Suchen Menü

Im Krankenhaus anmelden?

Hallo
Ich frage mcih gerade, ob ich mich wohl noch im KH vorstellen muß, damit die mich nochmal unteruschen. Ist das als 2-Gebärende üblich?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Im Krankenhaus anmelden?

Hallo Silke
Bei mir war es bei Livia so, dass ich nach ET-Termin alle 2 Tage ins KH zur Kontrolle (US & CTG) musste.
Jetzt hab ich vom KH (mein FA hat mich Vor-Angemeldet) per Post Anmeldeformular erhalten und werde dann auch falls ich wieder übertragen werde ab ET ins KH zur Kontrolle gehen müssen. Kommt raserli aber vorher, dann gehe ich einfach ins KH.
GLG
Nadja 33.SSW

Hallo Silke!
Also, ich hab mich bei jeder Geburt im KH angemeldet, kriegst doch auch extra ne Überweisung vom FA..., werde es auch diesmal tun.
Hat doch entscheidende Vorteile:
In den Jahren seit der letzten Geburt hat sich immer etwas im KH verändert, auch wenn bei mir immer nur knapp 2 Jahre vergingen dazwischen...
Du kannst deine Wünsche schon vorab äussern (ich werde z.B. meine eigene Hebi mitbringen und möchte wieder eine Wassergeburt), damit alles bereit stehen kann, wenn du zur Geburt eintriffst - bei mir gingen die 2.und 3. Geburt sehr schnell, war jeweils keine 2 Std. da und Baby schon ausgeschlüpft...
Auch werden dann schon die Papiere wegen Narkose - fall es einen Not-KS geben muss - unterzeichnet, unter Wehehn darf frau das nicht unterzeichnen, weil sie nicht voll geschäftsfähig ist und bei eventuellen Schäden das KH belangt werden könnte...
So, meine Meinung war das ;-)))
LG,
Mella mit Urmelboy, 31+2, die sich noch nicht angemeldet hat aber nächste Woche beim FA nach der Überweisung fragen wird.

Ich habe mich schon in dem KH angemeldet, in dem ich entbinden werde, hab ich bei meinem 1. Sohn auch schon vorher gemacht. Dann musst Du nicht mit Wehen alle 5 min den ganzen Schriftkram noch erledigen!
Untersucht wirst Du dabei allerdings nicht, irgendwelche Aufklärungsbögen für eine Not-Sectio oder Anästhesie hab ich auch nicht unterschreiben müssen...
LG
Julia

Hallo Silke, ich hab nächste Woche den Termin zum Anmelden, einfach 1. weil ich dann die ganze Station inkl. Kreißsaal nochmal besichtigen kann, persönliche Fragen loswerde und dann auch, damit ich unter der Geburt den ganzen Papierkram schon hinter mir habe. Untersuchen werden die mich allerdings nicht.
LG
Yvonne

IN Ö ganz sicher..

Hi!
Also ich bin schon längst in meiner Klinik (wo ich auch das erste mal entbunden hab) angemeldet, und bekomm auch genau das gleich Treatment dort wie in der ersten SS. Also Organscreening in der 20 SSW, CTG und Ultraschall ET -ca.14 (wobei bei uns der Gyn keine CTGs macht). Bei ET -14 muss auch das ganze Administrative gemacht werden (unterschreiben für Einwilligung Notkaiserschnitt, das Damischintt und Co gemacht werden können etc.).
lg Serena

Ich brauch nicht...

aber nur,weil mein FA dort Belegbetten hat..weiss nicht,wie es sonst ist...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen