Immer noch Schlafprobleme :o( Bitte, eure Einschätzung dazu...
.
.
Ich tipp hier grad, während Page in ihrem Bett steht und brüllt wie verrückt :o(
.
So geht das jetzt schon seit der Zeit, in der sie im KH war.
Ich bring sie gegen 19h zu Bett. D.h. Bettfertig machen, Supperl im Mamabett trinken anschliessend dort schmusen und etwas singen, rüber ins KiZi beten, Spieluhr aufziehen und aus die Maus.
Dann is auch Ruhe, bis 20.30h/21h.
Los geht´s dann mit "Wiha, Wiha" - Rufen. Sie wirft ihr Schmusi Wiha aus dem Bett und weint dann danach.
Ich geh dann zu ihr und gebs ihr. Sie will dann raus. Lass ich sie im Zimmer und beruhige sie "nur" dreht sie völlig am Rad.
Nehm ich sie mit is halli galli und sie turnt durch die Bude.
.
.
Beide Varianten haben wir scho ausgetestet, bzw im Endefekt endet es jeden Abdend mit der Turnerei :o(
.
Zu guter Letzt kann man Page dann gegen halb 11 wieder zu Bett bringen.
Dann is gleich wieder Ruhe und sie schläft...bis ca 1h dann geht´s wieder von vorne los.
Gestern war sie dann bis 3.30h wach. KEine Spur von Müdigkeit!!
Auch zusammen im Mamabett schlafen will sie dann ned! Sie möchte einfach nur Unsinn machen.
.
Kennt das noch wer??
Was zum Geier kann man da machen???
.
Männe muss heute zum ersten mal wieder zur Arbeit, seit Pauls Geburt. Nachtdienst!! *kreisch*
Ich krieg die Krise!!!!
.
.
GLG
Suzi die fleischgewordene Stilllutschtablette die wohl bald Tinitus bekommt
Immer noch Schlafprobleme :o( Bitte, eure Einschätzung dazu...
ganz spontan fällt mir dazu ein, dass sie versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn sie schläft, dann hat sie die ja nicht, sondern nur, wenn sie rumturnt. Sie wird vermutlich mitbekommen, wie oft sie jetzt auf einmal die Mama teilen muss und vielleicht ist es ihre Art, mit diesem inneren Konflikt umzugehen. Ich denke, wenn Kinder, die vorher allein waren, Geschwister bekommen, dann müssen sie eine sehr grosse Entwicklung durchmachen und das bringt sicherlich oft auch für die Eltern schwierige Phasen mit sich.
Vielleicht liege ich komplett falsch, war nur so eine spontane Idee.
Auf jeden Fall denke ich, dass es nur eine Phase ist, bis sie ihren neuen Platz in der Familie gefunden hat.
Schicke dir starke Nerven !!!
GGLG Judith
Immer noch Schlafprobleme :o( Bitte, eure Einschätzung dazu...
Hallo Suzi,
also solche Phasen hat Sarah auch immer mal wieder. Zwischendurch schläft sie ab und an mal wieder durch. Tja die Ursache könnte eine Verarbeitung vom Tage sein, oder sie ist grad so aufgewühlt vom Laufenlernen? Außerdem kann so ein KH- Aufenthalt schon einiges durcheinander bringen. Hmm, aber eigentlich ist das bei Euch ja schon wieder ne Weile her?
So, nun habe ich Dir eigentlich nicht viel weiter geholfen, wa? Ich tippe aber wirklich auf eine Phase, die sich sicher bald wieder ändern wird.
LG
Daniela & Sarah
Immer noch Schlafprobleme :o( Bitte, eure Einschätzung dazu...
also ich tippe da auch eigentlich fast auf Eifersucht. Die hat ja viele Gesichter, da mag Mietze den kleinen Bruder herzen und auch mit schmusen ueber den Tag und dann abends wenn - vielleicht der Stillmarathon von Paul anhaelt- sieht sie das die Mama nicht nur fuer sie da ist... und Du hast ja schonmal geschrieben das Du es dir nicht gerne nehmen laesst, sie selbst ins Bett zu bringen.
Es ist ein Balanceakt mit 2 Kindern - das stimmt. Es braucht einfach etwas Zeit bis sich jeder wieder in seinem Platz in der Familie eingefunden hat. Da ist es kein Wunder das ein KH-Aufenthalt so etwas durcheinander bringt.
Gib ihr Zeit...das wird schon wieder! Bis dahin wuensch ich Dir starke Nerven!!
Denk dran- alles wird gut
liebe Gruesse stephanie
Immer noch Schlafprobleme :o( Bitte, eure Einschätzung dazu...
Hi Suzi.
Ich tippe hingegen nicht unbedingt auf die Eifersucht, denn ich denke mal das dein kleiner Paul noch überwiegend schläft und du dich in der Zeit um Page kümmerst. Da geh ich jetzt mal von aus. Sicher merkt Page das sie dich teilen muss und das wird auch garantiert nicht spurlos an ihr vorüber ziehen, aber ich tippe trotzdem auf eine Phase. Denn wir hatten das auch - nur das es eben der Kleine war. Ich brachte ihn abends wie mittags ins Bett und er schriiiiie und stand sofort wieder im Bett. Wie ein Steh-Auf-Männchen. Josi hat mir sehr dabei geholfen. Sie ging mit ihm ins Bett - also jeder in seins und dann sprach sie mit ihm und hat ihn somit beruhigt. Das hat sehr gut geklappt und siehe da -- die Phase ist vorbei. Hat aber bestimmt insgesamt so 4 Wochen angehalten.
Ich schick dir Kraft! Das schaffst du!
GGLG Eyleen
Immer noch Schlafprobleme :o( Bitte, eure Einschätzung dazu...
Ich kenn das !!
Ich habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem mit Joel. Eigentlich seit den Weihnachtsferien wo ich zu Hause war. Weiss nicht ob es mit dem zusammenhängt.
Aber Joel geht auch so 20.30/21 h ins Bett und schläft dann bis ca. 21.30 h / 22 h. Dann wacht er auf und steht auf und kommt zu uns ins Wohnzimmer. Er möchte dann auch spielen, und von Müdigkeit keine Spur mehr. Leg ich ihn wieder hin, steht er immer wieder auf. Das kann sich bis 23 h oder später hinausziehen. Erst wenn wir auch ins Bett gehen, und alles dunkel ist, schläft er auch ein.
Ich habe jetzt eine Art "Schlafkur" begonnen auf homöopathischer Basis mit Globuli bei Ein- und Durchschlafestörungen. Ich habe allerdings erst vor 3 Tagen damit begonnen. Kann daher noch nicht viel dazu sagen. Gestern hat er zwar durchgeschlafen, aber es könnte auch Zufall gewesen sein....
Frag doch mal in Deiner Apotheke nach den Globuli...einen anderen Rat weiss ich jetzt gerade nicht...
GGLG
Tanja
Vielen 1000 Dank für eure Antworten ihr Lieben!!!
.
.
Danke für die zahlreichen, aufmunternden Worte!! Ihr seid lieb, danke!
Die Mehrzahl hat ja auf ne "Eifersuchts-Phase" getippt.
Hm, mag sein, dass Pauls Ankunft mit "Schuld" an der ganzen Sache is.
Aber da des Schlafprob scho seit der Zeit besteht, seit Page im KH war muss da mehr sein.
Vermutlich ist einfach viel zu viel eingeprasselt auf des arme Kind in der vergangenen Zeit.
Eben ihr eigener KH-Aufenthalt mit allen "Schikanen", dann is Mama plötzlich über Nacht weg und bringt dann auch noch ein Baby mit heim ... und das Tüpfelchen aufm 'i' is dann wohl, dass sie in diesen Tagen auch noch ihre ersten freien Schritte wagt...
.
Ich bin nur so sehr verzweifelt, ned weils mich ned...bzw ned nur*lach*...ne in erster Linie möcht ich meiner Tochter einfach helfen.
Der Schlaf wäre schliesslich wirklich wichtig für sie!
.
Meine Hebi war heut da, Paul wiegen usw. Bei der Gelegenheit hab ich sie gleich noch zu dem Schlafprob befragt.
Da Paul zudem noch strändig an die Brust möchte, einfach nur zum nuckeln gab mir meine Hebi den Tip, Page für ein bis zwei Nächte bei meinen Eltern übernachten zu lassen.
Sie meinte in diesen Nächten könnte ich dann da Nuckelprob quasi lösen und Page hätte auch mal den Druck weg.
Wir haben uns lange drüber unterhalten und irgendwie klang des scho einleuchtend....aber da Page bisher noch nie auswärts geschlafen hat, scheint mir des auch ned das gelbe vom Ei zu sein...
Ausserdem muss ich gestehen, dass mein Stolz dazu zu gross is!!!
Würd ich da jetzt antanzen und sagen des wird mir zu viel...die Blösse mag ich mir ned geben, sorry.
.
.
Zum Stand der momentanen Dinge:
Könnt ihr sie ned hören "Wiha, wiha, wiha...."
Ich hab mir fest vorgenommen Page nun nimmer mit ins WoZi oder SchlaZi zu holen. ich geb nun in regelmässigen Abständen zum Trösten zu ihr. Männe is zwar deshalb scho total suaer, aber des hilft jetzt nix.
.
So und jetzt muss ich wieder ... "Wiha, wiha..."
.
GLG
und nochmal vielen, vielen Dank!
Auf euch is Verlass!!
Suzi
Vielen 1000 Dank für eure Antworten ihr Lieben!!!
ich denke auch eher, daß es einfach "nur" eine Phase ist. Anna hatte so etwas ähnliches auch mal. Sie ist ins Bett, dann war kurz Ruhe und dann ging es los - Kuschelmaus raus, Nuckel raus , "Mama, MAMA!!!!". Wenn ich nicht schnell genug war, wurde jämmerlichst geweint. Das Spielchen ging jeden Abend (über 14 Tage) 1 Stunde und länger. Die Nächte schlief sie dann auch entsprechend unruhiger. Wurde sie wach wurde sofort erbärmlichst nach Mama gerufen, nein geschrieen. Ich habe es immer wieder versucht sie ganz lieb wieder hinzulegen, sie zu trösten, bin bei sitzengeblieben. Es half alles nichts. Dann war ich echt schon etwas sauer und es gab mal doch einen "Anpfiff". Ich traue es mir kaum zu sagen. Schwupp hat sie sich selbst ganz schnell wieder hingelegt und dann war Ruhe. Bis auf einige wenige Rückfälle, schläft sie seitdem wieder ganz lieb und ruhig ein und wacht wieder mit einem lieben plappern auf. Tja, man kann es doch mal versuchen ;-))). Boh, nach meinem "Anpfiff" hatte ich so ein schlechtes Gewissen, aber es hat geholfen.
LG Kerstin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen