Suchen Menü

Ideen für Kindergartenabschiedsgeschenk

Hallo Zusammen,
unsere Große kommt ja dieses Jahr in die Schule. Jedes Jahr überlegen sich die Vorschuleltern zum Abschied. Habt Ihr da eine Idee oder könnt aus Erfahrung sprechen?
Tja, und Emil hat auch gerade zum 2. mal erbrochen... ich wollte mich hier eigentlich nicht einreihen! Dies will aber wohl niemand...
Vielen Dank, lg karin
Bisherige Antworten

Ideen für Kindergartenabschiedsgeschenk

Hi Karin!
Erstmal gute Besserung für Emil! Diese MD-Zeug ist echt das LETZTE.
Wir haben bei Kiga-abschluß letztes Jahr für die beiden Erzieherinnen je ein Album gemacht. Von jedem Vorschulkind ein Bild malen lassen und auf eine zweite Seite ein Foto vom Kind und ein kleines "Interview" über die Kigazeit.
Auf der letzten Seite war die Unterschriftensammlung der Eltern. Wir waren allerdings in der Gruppe 12 Vorschulkinder.... da kam schön was zusammen.
Bei der Großen hatten wir ein Lebkuchenhaus gebacken, die Kinder fotografiert und so als Männchen laminiert und auf das Haus ein Lebkuchenschild mit "Schule" gemacht und die Männchen rundherum geklebt. Als "richtiges" GEschenk haben wir für Gutscheine gesammelt.
LG, rica
die auch immer wieder staunt wie die Zeit vergeht...
ich geh heut Robin anmelden - für Dezember (später wird unter dem Jahr kein Kind aufgenommen)..... irgendwie ist mir da ganz anders

Ideen für Kindergartenabschiedsgeschenk

Hallo!

Entweder ganz langweilig Tasse mit Foto von allen Kids (Es gibt auch Unternehmen die bedrucken rundrum nicht nur ein foto.

Oder was ich gesehen habe (nachdem wir Tasse verschenkt hatten ;-) )

Ein Weidenkorb verkehrt rum aufgehangen und mit Zwirn lauter Bienen drangehangen wo die Köpfe mit Bildern von Kindern waren. Fand ich echt niedlich, leider für uns zu spät.

LG antje

Ideen für Kindergartenabschiedsgeschenk

Hallo,
bei uns war es allerdings ein komplett Abschied, die Erzieherin ist gleichzeitig in Rente gegangen.
Sie ist leidenschaftliche Gärtnerin, daher hat sich von uns eine Dekoholzschubkarre mit Blumen und Schippe und so´n Zeug bekommen. Außerdem eine Gärtnerschürtze mit dem aufgebügelten Bild ihrer letzten Gruppe (haben wir heimlich zum Krippenspiel gemacht). Und weiterhin liebt sie blaue Blumen, daher gab es 65 blaue Rosen von jedem Kindergartenkind und Eltern eine.
Da es ein kirchlicher Kindergarten ist, wurde sie mit einem wunderschönen Gottesdienst "entlassen".
Was wir aber auch schon gemacht haben, ist eine schöne Topfpflanze (Efeutute oder sowas hochragendes) und von jedem Kind ein laminiertes Kopfbild drangehangen.
LG Mond die von Pflanzen wenig bis nix versteht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen