Ihr seid so lieb....vielen dank für...
Nun auch ein paar antworten auf eure Fragen, hoffe das ich alle noch im Kopf habe...
Also... ja wir haben ein Tragetuch, da muss sie sich noch dran gewöhnen, nehme sie jeden Tag mal rein aber es gefällt ihr nicht so wirklich, sie sucht immer nach meiner Brust und will "nuckeln". Seid heute versuchen wir es erst so richtig mit dem Schnuller...es klappt noch nicht so gut aber da wird sie sich wohl auch erst dran gewöhnen müssen. Eigentlich will ich den Schnuller ja gar nicht, finde es sooo nervig nachts dafür auf zu müssen nur wenn der mal rausfällt und ständig die sucherei und sauber macherei... meine grosse klaut den schnuller bei anderen Babys auch ständig, mal sehen wie das jetzt wird. Bei ihr war es so leicht, sie hat mit 12 tagen angefangen daumen zu lutschen. Sie nimmt ihn nur zum einschlafen und wenn sie arg müde ist sonst nicht.
War jetzt vorher mit ihr im Kinderwagen draussen, da ist sie dann eingeschlafen und hat eine stunde geschlafen.Danach war sie jetzt die ganze zeit bei mir im Arm oder an der Brust.
Wir werden noch bis Sonntag abwarten, sie bekommt jetzt auch Bachblüten und ich soll versuchen sie nur alle 2 stunden anzulegen und zwischenzeitlich den Schnuller geben. Wenn das alles nicht hilft machen wir einen Termin beim osteopathen.
Euch weiter alles gute und nochmal vielen vielen dank!!!
Miriam
Ihr seid so lieb....vielen dank für...
habe erst jetzt von deinen Problemen gelesen. Von Osteopathen habe ich schon viele Erfolge im Bekanntenkreis gehört! Vor 4 Jahren, als ich mit meiner Tochter ähnliche Probleme hatte wie Du, wusste ich von sowas noch nichts. Aber ich bin überzeugt, es hätte ihr damals geholfen.
Du hast übrigens mein vollstes Mitgefühl was so Dinge angeht, wie "6 Stunden nachts wach" und insgesamt so wenig Schlaf. Bei meiner hatte der verdrehte Rhythmus (z. T. von 1 bis morgens um 8 Uhr wach und tagsüber habe ich sie nicht wachbekommen-nicht mit kaltem Waschlappen, nicht mit lauter Musik, mit gar nix!) ziemlich genau 2 Monate angedauert-ich war völlig am Ende, aber dann hat sie mal mit nur kurzen Stillpausen 18 Stunden durchgeschlafen und von da an war es besser!
Hast Du es mal mit Pucken versucht? So komplett einwickeln samt Ärmchen soll angeblich bei manchen Wunder wirken. War bei meiner damals nicht möglich, da es ein heisser Sommer war und sie eh ein Schwitzekind war.
Mit dem Schnuller würde ich weiter probieren. Ich habe damals auch zu schnell mit dem Schnuller aufgegeben- und das hat mich dann im Nachhinein hunderte Stunden "gekostet", die ich sie in den Schlaf stillen, tragen, singen oder sonst was musste, da sie es später mit dem Schnullern nicht mehr kapiert hat. Der große Vorteil war natürlich, es ihr nicht abgewöhnen zu müssen. Mit dem Daumenlutschen Deiner Großen ist natürlich praktisch, aber da ist halt jedes Kind anders und man kann einem Baby wohl kaum Daumen lutschen beibringen, wenn es dies nicht von alleine tut.
Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und dass Du in den Momenten, wo sie einfach mal goldig ist, ganz viel Kraft tanken kannst für die anstrengenden Momente mit ihr!
Ich hoffe sehr, dass es bald, bald besser wird. Ansonsten nimm wirklich jede Hilfe in Anspruch!!!
GLG Vronni, die einerseits sehnsüchtig auf ihren ET in erst 8 Wochen wartet, andererseits die Ruhe vor dem Sturm auch etwas geniest
Ihr seid so lieb....vielen dank für...
Hallo Miriam,
habe mich auch erst heute morgen durchgekämpft, Du klingst zeimlich fertig. Die anderen haben dir sicherlich ganz viele Tipps gegeben, ich kann dazu nur sagen... nicht aufgeben.
Man denkt dann immer es geht immer so weiter, aber irgendwann ist es schlagartig besser, freu dich auf den Moment.
Ich hatte eine ganze Zeit schlimme Probs mit der Großen, total unausgeglichen, launig, maulig etc... Das ging über den Urlaub und dann noch 2 Wochen, ich habe gedacht, das schaffst Du nie... Auf einmal ... wie ausgewandelt, verständnisvoll wie eh und jeh, kann sich wieder alleine beschäftigen etc.
Also, es geht sicherlich nicht ewig so, und ich wünsch dir durchhaltevermögen bis zur guten phase.
LG Uta 32+3
Ihr seid so lieb....vielen dank für...
Ich bin jetzt mit dem Lesen noch nicht soweit, so dass ich nur deinen Text hier habe. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass ihr diese schwere anfangszeit hinter Euch bringen könnt. Von Osteopathen habe ich schon viel positives gehört! Ich würde nicht zu lange mit dem Termin warten. Vielleicht klappts ja auch so *hoff*, aber es kostet Euch auch viel Kraft.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich und die Kleine!
Annie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen