Ihr Süßen vielen Dank und mal eine Frage an Euch!
ich habe heute mal wieder etwas Zeit um im Forum zu stöbern und nun lese ich, das Ihr natürlich schon wisst das unsere Maus nun auch das Licht der Welt erblickt hat.
Vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Wir sind nun 4 Tage zu Hause und Sie ist wirklich sehr lieb. toitoitoi. Zumindest Tagsüber immer am schlafen. Nachts ist es noch etwas anstrengend. Sie will nicht im Beistellbettchen schlafen. Nach dem stillen am liebsten bei mir bleiben. Was durchaus auch vorkommt, da ich dann doch recht erschöpft bin.
Bei Amelie fehlt mir ja die erste Zeit. Wie war das denn bei Euren Mäusen damals? Habe die im Beistellbett, Stubenwagen, anderen Zimmer oder in Eurem Bett geschlafen und vor allen wie?
Ganz liebe Grüße
Daniela
GLG
Daniela
Ihr Süßen vielen Dank und mal eine Frage an Euch!
..............huhu......................
liebe daniela.......
also ich kann für mich schreiben.
anika vor 13 jahren.......schreiend im bett...ich wusst es nicht anders. war alleine und hörte auf die erfahrenden 90er ,war aber halt auch noch die generation....
hanna ohne schreien zufrieden ins bett gelegt..
emily hat immer bei mir geschlafen , sie schläft ja erst seit ein paar monaten bei hanna im zimmer und zieht aber jede nacht zu mir..
und ja......emily ist unsere besondere marke hier...
sie wurde bis vor kurzen noch zum einschlafen gestillt. dabei wurde sie im juli schon 2
nun das fällt weg, das holt sie sich dafür nachts..
wir haben jeden tag mittler. einen kampf da ich abstillen möchte.
ja heute gabs premiere....emily schlief ganz ohne mich ein sogar mit hanna.....
ich hab beide um zwanzig vor acht hingelegt..
und wunder....da liegen sie auch jetzt noch
nun wünsch ich euch ruhige nächte.. so wie es geht...
LG yvonne
Ihr Süßen vielen Dank und mal eine Frage an Euch!
nele hat ganz oft bei uns geschlafen, anfangs nur auf meinem Bauch. Mann war ich gerädert, hab da nur gedöst. Wenn sie zwischen uns lag haben wir das stillkissen um sie gelegt, damit wir sie nicht erdrücken. Und in der Zeit als sie nicht bei uns lag, schlief sie im beistellbett! Maaann ist das lang her! *inerinnerungenschwelg*
Ihr Süßen vielen Dank und mal eine Frage an Euch!
Alle drei Kinder schliefen die ersten Nächte bei uns im Bett und danach in ihrem eigenen (nachts). Lief ohne Probleme.
Tagsüber im Stubenwagen, Laufstall oder Kinderwagen.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit!
LG Tanja
Ihr Süßen vielen Dank und mal eine Frage an Euch!
meinen herzlichsten glückwunsch zu eurer kleinen maus. ich freue mich sehr. mein kleines mäuschen ist ja unterdessen schon acht monate alt. sie hat die erste zeit im beistellbett geschlafen. und ich habe sie gepuckt. das kann ich nur empfehlen. unterdessen ist die zeit des beistellbettes leider vorbei, weil una eifrig krabbelt und sich hochziehen kann. nachts schläft sie oft bei uns mit im bett. nach dem stillen lege ich sie nicht immer wieder zurück, weil sie da oft gleich wieder wach wird. und da unser bett breit genug ist, bleibt sie einfach bei uns. meistens rückt sie eher dem papa auf die pelle :D, sodass ich meinen platz weiterhin habe.
glg
sophia
Ihr Süßen vielen Dank und mal eine Frage an Euch!
auch von uns die herzlichsten Glückwünsche!
Bei Alina war es so, dass sie am Anfang abends immer bei uns im Wohnzimmer war, wenn wir Glück hatten in sowas wie nem Stubenwagen, sonst auf dem Sofa, bei einem von uns auf dem Arm/Bauch oder im Tragetuch. Mein Mann meinte mal, wozu wir überhaupt ein Babyphone gekauft haben. Nachts hat sie anfangs die halbe Nacht bei meinem Mann oder mir auf dem Bauch geschlafen. Das ging dann irgendwann nicht mehr, als sie in Bauchlage automatisch ihren Kopf gehoben hat. Dann hat sie in ihrem Bettchen, was direkt an meinem Bett als Babybalkon (oder Beistellbett in normaler Kinderbettgröße) stand, geschlafen, und ich bin zum Stillen immer zu ihr rübergerückt. Oft gleich dabei mit eingeschlafen, da lag ich dann immer schräg bei ihr. Phasenweise ist sie sogar sofort aufgewacht, wenn ich mich weggedreht habe (was ja auch im Schlaf mal vorkommt).
Kilian ist etwas anders, d.h. abends hat er nicht im Wohnzimmer bei uns geschlafen. Allerdings hat auch er die ersten Wochen nachts auf meinem Bauch geschlafen. Ansonsten rücke ich auch wieder zu ihm zum Stillen, kann aber normalerweise auch wieder zurückrutschen. Außer die letzten drei vier Nächte, da wacht er auch auf wenn ich wegrücke.
Ich denke die Kinder sind einfach verschieden. Manche brauchen eben ganz viel intensiven Körperkontakt. Mein Mann hat mir letztens noch ein Buch mitgebracht "Ich will bei euch schlafen". Sehr schön.
LG, brielle
Ihr Süßen vielen Dank und mal eine Frage an Euch!
erstmal noch ganz liebe Glückwünsche zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!!
Zu dem anderen Thema: Ganz ehrlich? - meine Beiden haben immer bei mir geschlafen. Ich habe mich damit ganz gut gefühlt und die Kleinen wohl auch. Beide haben immer extrem die körperliche Nähe gesucht. Ich weiß noch, bei Luca gab es Zeiten, da hatte ich ihn immer im Tragetuch bei mir, beim saugen, beim spülen, beim Betten machen. Ich glaube wenn die Kinder die Nähe benötigen, sollte man ihnen, wenn eben möglich auch diese Nähe geben. Genieße es - die Zeit geht so schnell vorbei!!!
Ganz liebe Grüße
Yvonne mit Nicolas und Luca :IN LOVE:
Ihr Süßen vielen Dank und mal eine Frage an Euch!
herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus.
Bei uns war es so, dass es mit dem Stillen ja bei beiden leider nicht geklappt hat. Wir hatten die ersten Wochen den Stubenwagen im Schlafzimmer und so ab 10-11 Wochen alt, als der Stubenwagen zu klein wurde, schliefen sie dann im eigenen Zimmer im Gitterbett.
Ich persönlich kann nicht schlafen, wenn jemand bei mir im Bett liegt, auch heute nicht. Wenn die Kinder kommen, dann kuschel ich mit ihnen bis sie eingeschlafen sind und dann such ich mir ein freies Bett - sprich ich lass die Kinder beim Papa und leg mich dann ins Kinderzimmer. :-)
Wenn du schlafen kannst mit Baby im Bett, dann mach es einfach. Ich denke, dass sollte jeder so handhaben, wie er sich dabei wohlfühlt.
LG Conny
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen