Suchen Menü

Ideen gesucht

Hallo,

Bin auf der Suche nach neuen Ideen.

Meine Kleine hat bald ihren 3. Geburtstag und geht ja auch schon lange in den Kiga. Was gebt ihr zur Geburtstagsfeier in den Kiga immer mit?

Die Klassiker wie Muffins und Kuchen? Bin mal auf der Suche nach was anderen. Wie läuft das bei euch?

Viktoria

Bisherige Antworten

Ideen gesucht

Also Jan wollte das letzte Mal einen Käse/Wurst-Igel.
Also Zahnstocher mit Miniwürstchen/Käse/Minisalami/Weintrauben/Mandarinen/Minigewürzgurken etc. Bunt gemischt, für jeden was.
Ich hab dann in den Igel(n) noch für jeden einen kleinen Dauerlutscher mit reingesteckt und gut war.
Kam prima an.
Ansonsten wird bei uns im Sommer auch gerne Eis verteilt. Das ist natürlich praktisch, weil es keine Umstände macht.
Gab von anderen aber auch schon Sachen wie Nudelsalat und Würstchen, statt des normalen Mittagessens.
ich könnte mir auch Frikadellen oder ähnliches vorstellen.
Erzähl dann mal, was es geworden ist.
LG
Tina

Ideen gesucht

Die Idee hat auch was. Vielleicht gebe ich mir die aber fürs nächste Kigadest auf und nach ne Igelfamilie.

Viktoria

Ideen gesucht

Hallo Viktoria,
ich hab beim letzten Geburtstag Muffins in Waffelbechern gemacht, die waren ruck zuck alle weg (hab 2 pro Kind gebacken).
Kennst du diese Becherchen mit Schoko innen, die man z.B. auch für Likör nehmen kann. Einfach einen Teelöffel voll Muffinteig nach Wahl in jedes Becherchen, ca. 15 min backen, fertig. (Bei Google gibts auch ganz viele Ideen dazu).
LG Conny

Ideen gesucht

Hallo,

Die Idee finde ich ja Super. Die werde ich morgen gleich mal mit der Kleinen testen. Die ist krank und da hat sie was wo sie mir Mama was ganz alleine machen kann.

Vorallem bleiben da beim Essen wahrscheinlich die Finger sauber, dass finde ich bei Muffins sonst immer so schlimm.

Viktoria

Ideen gesucht

Wir hatten letztes Mal Krümelmonster-Muffin's.
Aber auch schon Obstspieße.
LG Kerstin

Ideen gesucht

Hallo,

Die Monster gabs bei uns auch schon.

Viktoria

Kuchen am Stiel....kam hier auch super an. Hatte welche in Blumenform gebacken.LG Kerstin

Ideen gesucht

Hallo Viktoria,
also was hier total gut angekommen ist sind Cornflakes unterschiedlichster Sorte! Das hatte die Kigä vorgeschlagen und Florian hat das gleich aufgeschnappt!
Die Kindergärtnerin hat gesagt das sie einige Kinder richtig stoppen mussten weil die immer weiter gegessen haben!
Eine Eissplittertorte fänd ich schön! Das kann man vorallem schön vorbereiten und muss nicht morgens und noch tausend Spieße machen!!
LG Mel

Ideen gesucht

Hallo,

Einen Müslitag gibt's bei uns regulär einmal pro Woche im Kiga.

Diese Eissplittertorte klingt interessant. Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Scheint aber zu funktionieren und zu schmecken. Das wäre vielleicht auch ne Option.

Danke für den Tip.

Viktoria, die schon wieder seit 30 min Frühdienst hat

Ideen gesucht

Hallo Frühdienstlerin,
mir ist noch eingefallen das ein Schokofondue/brunnen sicher sehr gut ankommen würde!!
LG Mel

Ideen gesucht

Hallo,

so einen Schokobrunnen haben wir zu Hause. Das wäre glaube ich ein zu große Sauerei für den Kiga. Die Schoki hing am Ende überall. Der ganze Tisch voll und die Hände und Klamotten.

Kommt gut an, aber danach war waschen angesagt.

Viktoria

Ideen gesucht

Schnell, einfach, lecker: Pudding!
Das wünschen sich meine immer für die Kigafeier. Ich mach dann ne Schüssel Vanille und eine Schoko, dazu noch bunte Zuckerstreusel /-Perlen etc. oder wer es etwas aufwändiger mag noch nen schönen Obstsalat dazu.
Für die herzhaftere Variante sind hier Butterbrezeln sehr beliebt.
Manche haben auch schon Waffelteig mitgegeben und das haben die Erzieherinnen ausgebacken (kommt natürlich auf den Kiga an). Und der Knaller war: Ein Blech Flammkuchen! Die Kinder habn sich wohl draufgestürzt. Die Mutter hat es zuhause fertig gemacht und "roh" mitgegeben. Im Kiga wurde er nur noch in den Ofen geschoben.
Was dabei?
Viele Grüße
Klara

Ideen gesucht

Flammkuchen klingt auch super. Den muss ich dann aber erst zu Hause testen, habe ich nämlich noch nicht selber gemacht.

Pudding ist nicht so Neles Ding. Dafür aber Wackelpudding. Den hatte ich schonmal zum Kigafest gemacht. Der war auch der Renner.

Danke, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen