nerv*...
Im Kiga geht er überhaupt nicht!! Er kann aber auch locker den ganzen Vormittag einhalten, trinkt da aber auch nichts "weil sonst muss ich ja Pipi machen"....*nochmehrnerv*
Das mit dem Pipi anhalten während es läuft... (da hat Tina recht) soll man wirklich nicht, aber ich finde das es um dem Kind zu verdeutlichen wo man kniefen muss eine gute Übung, und der Beckenboden wird nicht gleich einen Schaden davon nehmen.
Wenn du aber schreibst das er eine sehr volle Blase hat wenn er denn dann mal pinkelt, klingt für mich aber schon so das er weiß wo er es zusammenhalten muss!
Ich drück feste die Daumen und finde der Freund sollte öfters kommen!!
Was sagt er denn dazu wenn es wieder passiert ist?
Florian hat 2 mal eingepiselt als er krank war und hat sich echt umgebracht!
LG Mel

Immer noch nicht trocken....

Hallo Mel
habe ihn heute doch in Unterhose, ohne Pampi geschickt. Er war so stolz und das wollte ich ihm nicht nehmen. Die Erzieher wissen Bescheid. Wechselsachen sind genug da und mal abwarten. Ich habe gestern abend noch schnell Windelhöschen geholt, das fand er auch toll. Ich habe die ihm als Zauberunterhose verkauft, die aufpasst, das nachts nichts ins Bett läuft, wenn man so feste schläft..... So, drück uns feste die Daumen. Ich hoffe es klappt jetzt nach und nach, damit der kleine Mann weiter stolz auf sich sein kann!!!!
LG
Yvonne

Immer noch nicht trocken....

Hallo Yvonne,
vei Jan ging das seinerzeit genauso los. Er wollte plötzlich die Windel nicht mehr und es klappte aber so absolut gar nicht. Ständig war die Hose voll. Ich wußte auch nicht, was ich dann machen sollte. Die easy up fanden meine beiden jungs und auch ich total blöd. Beim Töpfchen und auch bei vielen Sitzverkleinerern ist immer diese blöde Erhöhung vorne dran, damit nichts drüber geht und jetzt im Winter mit Strumpfhose o.ä. mußte ich eh imemr alles ausziehen um sie draufzusetzen und da ist eine normale Windel schneller ab, als die easy up, finde ich. Aber das empfindet jeder anders.
Na jedenfalls hat Jan damals nach wenigen Tagen eine MD-Grippe bekommen und wurde von mir wieder zwangsverwindelt. Nach ca. 14 Tagen hab ich dann gefragt, ob wir es jetzt nochmal probieren sollen und siehe da, es klappte sofort total reibungslos. Seitdem ist er windelfrei.
Ich bin der Meinung, dass irgendwann der richtige Zeitpunkt kommt. Ich würde versuchen ihn zu überreden, einfach noch mal ein oder zwei Wochen die Windel zu tragen und dann nochmal zu versuchen. Vielleicht klappt es ja dann.
Von Übungen wie Pipi zwischendurch anhalten, wenn man auf toi ist, halte ich nicht viel. Schon unsere Hebis sagten doch, das ist die falsche Übung für den Beckenboden, oder? ;-)
Wenn#s läuft, dann soll man es auch laufen lassen...
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald klappt! Schade auch, das Winter ist, im Sommer ist alles viel einfacher...
LG
Tina

Immer noch nicht trocken....

Hallo Tina,
Luca hatte gestern einen Kiga-Freund zu Besuch und wollte dann wieder sofort keine Windel. Hat dann zwei mal eingepullert-die volle Ladung. Danach klappte es plötzlich, er ist sogar alleine gegangen wenn er mußte. Er war natürlich stolz wie Oskar. Abends wollte er gar keine Windel haben, aber ich hab e schnell Windelhöschen gekauft und die ihm als Zauberunterhose verkauft, die falls man zu feste schläft und dann doch mal Pipi muß hilft, damit nichts ins Bett geht. Wir wollen ja nicht direkt übertreiben. Gestern hatte ich erst überlegt ihn mit Windelhosen in den Kiga zu bringen, habe mich aber heute morgen umentschieden. Die Erzieher wissen Bescheid und ich hoffe das es so einigermassen klappt. Wechselwäsche habe ich einiges dagelassen.
Es wäre so schön, wenn es endlich klappen würde auch für sein Ego!!! Nachts da bin ich total entspannt. Das kommt nachher von ganz alleine.
LG
Yvonne :ROSE:

Immer noch nicht trocken....

Ich weiss das willst du bestimmt nicht hören aber es kommt einfach so von heute auf morgen.
Bei allen drei Kindern war das so.
Ich schick dir ganz viel Kraft und ne extra Ladung Waschmittel
GLG Tini

Immer noch nicht trocken....

Hallo Tini,
sieh mal weiter oben mein neues Posting. Luca ist tatsächlich seit über einer Woche trocken. Genauer gesagt, seit genau dem Nachmittag an dem ich hier gepostet habe. Es klappt sehr gut und selbst die Nachtwindel ist seit 4 Tagen morgens trocken!!!!!
Lieben Dank für Deine Antwort!!!
LG Yvonne :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen