Suchen Menü

Ihr seid so lieb

Hallo, vielen Dank Euch allen für Eure lieben Antworten. Gestern hatte ich ein tolles Gespräch mit meinem FA, der einfach abends vorbei kam -er wollte schauen, wie es mir geht! Und er riet dazu, doch schnell noch mal zu versuchen. Ich hab dann noch mal mit meinem Kiwu-Doc gesprochen heut, der auch meinte, er fände es ganz gut. Ich wollte ja eigentlich Pause machen. Aber nun starten wir gleich noch mal mit der Downregulation und das fühlt sich für mich jetzt ganz o.k. an.
Wenn's dann nichts wird, werden wir uns wohl mal in Österreich umschauen - hat da jemand Erfahrung von Euch ebenfalls IVF/ICSI -Erfahrenen? Das hat mein FA noch mal vorgeschlagen und auch betont, dass er sich da auch gern mit einbringt und sich mit drum kümmern würde. Also, falls Ihr damit Erfahrung habt - würde mich das sehr interessieren!
Ganz liebe Grüße - ich glaub, die anderes Postings von Euch beanworte ich nachher mal in Ruhe.
LG und Danke, dass Ihr da seid!
Lilli
Bisherige Antworten

Ihr seid so lieb

Liebe Lilli,
da drücke ich doch fest die Daumen, das dieser neue Versuch das große Glück bringt!
Wow, hast du einen tollen FA, der sich so um seine Patientinnen kümmert. Warum sind nicht alle Ärzte so?
Mit Österreich habe ich keine Erfahrung. War bei Mayer-Eichberger in S. Dürfen die in Ö länger kultivieren?
LG
Yvonne

Ihr seid so lieb

Liebe Yonne,
ihr seid in S gewesen? Wo wohnt ihr denn (neugierig, ich weiss, aber vielleicht sind wir gar nicht soweit weg von einander...) Wir sind in Tü in einer Praxis und da von der Betreuung her sehr zufrieden, naja - und mein FA ist halt echt klasse. Aber dem ist Kinderwunsch eben sehr wichtig, für die Kinderwunschpatientinnen, die er mitbetreut, kommt er auch extra morgens um 6.30 in die Praxis, damit die KiWu-Praxen die US-Daten schnell haben etc. Das ist natürlich super hilfreich.
In Ö dürfen die 5-6 Tage kultivieren und dann Blastozystentransfer machen. Ausserdem haben die wohl verschiedene Methoden, um mit immunologischen Problemen umzugehen. Und das ist bei uns ja mit ein Hauptproblem. Zumindest hat mein FA wohl 12 Patientinnen, die nach und nach in Ö waren, davon sind inzwischen alle schwanger.
Vielleicht ist es ja einen Versuch wert...
Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende,
Lilli

Ihr seid so lieb

Hallo Lilli,

genau, das hatte ich ja auch angedeutet: wir waren nicht in Ö, aber in Tschechien - da besser erreichbar von Nürnberg aus. Ein Zech-Institut, bin bei beiden Versuchen schwanger geworden.

Gute Fortpflanzungmediziner in Dtld empfehlen diese Insitute, weil sie genau wissen weshalb... wenn du mehr wissen willst, sende ich dir gerne eine PN, will dich aber nicht zuklönen, wenn dir das zuviel ist;

GLG Eva, die froh ist, dass sich dein Posting schon ganz zuversichtlich war...

Ihr seid so lieb

Hallo Eva,
schick mir doch gern mal ne PN, das interessiert mich sehr! Zech-Institute sind es in Ö wohl auch.
Von daher bin ich sehr neugierig auf Deine Erfahrungen!
LG, Lilli

@Lilli: Du hast eine PN. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen