Immer in Bewegung, keine Sek. ruhig. Normal?
meine Tochter ist immer in Bewegung. Lässt sich ja auch nur zum schlafen bringen, indem ich sie stille (klappt auch nur noch schwer).Wehe das Telefon klingelt oder sonst was, dann ist sie wieder hellwach.
Sie turnt den ganzen Tag rum. Man hat das Gefühl sie wird nie müde. Nehme ich sie auf den Arm, sucht sie schon was sie anfassen und erreichen könnte, windet sich und will überall hin.Ich bekomme sie nicht zur Ruhe.
Ist dass normal???
Ich denke immer dass gibt es doch gar nicht. Warum ist sie so extrem aktiv (der Kinderarzt meint, so ist sie halt), wenn ich andere Kinder sehe im gleichen Alter, die werden auch mal ruhig und schlafen auf dem Arm ect. ein. Oder bleiben auf einer Stelle sitzen und spielen. Nicht unsere Tochter, übrigens Morgen 9 Monate alt.
Mache ich was falsch?? Ich zweifel schon an mir, warum dass so ist.
Grüße
Ines
*mitderdenhändenfuchtel*
Loraine ist genauso, sie ist eine richtige PistenSau... nur in Bewegung, wird schwer müde und wenn man den richten Punkt verpasst ist sie abends nochmal zwei Stunden länger wach... sie klettert mitlerweile auf den Wohnzimmertisch, versucht an alles ranzukommen... sie hat halt einfach ihren eigenen Kopf und den will sie jetzt schon durchsetzten... *vonwemsiedasnurhat* ;o)
UNSERE KINDER SIND NORMAL! JAWOHL ;o)
lg
lena
Re: Immer in Bewegung, keine Sek. ruhig. Normal?
das was Du gerade beschreibst das könnte auch ganz auf meine Tochter zutreffen. Sie ist auch so fit. Schlafen was ist das denn. Zur Zeit kommt sie wenn es richtig gut läuft auf 2 mal je 1 Stunde schlafen am Tag. Nachts schläft sie höchstens 10 Stunde mit ewig vielen Unterbrechungen, sie hat auch noch nie durchgeschlafen. Und das mit den Stillen ist bei uns genau das selbe, mittlerweile würde Madame am liebsten im Sitzen stillen. Allerdings sehe ich das mein Kind motorisch sehr weit ist, von daher denke ich mir das sie das auch nur schwer verarbeiten kann und deshalb nicht abschalten kann. Falsch machst Du bestimmt nichts, es gibt halt solche Temperamentvolle Kinder.
LG Tine
ja,ja,ja, es ist normal und nein ich bin sicher du machst nichts falsch.
unsere giulia ist genauso wie du deine kleine beschreibst.....sie schafft uns (oma,opa und meine wenigkeit) und mir graut es schon weil meine eltern nun morgen nach italien fahren und ich die woche alleine mit ihr fertig werden muss *heul* ich komme zu gar nix weil ich sie immer im auge behalten muss. sie versucht überall hochzukommen, alles muss in den mund und die steckdosen sind sooo interessant!!*sicherungenher*
vor längerer zeit hab ich auch mal wegen hyperaktivität gepostet (wurde von bekannten angesprochen das giulia wohl gefährdet ist) und ich bin so froh das die meisten im forum das für unfug halten. unsere baby's sind nun mal columbus und müssen ihre neue welt erkunden und da kann man halt keine zeit mit zuviel schlafen und still sitzen bleiben verlieren :-))
übrigens hat giulia wenigsten mit dem schlafen kein problem, die nächte schläft sie immer durch *glückhaben*
lg nicoletta mit giulia die seelig schläft
Smilla ist ganz genauso. Wenn sie eingeschlafen ist, stecke ich sofort das Telefon aus, da hab ich schon sooo oft geflucht!
Wie oft hab ich schon leicht neidisch Mamas beobachtet, die im Eiscaffee sitzen und das Kind einfach brav im Buggy sitzt und zukuckt! Mit Smilla könnte ich das nie. Sie will raus, sobald ich stehenbleibe. Wenn ich sie dann auf meinem Schoß habe, hampelt sie dermaßen rum, dass mein Kaffee garantiert kalt wird, weil ich garnicht trinken kann.
Wir nennen sie schon lange "unser kleines Wildschweinchen". Smilla schläft nachts 10-11h und tagsüber ca. 2.
Sie hat sich ja sehr viel tragen lassen, aber NUR mit dem Gesicht nach außen und aufrecht. Ihr Körper ist immer unter Spannung.
Auffällig finde ich, dass gerade diese Babies auch motorisch sehr weit sind. Naja, kein Wunder, die trainieren ja ständig irgendwelche Muskelgruppen!
LG, Britta
ich danke euch erstmal habe nämlich auch schon an uns gezweifelt...
michelle hat nämlich auch ständig hummel im hintern, sie ist nur in action
würde nie!!! aufm arm einschlafen und ist auch sobald das laminat mal leise
knackt sofort wach. wenn andere mamis mir erzählen sie können
staubsaugen wenn das kind schläft werde ich richitg neidisch. ich muss das
alles machen wenn sie wach ist :-(
allerdings, wenn sie etwas fasziniert denn sitzt sie auch und beschäftigt sich
damit, dann lass ich sie immer komplett in ruhe.das nutze ich dann gleich
aus. ich beobachte sie dann und staune manhcmal selbst wie sie sich doch
schon alleine beshcäftigen kann, wenn sie will! hihi
ich denke das ist alles voll normal...sie wollen was entdecken und nix
verpassen!
glg nicole
selbst meine pflegeleichte Schnarchnase ist im Wachzustand nur unterwegs und meldet sich lautstark, wenn ihm mal was nicht passt. Sein Schlaf ist auch deutlich empfindlicher geworden. Im Vergleich zu seiner Schwester ist er die pure Erholung. ;-)
Besser wird das übrigends nicht, die Hummeln im Hintern bleiben. Andererseits hält das geistig fit und körperlich beweglich.
LG
Claudia
Danke das hilft mir..
Danke Euch, hilft mir zu wissen das es anderen auch so geht und das dass bei meiner Maus nicht so ungewöhnlich ist.
Grüße
Ines
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen