Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr habt alle miteinander ein schönes harmonisches Weihnachten erlebt!
Ich finde diese Zeit zauberhaft, mit dem Schnee, dem ersten eigenen Weihnachtslichterbaum, den man auf einmal wieder ansieht, wie die Kinder.
Am Abend vor Heilig Abend hatten mein Mann und ich im Wohnzimmer voller Begeisterung das Kinderspielhaus zusammengebastelt - naja, er musste mehr schrauben (und hat jetzt noch eine allseits gewürdigt Riesenblase am Daumen) ... jedenfalls wollten wir das Ding noch rausbefördern, z. B. ins Arbeitszimmer, in das wir die Kinder bis zur Bescherung nicht lassen wollten.
Tjaja, da hatten wir uns in den Ausmaßen des Daches verschätzt- jedenfalls passte das Ding nicht mehr durch die Wozi-Tür, und auf dem Balkon wollten wir es wegen des Schnees nicht stehen lassen.
Der Heilige Abend war dann sehr schön, Kinder durften erst nachmittags ins Wohnzimmer (kurz bevor es die Bescherung gab) wir sangen noch einige Lieder und lasen Weihnachtsbilderbücher - und sie stürzten sich zuerst auf die Krippe....
Wir sind richtig eingeschneit worden und waren froh am 1. Weihnachtstag froh einfach nur zuhause zu sein.
Gestern waren wir bei einer Schwägerin zum Abendbrot...Heute: noch nicht ganz Alltag, ich habe Ferien... und wir freuen uns immer noch über die zauberhafte Lichterbaumzeit.
Beim Spaziergang heute morgen entdeckten die Mäuse jede Menge Tannen- oder Nadelbäume....meist der Kommentar: ein Oh Tannenbaum....
LG Eva