Immer noch Durchfall (+an Bibs)
Lilli hat seit vorgestern Durchfall. Vorgestern war es nur ca. 3x. Gestern war es aber 7(!) Mal. Morgens war es ziemlich dunkel grün und stank ganz scheußlich. Im Laufe des Tages wurde es heller grün. Er stinkt nicht mehr so, und ist auch nicht wässrig, aber halt dünn wie Durchfall. Sie ist völlig normal. Spielt und lacht, und sieht auch nicht aus, als wäre sie nahe einer Exikose. Der Po ist jetzt natürlich ziemlich wund. Heute morgen hatte sie dann auch direkt wieder Durchfall in der Pampers.
Ihr kennt ja nun meine Geschichte mit der Ärztin vor einigen Tagen. Wäre mein eigener Kia da, würde ich heute früh hinfahren. Aber der ist ja immer noch im Urlaub.Was würdet Ihr tun? Erstmal beobachten?
Vielleicht war der Ausschlag ja doch irgendwie ein Infekt?
Kann sie jetzt auch wegen den Zähnchen Durchfall haben?
Und eigentlich möchte meine Freundin heute mit ihrer 10 Monate alten Tochter kommen. Wir sind aber beide etwas unsicher, halt weil ich nicht weiß ob Lilli ansteckend ist?
LG Katja mit Lilli
Re: Immer noch Durchfall (+an Bibs)
also clara's po sieht nach der nacht mit infectosoor schon viel besser aus!!! und sie kackert zur zeit ja auch permanent in die windel (sieht ähnlich aus wie deine beschreibung *grins*), so dass ich ständig am wechseln bin - ich vermute echt,d ass das mit den zähnen zusammenhängt, denn sonst ist sie ja auch total fit und munter und zeigt keinerlei krankheitsanzeichen.
ich warte jedenfalls noch ab und geh noch nicht mit ihr zum doc, weil ich fast glaube, dass das morgen vorbei ist... bin halt nur unsicher wg. babyschwimmen morgen, ob ich das nicht besser absage...
ich wünsch' der kleinen maus gute besserung - wenn du aber zu unsicher bist, dann geh zum arzt! gibt es keinen anderen als diese doofe nuss?!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Gute Besserung!
LG Katja
eben auf die Schnelle (muss gleich weg):
Wie du weißt, haben wir ja auch 2 Wochen Dauerdurchfall gehabt. Vorsichtshalber war ich in Holland auch bei einer Ärztin, und die bestätigte das, was wir uns eh schon dachten:
So lange es deinem Baby gut geht, es munter und gut drauf ist, beim Weinen auch Tränen kommen, die Lippen nicht ausgetrocknet sind, die Haut elastisch ist, es ausreichend trinkt, musst du dir erst einmal keine Sorgen machen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stillst du ja auch noch ausschließlich, oder? Damit kannst du auch nix falsch machen. Solltest nur etwas häufiger als gewöhnlich anlegen, damit Lilli auf jeden Fall genügend Flüssigkeit erhält. Ich würde erst einmal abwarten, so lange sich an Lillis Zustand nichts ändert. Und wenn der Durchfall noch lange anhält, kannst du ja zu deinem KiA gehen, wenn der wieder da ist.
Sollte sich Lillis Wohlbefinden allerdings etwas verschlechtern, würde ich sie entweder einem anderen KiA vorstellen oder mir Elektrolyte aus der Apotheke besorgen und sehen, ob das ausreicht. Babys können leider ziemlich schnell austrocknen (hört sich blöd an).
Ich glaube übrigens nicht, dass 7x Durchfall mit dem Zähne-kriegen zusammen hängt. In so einem Fall ist der Stuhl vielleicht etwas flüssiger, tritt aber sicher nicht sooo häufig auf. Ist sicher ein Infekt. Daher würde ich auch meine Freundin mit Baby nicht einladen.
Ich wünsche euch gute Besserung!!!
Sei ganz lieb gegrüßt.
Ich schreibe dir heute eine Mail!
Marion+Marleen
kann nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber sehe es so wie marion geschrieben hat!
warte doch noch mal 1-2 tage ab wie es weiter geht und ob es sich bessert. nur wenn sich ihr gesamtzustand ändern/verschlechtern würde, würde ich gleich zum KiA gehen. gibt es vielleicht noch irgendwo in der nähe eine andere ... ??
lg und gute besserung! maria
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen