Suchen Menü

Ideen gesucht

Hallo,

sind nächsten Monat zu einer Hochzeit eingeladen und als Geschenk wird Geld gewünscht.

Habt ihr Tips für originelle Verpackungen? Nur einfach schön falten wollen wir nicht. Das Brautpaar soll schon was machen müssen.

Haben bis jetzt nur die Idee, Kleingeld zwischen Sand zu mischen und nett aufzumotzen.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

wackelpudding schichten in versch. farben..LG

wackelpudding schichten in versch. farben..LG

Gute Idee, nur müssen wir mit unserem Geschenk noch 700 km weit fahren und daher nicht praktikabel für uns.

LG, Viktoria

einfrieren

hallo viktoria,
eine idee, die mir schonmal erzählt wurde, ist, dass man das geld einfriert. das muss man schicht für schicht machen, weil ja sonst alles geld an einer stelle ist. dann wurde irgendwie auch ein strick mit eingefroren, an dem das ganze dann während der hochzeitsfeier über einem eimer aufgehangen wurde. und dann taute die ganze feier über -bis zum nächsten tag ;)- das eis und es vielen immer mal wieder geldstücke in den eimer. zwar muss das brautpaar nichts tun dabei, aber es ist ganz witzig. und bestimmt auch interessant für kinder zum beobachten.
lg
sophia

einfrieren

Das kenne ich so ähnlich für ein Hochzeitsspiel. Aber wir müssen noch 700 km Auto fahren und so wirds leider nichts.

LG, Viktoria

Darfs mit Arbeit und Schmutz verbunden sein?

Mein Schwager hat sich zu seiner Hochzeit "Kohle" gewünscht!
Also sind wir los und haben richtige Kohlebriketts besorgt und in jedes Stück vorsichtig ein Loch gebohrt.
Dann haben wir die Geldscheine und AUCH Nieten in Alufolie gerollt und in die Löcher reingesteckt. Die Briketts haben wir fein auf ein Silbertablett serviert und mit Folie eingepackt.
Die Kohle mußte aufgeschlagen werden, um an das Geld bzw. an die Nieten ranzukommen - kam gut an ;-) Sie sollen ja schließlich auch wass dafür tun :-D
LG Tanja

Natürlich, um so besser

Die Idee finde ich echt super. Einfach nur Geld im Briefumschlag ist doof.

Die kommt definitiv in die engere Auswahl. Wo gibts denn noch Kohlebriketts? Im Baumarkt?

LG, Viktoria

Natürlich, um so besser

ui, das weiß ich nicht mehr, ist schon 8 jahre her. aber ich glaub schon, daß es die dort gibt.
lg tanja

Ideen gesucht

Guten Morgen,
also was ich immer sehr, sehr süß finde, ist der Hafen der Ehe.
Da müssen sie aber nichts machen.
Grünen oder blau gefärbten Wackelpudding in eine Schüssel, ein bisschen Vogelsand als Strand. Das Playmobilhochzeitspaar auf den Strand gestellt und auf das Wackelpuddingmeer lauter Geldpapierschiffchen stellen. Dazu ein Schild mit der Aufschrift: Hafen der Ehe.
Etwas anderes, sehr arbeitsintensives habe ich letztes Jahr auf einer Hochzeit gesehen.
Die haben einen Baumstamm genommen, ca. 1 Meter lang und davon oben eine Scheibe (2-3 cm dick) abgeschnitten, dann in den Stamm eine Vertiefung gemacht und das Geldgeschenk reingelegt, dann wurde die obere Scheibe wieder draufgemacht und unauffällig mit 1-2 Nägeln wieder befestigt.
Das Brautpaar hat dann den Stamm präsentiert bekommen und die Aufgabe war, möglichst viele, sehr lange Nägel innerhalb von 2 Minuten in den Stamm zu schlagen. Das Brautpaar hat sich mächtig angestrengt und somit sein Geschenk selbst eingenagelt. Der Bräutigam hat mir mal erzählt, sie hätte ewig gebraucht, bis sie alle Nägel gezogen hatten und an das Geld kamen.
LG Silke

Ideen gesucht

Das mit dem Baum klingt auch interessant, aber nichts für uns. Wir müssen noch 700 km mit dem Auto.

LG, Viktoria

das mit dem baumstamm ist super :-))))) lg tanja

Ideen gesucht

Huhu Viktoria,
meine Mutter hatte letzte Wo ihren 60.Geb. gefeiert.
Sie bekam von ihrer besten Freundin eine Pfanne
geschenkt ,darauf waren Plastikmäuse ,die in ihrem
Mund gefaltete Geldscheine hatten ...mit dem Text:
Ein paar Mäuse zum Verbraten!
Alles chic in Folie verpackt,das fand ich SUPER!
LG Kerstin

klingt auch gut und leicht zu machen, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen