Suchen Menü

Ideen für Kindergeburtstag gesucht

Hallo,

Linus wird im Februar 6 und wird wohl 5 oder 6 Jungen einladen, Mädchen will er nicht. Alle meine Vorschläge was man so für Spiele und Aktionen machen könnte, findet er nicht so toll. Er will schwimmen gehen (ich weiß nichtmal ob alle schon schwimmen können, geht also nicht). Ich möchte eigentlich ganz altmodisch zu Hause feiern, aber 6 Jungs zu bändigen wird nicht ganz leicht.

Habt ihr Idden für "coole" Spiele ? Ein Motto machen wir nicht, dass ist babyhaft laut Linus%)

Danke für eure Mithilfe.

LG Tina, die mal so langsam ins Bett muß, da ja die Schule wieder anfängt und alle früh raus müssen

Bisherige Antworten

Ideen für Kindergeburtstag gesucht

Hallo,

da fällt mir eigentlich nur die klassische Schatzsuche ein...hmmm schwierig. Ich weiß allerdings das Luis auch mal auf einem 5. od 6. Geb. war an dem sie schwimmen gegangen sind. Allerdings in ein kleines Bad die Schwimmkurse anbieten..da war dann ein Schwimmlehrer dabei der mit den Kindern dann Faxen gemacht hat..danach waren sie dann noch bei MC Donalds...ansonsten würde ich mit so einer "Horde" wohl in einen Indoorspielplatz gehen...Soccer 5 Park in Wob soll gut sein...ist beim Badeland nebenan glaub ich...wenn das nicht zu weit ist für euch.

LG Aline

Ideen für Kindergeburtstag gesucht

Huhu Tina!
Ich weiß das klassich zu Hause irgendwie am schönsten ist, aber mein Sohn wird im Februar 9 und ich habe schon nach dem dritten Geburtstag nicht mehr zu Hause gefeiert. Die haben mir ja meine ganze Wohnung auseinander genommen und dabei waren es gerade mal 3 oder 4 Kinder*g*
Habt ihr einen Indoorspielplatz in eurer Nähe? Wäre das vielleicht etwas für euch? Da können sich die Kinder austoben und die Eltern können sich ein wenig entspannen. Die Preise unterscheiden sich stark von einem Indoor spielplatz zum anderen, aber mir persönlich war es die Sache wert. Vor allem, als die Kinder abends k.o. und die glücklich nach Hause gingen*g* Ansonsten habe ich wenig Tipps was man a) zu Hause spielen könnte und b) etwas was die Kinder lange unterhält, zumal es ja auch noch Jungs sind ;-)Ich hoffe, du bekommst noch ein paar richtig gute Tipps und für solche Fälle hilft mir google.de weiter.
LG
Jasmin

Ideen für Kindergeburtstag gesucht

Hmmmm----
unser Freizeitbad bietet neuerdings kindergeburtstage an... (im flachen Wasser muss man nicht schwimm können)
zu hause:
pizza zusammen machen?
Schnitzeljagd?
Schlitten fahren?
Olympische Spiele in komischen Disziplinen zB Klopapierweitwurf?
holzpuzzlen?
am besten raus- denn Jungs müssen best. ausgepowert werden....
scotland yard (könnte linus ja geschenktb bekommen)
sorry, mehr fällt mir als Mädchenmama nicht ein- Charly hatte noch nicht Geburtstag ;-)
lg tine

Ideen für Kindergeburtstag gesucht

Unser Junior wird nächste Woche 7 Jahre alt und wünscht sich einen Fußballgeburtstag mit Wilde Kerle-Outfit... Na prima, wo doch hier mächtig viel Schnee liegt... trotzdem haben wie eine Menge Spiele herausgesucht, die im weitesten Sinne etwas mit Fußball zu tun haben (vor allem für die Wohnung),dann gibt es eine kleine Bastelaktion und etwas zum Futtern! Wir feiern von 10-13 Uhr, weil er an einem Samstag Geburtstag hat!

Wenn du mehr Details möchtest, maile mich gerne an. Ansonsten haben wir im letzten Jahr einen "Weltraum"-Geburtstag gefeiert, davor einen "Wilde-Tiere"-Geburtstag. Spiele, etc. Bastelaktion usw. kann ich gerne weitergeben...

Liebe Grüße,

Ute

Ideen für Kindergeburtstag gesucht

Ohja, da hätte ich gerne ein paar Details. Die Indoor-Fußballspiele (wenn sie auch nur entfernt etwas damit zutun haben) hätte ich gerne, sind ja 3 Fußballer beim Geburtstag dabei.

Basteln hatte ich schon überlegt, vielleicht nehmen wir Luftballons und basteln Gesichter und Arme und Beine dran.

Danke LG Tina

Ideen für Kindergeburtstag gesucht

da kommt mir grad auch ncoh eine Idee: bastelt doch Monster als Lampions aus Luftballons und macht eine Nacht- und Gruselwanderung- wird doch bei zeiten dunkel...
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen