Suchen Menü

Ideen für Ostermenü gesucht

Hallo Mädels,
wir laden an Ostermontag immer unsere Eltern zum Mittagessen ein und bekochen sie lecker. Üblicherweise drei Gänge. Meine Schwiegis sind Neuem und Exotischem gegenüber nicht ganz so aufgeschlossen, daher lieber was "Normales".
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Ideen für Ostermenü gesucht

Hi Simone,

ich bin nicht so die Köchin.

Wir machen an Ostern immer sehr gern den falschen Hasen mit glasierten Möhren und Spätzle von Chefkoch. Ich finde den echt lecker und so nett mit den eingebackenen gekochten Eiern :-)

Aber das ist jetzt keine innovative Idee. Hast du sicher auch schon gemacht ...

Liebe Grüße und lass mal hören, wenn du etwas Tolels gefunden hast.

Chrissi

Ideen für Ostermenü gesucht

Hallo Chrissi,
bin leider noch nicht weiter und habe mir mal deinen Tipp angeschaut. Schabst du die Spätzle selbst? Hab ich noch nie gemacht und frage mich, ob ich mir das an Ostern geben soll...
LG,
Simone

Ideen für Ostermenü gesucht

Wir haben so eine Presse, damit geht es sehr schnell.

Was ich allerdings auch hasse, ist der klebrige Teig an Schüsseln, Löffeln, im Kochwasser ....

LG, Chrissi

Tomatencremesuppe, Lammkeule und Eis, schnell, einfach, lecker. LG

Ideen für Ostermenü gesucht

Hi Simone,

möchte nur auch mal antworten, aber hab leider nicht wirklich was konstruktives dazu beizutragen *sorry* ;-)

Wir kochen nix großes an Ostern.
Was ich suuper gerne mag sind Rindsrouladen. Hmm.
Oder einfach nen leckeren Braten mit allerlei Beilagen.
Als Nachspeise hatte ich mal ein Eierlikör-Pafait gemacht, das war super lecker. Und als Vorspeise mag ich gerne Flädlesupp.

Erzähl doch mal was Du letztlich gekocht hast.

PS: kommt ihr den Sommer wieder mal in SChwarzwald? Wir gehen auf alle Fälle wieder in Mundenhof, vllt. kann man den Termin wieder kombinieren als Treffen.

GLG Ilse

Ideen für Ostermenü gesucht

Hallo Ilse,
ich hab mich jetzt für Putenröllchen mit Kartoffelgratin und Lauch entschieden. Nachspeise wird die Joghurtbombe von Chefkoch. Und die Vorspeise Spargelsalat, Feldsalat und Toast oder evtl. Brötchen in Eierschale.
Wir wollten eigentlich nach Ostern mal kommen. Aber mein Schwager und meine Schwägerin kommen jetzt selbst über Ostern hierher und treffen sich hier mit ihren Kindern, die mittlerweile in Hamburg und Bielefeld wohnen. Und so war das nun schon öfters. Wir sind halt jetzt auch an die Ferien gebunden, so dass die Gelegenheiten immer weniger werden.
In den Sommerferien fahren wir Anfang Juli zwei Wochen an die Ostsee. Vielleicht kommen wir dann Ende Juli/Anfang August wirklich nochmal runter in den Schwarzwald.
LG,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen