Ideen gesucht für kl.Hochzeitsgeschenk
Ich hab gesagt,dass ich hier mal frage ;-)
Habt ihr ideen????
kleiner Hinweis: Sie haben schon 1 Kind und wollen noch mehr...
Danke schonmal im Vorraus
lg. Dani
Re: Ideen gesucht für kl.Hochzeitsgeschenk
naja klassiker zur hochzeit sind mein ich dekoartikel wie bilder, gestecke etc - ist aber halt geschmackssache.
für meinen teil find ich diese geschenkbäume optimal als "ich-weiss-nicht-was-du-hast-schon-alles-aber-dann-sollst-dus-wenigstens-brauchen-können-und-es-soll-nett-ausschauen"-geschenke
also ein ast in einem topf mit erde und zeug dran
kennst du sicher zb. als "gummibaum" alle möglichen gummiartikel vom kondom bis zum schnuller
oder der "frischgebackene eltern survival"-baum mit aspirin, tütensuppen, kaffee etc
oder nen spielzeugbaum sind ja kinder da oder generell kleinzeugs, das man immer braucht
muss ja auch kein baum sein zb. strandszenario mit sand und papierpalme in eine kiste und entsprechendes equipment dazu wie sonnenschutzcreme, wasserball etc
oder lebensmittel zu einem bestimmten thema (spanisches zeugs für mallorca fans zb), bücher, bilder....
puppenhaus mit allem möglichen hausstand dran von der knoblauchpresse bis zum spülhandschuh, oder ein "romantischer abend"-set mit allem benötigten inklusive babysitting gutschein ;-)
quasi wie aufgemotzte fresskörbe, man kanns ja wirklich frei und richtig witzig bis charmant gestalten und sachen verwenden, die man ansonsten wohl eher nicht verschenken würde, aber die dann wenigstens wirklich benutzt und verbraucht werden statt irgendwo einzustauben für teuer geld...
das mal so als neutralen-universalvorschlag, ich kenn deine bekannten ja nicht *gg*
lg,
sonja
Ich kenne diese Bekannten auch nciht....
lg.Dani
ich weiss nicht, ob es das bei euch auch gibt...
wir haben zu weihnachten ein "gutscheinbuch" geschenkt bekommen. da sind gutscheine für jede menge restaurants in der näheren und weiteren umgebung drin. meistens bekommt man damit die günstigste hauptmahlzeit umsonst.
ich muss sagen, dass dieses geschenk (ca.17 ??) einfach super ist, für eine beziehung mit kleinkind. wir bringen den kleinen zu meinen eltern und gehen schön romantisch zu zweit essen. manchmal schläft tobias auch bei der oma, so dass wir den abend dann auch noch richtig gemütlich ausklingen lassen können.
ganz ehrlich, wer gönnt sich soviel zweisamkeit noch mit einem baby dabei, dass einen laufend auf trab hält?
für uns war das geschenk genial, weil es uns wieder ein stück zweisamkeit und "privatleben" neben dem elterndasein zurückgegeben hat.
LG iris
uuups, werfe noch eine tüte grammatik dazu
ich weiss nicht, ob es das bei euch auch gibt...
wir haben zu weihnachten ein "gutscheinbuch" geschenkt bekommen. da sind gutscheine für jede menge restaurants in der näheren und weiteren umgebung drin. meistens bekommt man damit die günstigste hauptmahlzeit umsonst.
ich muss sagen, dass dieses geschenk (ca.17 ??) einfach super ist, für eine beziehung mit kleinkind. wir bringen den kleinen zu meinen eltern und gehen schön romantisch zu zweit essen. manchmal schläft tobias auch bei der oma, so dass wir den abend dann auch noch richtig gemütlich ausklingen lassen können.
ganz ehrlich, wer gönnt sich soviel zweisamkeit noch mit einem baby dabei, dass einen laufend auf trab hält?
für uns war das geschenk genial, weil es uns wieder ein stück zweisamkeit und "privatleben" neben dem elterndasein zurückgegeben hat.
LG iris
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen