Im Krankenhaus anmelden?
Ich frage mcih gerade, ob ich mich wohl noch im KH vorstellen muß, damit die mich nochmal unteruschen. Ist das als 2-Gebärende üblich?
LG Silke
Re: Im Krankenhaus anmelden?
Bei mir war es bei Livia so, dass ich nach ET-Termin alle 2 Tage ins KH zur Kontrolle (US & CTG) musste.
Jetzt hab ich vom KH (mein FA hat mich Vor-Angemeldet) per Post Anmeldeformular erhalten und werde dann auch falls ich wieder übertragen werde ab ET ins KH zur Kontrolle gehen müssen. Kommt raserli aber vorher, dann gehe ich einfach ins KH.
GLG
Nadja 33.SSW
Also, ich hab mich bei jeder Geburt im KH angemeldet, kriegst doch auch extra ne Überweisung vom FA..., werde es auch diesmal tun.
Hat doch entscheidende Vorteile:
In den Jahren seit der letzten Geburt hat sich immer etwas im KH verändert, auch wenn bei mir immer nur knapp 2 Jahre vergingen dazwischen...
Du kannst deine Wünsche schon vorab äussern (ich werde z.B. meine eigene Hebi mitbringen und möchte wieder eine Wassergeburt), damit alles bereit stehen kann, wenn du zur Geburt eintriffst - bei mir gingen die 2.und 3. Geburt sehr schnell, war jeweils keine 2 Std. da und Baby schon ausgeschlüpft...
Auch werden dann schon die Papiere wegen Narkose - fall es einen Not-KS geben muss - unterzeichnet, unter Wehehn darf frau das nicht unterzeichnen, weil sie nicht voll geschäftsfähig ist und bei eventuellen Schäden das KH belangt werden könnte...
So, meine Meinung war das ;-)))
LG,
Mella mit Urmelboy, 31+2, die sich noch nicht angemeldet hat aber nächste Woche beim FA nach der Überweisung fragen wird.
Untersucht wirst Du dabei allerdings nicht, irgendwelche Aufklärungsbögen für eine Not-Sectio oder Anästhesie hab ich auch nicht unterschreiben müssen...
LG
Julia
LG
Yvonne
IN Ö ganz sicher..
Also ich bin schon längst in meiner Klinik (wo ich auch das erste mal entbunden hab) angemeldet, und bekomm auch genau das gleich Treatment dort wie in der ersten SS. Also Organscreening in der 20 SSW, CTG und Ultraschall ET -ca.14 (wobei bei uns der Gyn keine CTGs macht). Bei ET -14 muss auch das ganze Administrative gemacht werden (unterschreiben für Einwilligung Notkaiserschnitt, das Damischintt und Co gemacht werden können etc.).
lg Serena
Ich brauch nicht...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen