Ihr seid alle so spitze...
Heute morgen beim Morgenstillen hat die kleine meinen Busen angeschaut, gestreichelt und dann sagte sie: "du bist ein braver Ba". Das war so süß. Ich denke sie bekam das gestern schon mit mit dem "nicht mehr stillen sollen". Heute wollte sie es ganz oft (fast so als wollt sie testen, ob ich sie lasse). Natürlich hab ich sie gelassen.
Ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe.
Meiner SchwieMa brauch ich mit irgendwelchen Argumenten fürs stillen nicht kommen, die ist da nie und nimmer umzustimmen. Das ist mir aber wurst, hauptsache ich weiß, dass ichs richtig mache und das weiß ich jetzt wieder.
Und schön ist auch, dass ich meinem Arzt wohl nicht allzuviel Glauben schenken soll, wenn er sagt, dass ich meine Tochter zu "antiautoritär" erziehe. Ich denke doch auch, dass ich das richtig mache. Danke für eure Zusprache.
Hab jetzt leider keine Zeit mehr, meine Maus muss ins Bett und sie geht ja nur mit mir :-)
Ganz ganz liebe Grüße an euch alle und schönen Samstagabend
Marion
und - dafür sind wir ja da!!
liebe grüße & einen schönen abend, maria
Hallo Marion,
lass dich übers stillen nicht rein reden. Bei uns wurde immer nur gewundert, dass ich stille, oder es so lange klappte. Meine Schwägerin hatte zum Schluß kein "Bock " mehr und kramte die Flasche raus. Beim zweiten Kind von vorne rein, da ihre "Bocklosigkeit" es so wollte.
Meine Kollegin wunderte, als Lana ca 10-11 Monate alt war, dass ich sie anfing ganz abzustillen. Nun ist sie selber Mutter und mal sehen wie lange sie stillen wird ;).
Ich bewundere dich, dass du so lange stillst. Ich für meine Verhältnisse wüsste nicht, ob ich "bock" ;) dazu hätte 2 Jahre lang zu stille. Aber das ist meine Meinung und jeder soll für sich entscheiden wie lange man stillen möchte oder nicht.
Wenn deine Maus es möchte und dich nicht stört..... Ist es eure Sache. Meine Tochter findet es toll, wenn ein Baby die "Titi mit mihhhhhhh bekommt". und erzählt sie möchte eine Schwester haben. Geht dann auch oft zu ihrem Papa und erzählt "Schwester haben wollen".
Also mach wie du es für euch am besten ist.
LG Jutta und Lana
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen