Suchen Menü

Imaginäre Freunde usw.

Hallo, Ihr Lieben!

Ralph hat inzwischen einen ...älteren Bruder, den nur er kennt. Weder ich noch mein Mann durften ihn bis jetzt kennenlernen. :-( Er hat sogar einen Namen - Kilian heiße er. :-X Wir müssen ihn sogar von der Schule abholen und ihn anrufen...

Neulich war ich mit Ralph beim Arzt, und er hat schon wieder rege von seinem Bruder Kilian erzählt. Der Arzt, ein ausgesprochen netter Mann, hat sich offensichtlich alles ganz schön gemerkt: Zum Abschied gab er Ralph und seinem Bruder :HEADSHOT: Süßigkeiten.

Wie ist es bei Euren Kids, haben sie auch jemanden, der unsichtbar ist? ;-)

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die schon mal gelesen hat, daß die imaginären Freundschaften in der Kindheit sehr viel zu der Sprachentwicklung beitragen. Kinder, die einen imaginären Freund haben, üben sich fleißig im Erzählen und haben einen reicheren Wortschatz. :-P

Bisherige Antworten

Sarah...

.... wohnt seit ca einem Jahr mit bei uns im Haus.
Wir müssen immer mal wieder Rücksicht auf sie nehmen und wenn Jolina z.B. Fugen rot anmalt oder Wasser in ihre Kinderküche schüttet, dann war das natürlich ....... na?...... ja genau! Die Sarah!
Dann schimpft Jolina auch ganz dolle mit ihr und am besten ist es, wenn die beiden anderer Meinung sind und Mama oder Papa dann Streit schlichten müssen... ganz klasse! Wir müssen im nachhinein immer sehr lachen aber bleiben in der Situation völlig ernst.
Ich hatte als Kind auch zwei imaginäre Freunde und habe damit meine Familie oft in den Wahnsinn getrieben, weil wir eben auch mal besetzte Stühle hatten, die ich mit meinem Leben verteidigt habe, wenn sich jemand auf den Stuhl setzen wollte, wo doch schon Markus oder Andreas draufsaßen...... ich finde es also überhaupt nicht schlimm und ich höre gern Abends (wenn Jolina im Bett noch so eine Stunde mit allen spricht) zu.
GGLG Andrea, mit heute nicht schnuddelnder Jolina...

Recht viele sogar :-)

Liebe Emiliya,

oh ja, die haben wir zur Genüge. Da wäre der Puhli, wo ich nicht weiß, ob Mensch ob Tier, die Elena, die im Schrank wohnt, der Ewin (oder Erwin) ist unser Hund und noch so Einige. Hab mir aber sagen lassen, dass das gar nicht schlimm ist, im Gegenteil. Zeugt von einer regen Phantasie.

Am Anfang dachte ich echt, sie hat nen Hau :HEADSHOT: , mitlerweile finde ich's klasse :THUMBS UP: , wie sie mit denen spricht, spielt, schimpft und Alltag spielt. Man bekommt hin und wieder einen Spiegel vorgehalten =-O =-O =-O

Ach ja, und manchmal schlüpft sogar Lilly in eine andere Rolle. Sie sagt dann, sie heißt jetzt xy und ich soll sie so anreden.

Liebe Grüße

Dana

Imaginäre Freunde usw.

Hallo.

Nein Ella hat keine imaginären Freunde ;-) sie hat eine ganz reale Schwester und die scheint völlig zu reichen :-D .

Tabea hingegen hatte so mit 2-3Jahren 2 imaginäre Freunde.Einen Jungen und ein Mädchen.Der Junge hieß Jetjock(warum auch immer) wie das Mädchen hieß weiss ich nicht mehr.Beide "Freunde" verschwanden aber immer Spurlos wenn wir Erwachsenen die Bühne betraten."Die mögen keine großen Menschen!" ;-).Sie hat eifrig mit den beiden gespielt.Irgendwann verschwanden sie dann sang und klanglos.

Ob sie dadurch bedingt so gut sprechen konnte wage ich aber zu bezweifeln da sie ja bereist mit 8Monaten das sprechen anfing und mit 12Monaten ganze Sätze hervorbrachte und da waren definitv keine unsichtbaren Kumpel bei uns untergebracht.

Ella hat viel später erst gesprochen hat aber mitlerweile einen sehr großen und guten Wortschatz auch ganz ohne i.Freunde.

LG Bianca

Imaginäre Freunde usw.

Hallo Emiliya, Yannik lebt nur im Hier und Jetzt, imaginäre Freunde hat er keine. Grüßle von Tina, die gespannt ist ob das vielleicht noch kommt bei ihm :-X

Imaginäre Freunde usw.

Hallo Emiliya,

meine ältere Tochter hatte das nie, aber Greta hatte eine ganze Zeit lang ihre "Annabelle" (bei der sie sogar gewohnt hat bevor sie zu uns gekommen ist...), aber inzwischen hat sie sie wieder abgeschafft. :-)

LG Katrin

Link dazu

Imaginäre Freunde usw.

hallo,
zur zeit ist da niemand, aber tommy hatte auch ne zeit lang nen grossen bruder, der hiess jimmy und war 5 :-)
lg,
michi

Imaginäre Freunde usw.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Es hat sich eben erwiesen, daß Ralph nicht der Einzige hier, in unserer Forumnische, ist, der so rege Phantasie hat!

Ich bin allerdings froh darüber und unterstütze ihn dabei!

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Ne Simon braucht keinen-der hat echte Freunde und nen Bruder :-) LG

Ne Simon braucht keinen-der hat echte Freunde und nen Bruder :-) LG

Hallo!

Ich finde, die imaginären Freundschaften in der Kindheit haben nichts mit der Breite des Freundschaftskreises zu tun, sondern nur mit Phantasie und verschiedenen seelischen Bedürfnissen.

Ralph hat viele Freunde, wird ständig irgwendwo eingeladen, bekommt auch häufig Besuch bei uns zu Hause, und dennoch steht für ihn Kilian an erster Stelle! ;-)

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die leider nichts tun kann, um Ralph einen älteren Bruder zu schenken. :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen