Suchen Menü

Ihre Gartenspielgeräte

Hallo zusammen,
wir wollen für unseren Garten evtl so einen Spielturm aus Holz zu Ostern anschaffen.
Haben bis jetzt eine gebrauchte Schaukel von Kettler, die aber so langsam den Geist aufgibt.
Davids Wunsch wäre natürlich ein Baumhaus, aber da mein Mann handwerklich nicht so geschickt ist, müßte der Opa ran und ich weiß nicht ob ich ihm die Arbeit antun soll.
Anderseits sind die Sachen zum kaufen ja auch sehr teuer.
Erzählt mal was in Eurem Garten so steht, bild wäre auch super!
Wir haben neben der Schaukel noch ein kleines Gartenhäuschen von Ikea und ein Rutsche!
lg und danke Yvonne
Bisherige Antworten

Eure Gartenspiegeräte natürlich, lach!

Ihre Gartenspielgeräte

Hi Yvonne

So ein Garten- /Baumhaus wäre Majas und unser auch großer Wunsch, doch die Preise sind echt der Hammer.Selber bauen macht das ganze auch viel billiger.Sie hätte es zwar zum Geburstag doch haben können, hat sich aber doch für ein großés Puppenhaus entschieden. Vielleicht nächstes Jahr.

Wir haben kleine Sandkasten und schaukel (gondel und normale).Nix besonderes .Sonst wird mit Bällen, (kleiner) Trampolin , fahrrädern etc. draußen gespielt.Und Plantschbecken natürlich :-)

LG Gosia

korrektur

ich meinte selber bauen macht das ganze NICHT viel billiger.Das Material ist teuer (vor allem Holz) und dazu kommen noch zig Arbeitsstunden.Von daher...

Ihre Gartenspielgeräte

Hi Yvonne, mein Mann hatte vor 2 Jahren son Spielturm gesponsert.
Billig sind sie Teile wirklich nicht, aber selber bauen könnten wir sowas nicht.
Das ist nen Haus,mit Rutsche, 2 Schaukeln sind jetzt dran und dann was zum Klettern, ein Netz und ne Sprossenwand.
Dazu haben wir noch nen Sandkasten und seit letzem Jahr noch ein großes Trampolin.
Ein Bild existiert davon leider nicht.
Aber du "siehst" unser Garten ist gut bestückt.
LG Karina

Ihre Gartenspielgeräte

Hallo Yvonne,
in unserem neuen Garten wird auch so eine Spielkombination einen Platz finden.
Selber bauen ist mit Sicherheit eine Alternative, allerdings bin ich momentan noch etwas unsicher und nicht informiert, welche Sicherheitsvorschriften und DIN's nach irgendwelchen Kriterien und Gesetzen hierbei erfüllt werden müssen... %)
Anregungen habe ich mir schon geholt bei winnetoo mit dem üblichen davor und dahinter.
LG vali, von Bauvorschriften mehr als genervt :-!

Ihre Gartenspielgeräte

Hallo Yvonne,

etwas spät, aber besser als gar nicht...

Wir haben eine Doppelschaukel (Gondel und Normal), dazu einen Sandkasten. Wir hatten noch ein Chicco Haus, das haben wir aber letzte Woche verkauft, da wollte keiner mehr drin spielen, dazu haben wir noch einen quadro-Turm mit Rutsche. Wir haben einen offenen Garten mit unseren Nachbarn, die haben einen riesen Holzkletterturm mit großer Empore und Dach, dazu 2 Schaukeln, ein echter Kindertraum - und sie haben so ein 3 m Trampolin. Alle Kinder (die Nachbarn haben auch 3) nutzen die Sachen in beiden Gärten, wir haben also fast einen kompletten Kinderspielplatz.

Liebe Grüße

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen