Suchen Menü

Immer diese Bettdecke.....

Hallo Ihr,

wir haben nachts immer das Problem, dass Jesper die Bettdecke wegstrampelt. Ich decke ihn nachts mehrfach zu weil er immer ganz kalt ist. Anziehen tue ich ihm mitlerweile einen Langarmbody, Pyjama und Socken. Habt Ihr das Problem auch? Und wenn ja wie löst Ihr es? Ich bin am überlegen ob ich ihn bald mit einer großen Decke zudecke. Ob es was bringt weiß ich nicht...Bin für Tips dankbar... Ausserdem ist Jesper ja seit August trocken. nachts pischert er aber so viel, dass die Windel morgens knüppelvoll ist. Ein nächtliches trockenwerden ist glaub ich noch weit entfernt. Ich habe schon überlegt ob es damit zu tun hat weil er friert...

LG,

Silke

Bisherige Antworten

Immer diese Bettdecke.....

Hallo Silke,
das Bettdeckenproblem haben wir auch. Und ich kann dir sagen, eine größere Decke bringt auch nichts. Meine Große ist nämlich genauso aufgedeckt wie die Kleine. Ich zieh den beiden aber trotzdem nur nen warmen Schlafanzug an, da ich das Gefühl hab, wenn ihnen warm ist, dann wird noch viel mehr gestrampelt. Einen Tipp hab ich dir also leider auch nicht. (Mein Mann strampelt sich übrigens auch immer frei...)
Das Einnässen nachts hat meiner Meinung nach nichts mit Frieren zu tun. Bei meiner Großen war es so, dass sie einfach nicht wach wurde nachts, wenn sie mußte. Erst als sie ca. 4 war wachte sie auf und seither klappt es auch. Ihr kleiner Freund war sogar gut 5 Jahre alt bis er nachts trocken war.
LG Conny, die immer mit der Decke bis zu den Ohren hochgezogen schläft ;-)

Immer diese Bettdecke.....

Hi Silke,
wirklich helfen kann ich dir auch nicht!! Florian schläft nämlich noch im DaunenSchlafsack der wird ihm jetzt im Winter auch noch reichen.
Was hier aber ätzend ist das florian auch noch in einteiligen Schlafanzügen schläft und er ist auch nachst trocken da musst man ihn wenn er denn früh Pipi machen musst komplett aus der Schale pulen *nerv*
Ich will ihn dann ab dem Sommer unter das Pluemeau packen da ist es nicht so schlimm wenn er sich aufdeckt.
Und ob ich dann eine kleine Dekce oder eine kleine nehme weiß ich erhlich gesagt noch nicht.
Florian ist so ein kreuz und quer Schläfer nicht das er unter der Decke verschwindet und er schläft ja schon im großen Bett.
Mit dem Zudecken würde ich vielleicht mal lassen vielleicht kriegt er wenn es richtig kalt wird den Dreh sich selber zuzudecken.
Und das er nachst noch soviel Wasser lässt hat mit einer bestimmten Hormonausschüttung zu tun schrieb hier wer und wenn die anfängt wird die Niere dazu angeregt nachst icht so viel Urin zu produzieren.
Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht, ich kenne nur das die Niere nachst am meistens arbeitet.
VLG mel

was ist denn das Pluemeau?? lg sophia

was ist denn das Pluemeau?? lg sophia

Hi Sophia,
das Pluemeau ist eine Daunendecke, ich glaub das sagt man echt nur hier, liegt wohl daran das ich nah an der französisch sprechenden belgischen Grenze wohne.
Man sagt auch Parapluie zu Regenschirm hier...
LG Mel
P.S geht es der Bauchmaus gut ??

was ist denn das Pluemeau?? lg sophia

hallo mel,
bei uns heißt der regenschirm einfach nur regenschirm. zum nikolaus bekommt anton endlich seinen lang gewünschten kinder-regenschirm. gelb - wie er es wollte.
der bauchmaus gehts gut. die strampelt viel. wiegt bald 800g. und hat noch keinen namen. aber ein bisschen zeit (bis märz) bleibt uns ja noch.
lg
sophia
p.s.: hab gestern neue fotos in den blog gestellt.

Immer diese Bettdecke.....

Hallo,

Nina hat ja ein großes Bett und auch eine große Bettdecke. Sie liegt oft auf ihrer Bettdecke und 10 min. später wieder eingekuschelt unter der Decke. Wenn ich sie drunterlege, kann ich davon ausgehen, dass sie sich gleich wieder dreht und wieder drauf liegt. Aber meistens kuschelt sie sich schön darunter.

LG, Viktoria

Immer diese Bettdecke.....

Hey Silke,
also Paulina hat nachts noch einen Schlafsack an, allerdings einen dünnen und darüber eine Decke. Ganz frei liegt sie also nie.
Aber so richtig unter der Decke bleibt sie erst, seitdem sie eine große Decke hat. Die kleine hat sie ständig nach unten gestrampelt. Allerdings hat sie auch schon eine großes Bett und da ist natürlich relativ viel Platz gewesen, die kleine Decke wegzustrampeln. Jetzt passiert das nicht mehr und sie schläft auch wieder viel ruhiger.
Wegen der nassen Windel, puuh, keine Ahnung, Paulina war zuerst nachts trocken, wir hatten schon seit letzten Winter morgens trockene Windeln.
Ganz weg ist sie seit Juli.
LG Silke

Immer diese Bettdecke.....

hallo silke,
anton hat glücklicherweise den dreh mit dem zudecken raus. ich finde den vorschlag, dass du jesper vielleicht nicht soviel anziehen solltest, ganz gut. dann lieber fenster nur ganz wenig kippen oder so. aber wie yvonne schon schreibt, gibt es menschen, die sich zeit ihres lebens die decke wegstrampeln ;). sorry, ich kann dir nicht wirklich einen guten tip geben.
antons windel ist morgens auch noch ordentlich nass. manchmal reicht sie nicht mal aus. wir werden wohl auch noch ein weilchen brauchen bis zur windelfreien nacht.
lieben gruß
sophia

öhhmm weder yvonne noch ich haben auf den beitrag geantwortet..kicher..

aber

bei uns ist noch der schlafsack aktuell......

LG

yvonne

ups, es war conni. sorry. lg sophia

Immer diese Bettdecke.....

Huhu Silke,
Malea schläft im großen Bett mit großer Decke ,sie ist
meist zugedeckt,klappt prima.
Mein Großer hat sich damals auch immer aufgedeckt,
hatte ihm aber nur zusätzl. nen Paar Socken angezogen...
Irgendwann konnte Luca sich selbst zudecken,so mit 3,5-
4 Jahren etwa...
Malea muss nachts schon ewig nicht mehr pieschern,
sie hält locker 12-13h durch ...
Luca war auch so.
Weiss nicht warum ,wir haben nie was "trainiert" od. so.
LG Kerstin

Immer diese Bettdecke.....

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten.... Ich muss mal sehen was ich nun mache.... Letzte Nacht war ich nicht wach, und habe ihn daher auch nicht zugedeckt. Heute morgen um 7 war er mal wieder ziemlich kalt am ganzen Körper. Er beschwert sich aber nicht. Vielleicht friert er ja auch gar nicht. Aber ich persönlich möchte nicht die halbe Nacht ohne Decke schlafen..... Vielleicht werde ich es mal mit einer größeren Decke ausprobieren. Ach so, lt Babyfon sind im Kinderzimmer 20 Grad. Also eigetlich nicht so kalt. Aber die Heizung mag ich auch nicht anmachen....

LG,

Silke

Immer diese Bettdecke.....

Hallo Silke!
Habe jetzt leider keine Zeit alle anderen Beiträge zu lesen. Wir haben das gleiche Problem, Sarina strampelt ihre Decke auch immer weg und hat dann eiskalte Füße. Sie bekommt deshalb einen Schlafsack an. Abends will sie das nicht immer, dann ziehen wir ihn den eben erst an, wenn sie schläft.
Und das mit der Windel finde ich völlig normal. Ich denke mit nicht mal ganz drei müssen sie nachts nun wirklich noch nicht trocken sein. Cedric war damals später als Sarina tagsüber trocken, so mit ca. 2 3/4, Sarina schon mit 2 Jahren 4 Monaten. ER war dann fast gleichzeitig auch nachts trocken, Sarina ist das bis heute nicht.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen