Suchen Menü

Ideen für Mitgebsel-Tüte zum Kindergeburtstag gesucht

Hi Mädels,
ich such noch etwas originelles für die Mitgebsel-Tüte. Ich habe bereits Klebe-Tattoos, Mini-Puzzle, Knisterbad und bunte Kinderpflaster. Schoki und Gummitierchen noch, ist ja klar. Fällt euch noch ne schöne Kleinigkeit ein?
LG, milli + Niclas (in 1 Woche 4 Jahre) + Hannes (7M14T)
Bisherige Antworten

Ideen für Mitgebsel-Tüte zum Kindergeburtstag gesucht

Huhu Milli!
Ich finde, du hast schon mehr als genug! Wenn da noch ein bißchen was Süßes mit reinkommt, reicht das doch dicke, oder?
Wir basteln noch ne Dinomaske, die jedes Kind mit nach Hause nehmen darf. Ansonsten gibt es für jedes Kind auch Tattoo, einen kleinen Gummidino, einen Dino-Leuchtkleber fürs Zimmer, ein Gummibärchentütchen, einen Lolli, eine kleine Smartiespackung und ein paar Milchmäuse.
Jetzt wo ich das alles lese, find ich das auch schon beinah zu viel... soll ja eigentlich auch nicht ausarten.
Naja, ansonsten würden mir noch Seifenblasen einfallen. Oder ein Pixi? Luftballon? Flummi?
LG,
Ela

Ideen für Mitgebsel-Tüte zum Kindergeburtstag gesucht

Hi Ela,
klar, du hast recht, es ist eigentlich genug, aber ich hab jetzt schon die Mitgebsel-Tüten selbst gebastelt und die sind so groß geworden :HEADSHOT: Wenn alles, was ich hab, drin ist, siehts arg verloren aus in der "Riesen"-Tüte. Und ich will sie auch net mit nem Batzen Süssem voll stopfen. Muss ich halt sehen...
Mein Freund will auch Dino-Masken basteln, die die Kids dann ausmalen und mitnehmen können. Hast du ne Vorlage dafür oder malst du selbst?
LG, milli

Ideen für Mitgebsel-Tüte zum Kindergeburtstag gesucht

Nee, ich kann so was ja nicht. Ich sehe auch schon total gegen das Basteln an... :-[
Ich hatte das Dino-Maskenbuch vor Ewigkeiten mal bei walzkidzz bestellt, eigentlich nur für Henri. Und das ist mir jetzt zufällig wieder in die Hände gefallen, praktisch! ;-)
Das sind Dinogesichter, die die Kinder selber anmalen können, dann muss man die ausschneiden und mit Gummiband fixieren. Eigentlich total einfach, ich hoffe, auch für mich.
Macht ihr denn jetzt auch eine Dinoparty? Bei amazon gibt es nämlich Dino-Figuren im 6er-Pack, die waren recht günstig (4€), wurden wie immer schnell geliefert - und sind auch noch recht groß, füllen also ne Tüte schon gut aus. ;-)
Ansonsten pack doch noch nen Stift mit Radiergummi rein oder ne Trillerpfeife... Möglichkeiten gibt es da ja unendlich, aber ich denk mal, sowas geht eh total unter. Und billig ist das ja auch nicht.
Kannste die Tüten nicht kleiner machen? Oben abschneiden oder so?
LG,
Ela

@Ela+HeJa - Ach so...

... ich nochmal. Ja, wir machen auch ne Dinoparty. Niclas guckt jetzt jeden Abend "In einem Land vor unserer Zeit" und trägt danach mit seinen Dinos bittere Kämpfe im Kizi aus. Deshalb war er von der Idee schwer begeistert.
Wir haben gestern Deko-Sachen bei "Toysrus" gekauft, zufällig entdeckt... ich war soooo froh, da spar ich mir die I-net-Bestellung.
Aber da kann ich dich ja schnell noch fragen: Was nimmst du für die Dino-Bowle (die mit den Gummitier-Dinos)? Einfache Apfelschorle oder -saft?
LG, milli

@Ela+HeJa - Ach so...

Huhu!
Ihr ward in einem Dinopark??? Wie toll! Wo gibt es denn so was?
Die Gummitier-Dinos kommen in einen Eiswürfelbehälter und den füll ich dann mit irgendnem Saft. Ich kenne das Bowle-Rezept mit Birnensaft, aber ich denke, man kann da auch jeden anderen nehmen. Der Rest von dem Saft kommt dann auch in die Bowle und wird mit Mineralwasser aufgefüllt, damit es schön sprudelt. Evtl. noch ein paar leckere Früchte reinschnippeln oder Fruchtcocktail aus der Dose nehmen. Kurz vorher kommen dann die Dino-Eiswürfel rein, damit die nicht sofort so fies aufquellen.
LG,
Ela

@Ela+HeJa - Ach so...

Hi Ela,
aha aha, ja, super Idee mit dem Eis. Ich bin auch ne Flitzpiepe! Ich hätt die, glaub ich, so reingemacht :-| :-| :-| wie peinlich!
Der Dinopark ist in Kleinwelka bei Bautzen, Ostsachsen, quasi ein Ende von Deutschland. Es ist ein großes Waldgebiet (soll ja den Urwald darstellen) und es gibt dort etliche Saurier aus Stein/Beton in Echtgröße zu bestaunen. Ich fand den Ausflug mit der Familie meines Freundes ganz amüsant. Die Kids fanden es natürlich megaaaaa!!!
Der Park ansich müßte mehr gepflegt werden, finde ich, einige Saurier waren richtig verdreckt. Was ich aber super fand... es gab mehrere richtig große Spielplätze und -möglichkeiten, wo die Kids klettern, rutschen, graben und sich auch austoben konnten.
Wenns doch irgendwann mal interessant sein sollte für euch, guck im Netz unter Saurierpark!
LG, milli

@Ela+HeJa - Ach so...

Boah, das klingt ja richtig cool!!! Aber für uns leider viel zu weit weg... Vielleicht lohnt sich das ja mal in ein paar Jahren, wenn beide Jungs sich (immer noch?) für Dinosaurier interessieren.
LG,
Ela

Große Tüten "hübsch" verkleinern

Hallo Milli,
wenn Du während der Party nichts mehr in die Tüten tun musst, dann binde doch die Enden mit Geschenkband zusammen, dann hast Du ein "Bonbon". Oder Du bindest "nur" oben zu, dann siehts nicht mehr so groß aus. Wenn Du dann noch einen Drachen-/Dinokopf auf die Tüte klebst, dann oben u. unten den Tütenrand grün anmalst, sieht es nach dem Zubinden aus, als wenn der Dino sein Maul aufreißt (falls Deine Tüte weiß ist).
Oder Du schiebst als "Verschluss" eine leere und beklebte/bemalte Klopapierrolle drüber. 2x fest-tuckern, fertig.
Oder du faltest die Tüte oben als Ziehharmonika, in der MItte 1x Tesa drauf, Holzwäscheklammer mit 2 Augen bekleben (od. 2 schwarze Punkte drauf), dann Seiten auffalten, fertig ist der Schmetterling od. das Urzeit-Insekt (wenn das besser passt).
Was ich eigentl. sagen wollte: Ich finde, Du hast genug Mitgebsel :-)
LG
Nadine

Ich bin ja baff! Lass mich raten: Basteln ist dein Hobby! ;-) Gute Ideen hast du da!

Danke und *grins*...

...also na ja, ich kann schon ein bisschen basteln, bin da aber längst kein "Profi".
Aber 1x im Jahr ein langes Kreativ-WE mit 100 Leuten muss sich ja auch irgendwann mal "bezahlt" machen. Und jeden Tag durch "bebastelte" Kita-Räume laufen, hinterlässt auch Spuren.
LG
Nadine

Danke euch zweien!

Hi Nadine, hi Ela,
erstmal vielen Dank für die Anregungen. Ich habe die Tüten fertig und jeweils Dinos draufgemalt, aber ich werde sie wohl dann eben oben etwas mehr zubinden. Hab heute noch Stifte bekommen, die kommen noch rein. Außerdem waren wir am WE im Dinopark und dort haben wir kleine Dinofiguren gekauft, die wir eigentlich als Preise machen wollten, die kommen jetzt auch noch mit rein und dann ist gut. Ist ja auch wirklich genug, geht bei 5 Kids ja auch ins Geld.
LG, milli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen