Suchen Menü

Ihr seid alle so spitze...

Danke für die tollen Antworten und Reaktionen auf mein Frustposting. Ich brauch das, diese Zusprache, dann weiss ich wieder dass ich das richtige tue und meiner Tochter nicht schade.
Heute morgen beim Morgenstillen hat die kleine meinen Busen angeschaut, gestreichelt und dann sagte sie: "du bist ein braver Ba". Das war so süß. Ich denke sie bekam das gestern schon mit mit dem "nicht mehr stillen sollen". Heute wollte sie es ganz oft (fast so als wollt sie testen, ob ich sie lasse). Natürlich hab ich sie gelassen.
Ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe.
Meiner SchwieMa brauch ich mit irgendwelchen Argumenten fürs stillen nicht kommen, die ist da nie und nimmer umzustimmen. Das ist mir aber wurst, hauptsache ich weiß, dass ichs richtig mache und das weiß ich jetzt wieder.
Und schön ist auch, dass ich meinem Arzt wohl nicht allzuviel Glauben schenken soll, wenn er sagt, dass ich meine Tochter zu "antiautoritär" erziehe. Ich denke doch auch, dass ich das richtig mache. Danke für eure Zusprache.
Hab jetzt leider keine Zeit mehr, meine Maus muss ins Bett und sie geht ja nur mit mir :-)
Ganz ganz liebe Grüße an euch alle und schönen Samstagabend
Marion
Bisherige Antworten

Ihr seid alle so spitze...

schön dass es dir wieder ein bisschen besser geht ;-)
und - dafür sind wir ja da!!
liebe grüße & einen schönen abend, maria

Ihr seid alle so spitze...

Hallo Marion,

lass dich übers stillen nicht rein reden. Bei uns wurde immer nur gewundert, dass ich stille, oder es so lange klappte. Meine Schwägerin hatte zum Schluß kein "Bock " mehr und kramte die Flasche raus. Beim zweiten Kind von vorne rein, da ihre "Bocklosigkeit" es so wollte.

Meine Kollegin wunderte, als Lana ca 10-11 Monate alt war, dass ich sie anfing ganz abzustillen. Nun ist sie selber Mutter und mal sehen wie lange sie stillen wird ;).

Ich bewundere dich, dass du so lange stillst. Ich für meine Verhältnisse wüsste nicht, ob ich "bock" ;) dazu hätte 2 Jahre lang zu stille. Aber das ist meine Meinung und jeder soll für sich entscheiden wie lange man stillen möchte oder nicht.

Wenn deine Maus es möchte und dich nicht stört..... Ist es eure Sache. Meine Tochter findet es toll, wenn ein Baby die "Titi mit mihhhhhhh bekommt". und erzählt sie möchte eine Schwester haben. Geht dann auch oft zu ihrem Papa und erzählt "Schwester haben wollen".

Also mach wie du es für euch am besten ist.

LG Jutta und Lana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen