Suchen Menü

Ihr Lieben!!! Der Stand der Dinge...

Erstmal tausend Dank für Eure Antworten!!!
Und das, obwohl ich mich hier so selten melde :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Aaaaaalso, unser Wochenende war schlaftechnisch und tagsüber echt zum "Wegrennen" =-O
Wir waren ja Sa. beim KiGa-Familienausflug und Noah wachte in der folgenden Nacht bzw. ab 19:30h stündlich auf, weinte, schrie...
Es brachte alles NICHTS-letztendlich (und weil er teilw. auch so schrill geschrien hat) hab ich ihm ein Ben-U-ron-Zäpfchen gegeben. Aber auch das half nur bedingt. Ich hab ihn getragen, beruhigt, zu mir ins Bett gelegt-alles war Käse.
Am So.morgen um 5h ist er dann nochmal eingeschlafen bis 8h-gottseidank. Aber schließlich dann aufgewacht mit einer dicken Rotznase!!! Also Erkältung!!! Da war uns alles klar (obwohl er ja auch ohne Erkältung diesen Stundentakt hat nachts...). Noah war dann den ganzen So. so durch den Wind, ein Ablegen, Hinsetzen war ausgeschlossen. So hab ich ihn dann fast den ganzen Tag im Ergo getragen.
Dann gestern abend: er war todmüde, weil das Schlafen tagsüber auch nicht geklappt hat (im Ergo immer mal wieder kurz und in seinem Bett, mit mir daneben, auch nur 1,5 Std. insgesamt). Noah schlief um 19h in seinem Bett ein, ich saß dabei und hab ihn gestreichelt und der Pari-Boy (Inhalator) lief nebenbei, da er bei dem Geräusch immer super einschläft und ja auch ne Rotznase hat...
Nach 20min. Schlaf hab ich den PariBoy leise ausgemacht und bin raus-kaum hatte ich die Tür zu, war er wach und SCHRIEEEEE.
Und so ging das wieder und wieder. Schließlich hab ich ihn in den Schlaf getragen (nix anderes half) und nach ca.30min. hab ich ihn in sein Bettchen gelegt-er war SOFORT wach, hat geschrien, gehustet, geschrien, gehustet und sich schließlich komplett über mich erbrochen... =-O
Er konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Also wieder ein BEN-U-Ron-Zäpfchen, weil er wieder so schrill geschrien hat. Ich muß dazu sagen, ich war die GANZE ZEIT bei ihm, hab ihn getragen, gestreichelt etc. Er konnte nicht aufhören...
Schließlich hat er sich nach ca. 45min. beruhigt und ich hab mich mit ihm hingelegt. Nachts um halb eins ist er nochmals aufgewacht, wieder dasselbe und mit 1x Nurofen-Saft dann wieder eingeschlafen bis heute morgen um 06:15h...
Ich war gleich heute morgen m.ihm beim KiArzt und er hat: NICHTS!!!
Keine Ohrenentzündung, man hört NICHTS auf den Bronchien/Lunge, Bauch fühlt sich gut (weich) an. lediglich auf den Mandeln hat er ein paar wenige weiße Pünktchen (lt. KiArzt zu wenig, um "solche" Schmerzen zu haben...). Allerdings hat er diese Pünktchen wirklich seit fast 4 Monaten jedesmal beim KiArzt... Er macht immer einen Rachenabstrich, der jedesmal negativ war bisher :-X
Ich bin echt ratlos.
Noah hat auch seit Geburt bei uns im Schlafzi. geschlafen, aber mein Mann kriegt da kein Auge zu. Also bin ich damals mit Noah in sein Zimmer umgezogen, er war also keine Nacht allein. Männe und ich haben uns ja abwechselnd um ihm gekümmert, jede Nacht schlief ich od. Männe bei ihm. Im Urlaub schlief er ja mit Joshua im Zimmer.
Ich weiß nicht, ob ich beide in ein Zimmer legen soll. Bisher möchte Joshua sein Zimmer nicht so gern mit Noah teilen...
Da Noah ja seit Geburt so viel schreit, ist der große Bruder auch schon etwas genervt (liebt ihn aber über alles!!!) %)
Hach, ich weiß nicht.
Jeder sagt immer:"Das wird schon besser" Aber WANN? Seit 9 Monaten haben wir keine "normale" Schlafsituation, von einem Liebesleben ganz zu schweigen... :-[
Sorry für's Jammern, aber manchmal wirds einem einfach zuviel... (gottseidank geht das aber doch immer relativ schnell vorbei %) )
Ggggggggggglg
Anja, die froh ist, sich hier hin und wieder ausheulen zu dürfen :ROSE:
Bisherige Antworten

Hi Anja,
das tut mir soooo leid für euch...das klingt echt nicht gut. Wart Ihr mal bei einem Ostheopathen? Wenn nicht, probiert das unbedingt!!!!!!
Wegen den weißen Pünktchen - geht doch noch mal zu einem andren Arzt - vielleicht gibts da ja noch eine andere Diagnose....
mensch, das ist hart. Unser Großer war ja auch ein Schreibaby, aber so heftig war es nicht. Zumindest nachts hat er einigermaßen geschlafen.
Probiert das mit dem Zusammenschlafen der Geschwister doch mal aus und hast du das Thema Reisebett im Urlaub mal überlegt?
Ich wünsch dir viel Kraft und dass Ihr bald einen Weg findet...
LG Andrea

hiermit verliehen: DURCHHALTEORDEN

Mann, Mann, Mann! Liebe Anja,
da lagen wir ja mit unseren Ratschlaegen nach 'mehr Naehe' tuechtig daneben, wenn du den Kleinen ohnehin schon traegst und in den Schlaf begleitest.
Ich denke, damit steht euch der 'Durchhalteorden' vom Forum zu!!! 9 Monate so'n vertracktes Schlafproblem - das ist ganz schoen hart!!! Ich habe den ganzen Tag ueber eure Schlafsituation nachgedacht (klar, ich habe ja auch nichts anderes zu tun ;-); aber so richtig auf 'nen gruenen Zweig bin ich nicht gekommen.
Sind gesundheitliche Probleme auszuschliessen (ich glaube, der Tip mit den Blockaden kam unten schon mal). Das waer' vielleicht noch ein Ansatzpunkt.
Wenn dein Grosser sein Zimmer (noch) nicht teilen will, musst du das wohl akzeptieren.
Was haben denn die Leute in der Schreiambulanz gemeint? Habt ihr ev. ein Schlaflabor in der Naehe?
Total erstaunlich finde ich auch den Umstand, dass der Kleine im Urlaub durchgeschlafen hat, wenn es sonst kaum mal 'ne Stunde geht!!! Habt ihr mal analysiert, woran das liegen koennte? Mehr Mama und Papa, entspanntere Situation, Helligkeit/Temperatur im Schlafzimmer - was weiss ich???
Auch Wasseradern sind ja unten schon als Tip gekommen. Oder habt ihr vielleicht einen Sendemast in unmittelbarer Naehe (Mobilfunk etc?)
Halt' uns mal auf dem Laufenden!!! Alles Gute fuer euch und GLG. Isa, deren Schlafsituation auch nicht entspannt ist (aber auch nicht so krass wie die Eure :JOKINGLY:

Liebe Anja,
werde Dir zwar keinen tollen Tipp geben können, aber Mitgefühl!!!
Als ich Deine Zeilen las, habe ichmich total an meine Tochter vor 4 Jahren erinnert gefühl. Sie war im Alter von 9,5 Monaten auch fast stündlich wach, hat gebrüllt ohne Ende und sich nur beruhigt, wenn ich sie rumgetragen habe, bzw. wenn ich den Fön angemacht habe (das war für sie ein beruhigendes Geräusch, so wie bei euch der Pari-Boy, und frage bitte nicht, wieviele hundert Stunden der Fön im ersten Lebensjahr in Gebrauch war!). Ich muss gestehen, dass ich damals so am Ende war, dass ich nach der Ferber-Methode (Jedes Kind kann schlafen lernen) vorgegangen bin, allerdings etwas abgeschwächter: Habe die Zeitintervalle nicht so schnell vergrößert. Es war kaum zu glauben aber schon in der dritten Nacht hat sie ohne gestillt zu werden durchgeschlafen! Ich habe sie bzw. sie hat sich damals dann auch mit 10 Monaten schließlich völlig abgestillt. Sie ist zwar oft noch 1-2 mal nachts wach geworden, aber nur noch selten öfter oder länger als eine halbe Stunde wach (es sei denn sie war krank, oder die Zähne quälten). Aber es war nie mehr soooo schlimm, wie zu der Phase, als sie 9 - 10 Monate alt war. So hoffe ich auch für Dich, dass diese schlimme Phase bald überwunden ist!!
Allerdings sehr verwunderlich, dass er im Urlaub durchgeschlafen hat. Würde versuchen alles durchzuchecken, was da anders und somit anscheinend besser und beruhigender für ihn war. Viel Erfolg beim Überlegen und Ausprobieren!!!! Und ganz viel Kraft, diese "Schlaffolter" auszuhalten!!!
GLG von Vronni, die es jetzt geradezu genießt, dass ihr kleiner Leonard meist nur 1-2 mal nachts zum stillen kommt und ansonsten nachts schläft und nicht schreit!

Oh Anja,

das klingt alles ganz schön hart...... ABER es gibt solche Babys. Sie werden anspruchsvolle Babys genannt und das ist manchmal noch geschmeichelt ausgedrückt. Ich kann verstehen, dass du am Ende bist. WEnn man da als Frau keine stabile Beziehung führt, dann "brennt" es an allen Ecken.....

Es wird irgendwann besser... haste ja selber geschrieben.. du weises Mütterchen. ;-) Aber bis dahin heißt es durchhalten und immer jammern wenn es mal wieder schlimm ist. Das hilft oft. :THUMBS UP: Und hier verstehen dich alle!!!

Sei ganz lieb gegrüßt...

Ps. also Lousi (mein anspruchsvolles exbaby ;-) ) mich so platt gemacht hat, haben mir die SchüsslerSalze geholfen.. Nr. 5... ich hab sie 3x2 eingenommen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen