Ich ziehe mich aus dem Forum zurück.
ich habe die letzten Stunden viel nachgedacht und möchte Euch mitteilen, das ich mich aus dem Forum hier (erstmal) zurück ziehen werde. Die Auseinandersetzung mit SiMiBa hat mich ziemlich getroffen und ich brauche eine Pause.
Ja, ich weiss, ich bin ein streitbarer Geist und ich weiss, dass ich oftmals andere Meinungen vertrete, als viele hier. Damit kann ich gut leben.
Ich wurde als "öko" bezeichnet und empfinde das sogar als Kompliment, denn das ist genau das, was ich auch sein möchte. Damit kann ich also auch gut leben ;-)
Womit ich aber NICHT leben kann, sind Beleidigungen jeglicher Art. Ich kann nicht damit leben, wenn jemand (aus welchen Gründen auch immer) meint, unsachlich auf mir rumtrampeln zu müssen. Ich bin ein Menschen, der immer sehr viel Wert auf ein respektvolles Miteinander legt. Ich bemühe mich, auch in hitzigen Diskussionen sachlich und fundiert zu sein. Insofern habe ich auch ein grosses Problem damit, wenn man mir unsachlich und beleidigend kommt.
Ich gebe zu, dass ich gegen die Netikette verstossen habe, als ich eine PM hier im Forum veröffentlichte. Ich wusste einfach nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich war total frustriert, weil ich versucht habe, alles wieder ins Lot zu bringen (siehe auch: http://kind.qualimedic.de/Q-9125921.html) und von der Gegenseite keinerlei feedback kam, ausser halt Beleidigungen. Dennoch hätte ich die PM nicht veröffentlichen dürfen. Das war falsch und ich habe draus gelernt.
Also, Ihr Mit-Mamis, ich wünsche Euch eine tolle Zeit mit Euren Kleinen und ein harmonisches Familienleben. Vor allem aber wünsche ich Euch, dass Ihr für jedes Problem, das Euch bedrückt, immer eine gute Lösung findet.
Euch alles Liebe,
Anne mit Amy und Corvin
PS: Mein Profil werde ich NICHT löschen, denn ich bin hier auch noch in anderen Foren aktiv (z.B. Still- und LZS-Forum)
Re: Ich ziehe mich aus dem Forum zurück.
Meine Neutralle Meinung dazu!!
Ich kann es einfach nicht Verstehen warum man immer Persönlich werden muss,und sich das dann auch noch so zu Herzen nimmt wo man sich noch nichtmal Persönlich kennt.Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch,wo man " auch wenn es anderen nicht passt " seine Meinung frei äussern kann,egal ob es schon zum 10 mal ist.
Es ist wirklich schade das diese Streitereien schon sooooo früh Anfangen.
Liebe Anne ich wünschr Dir alles Gute und denke das man sich mit der Zeit ihrgentwann wieder lesen wird.
LG Diana mit Nico 3,75 Jahre und Leon 1M5T alt
ich akzeptiere deine Entscheidung. Muss aber sagen, dass ist das letzte was ich von dir erwartet habe, du ziehst doch sonst nicht den Kopf ein!
Ich bin eher der Typ im Forum *mehr denken als schreiben", die braucht es weniger, als Leutchen wie dich.
Alles liebe, Wibe
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig überrascht. Aber ich kann es auch irgendwie verstehe, dass du erstmal etwas Abstand gewinnen möchtest.
Ich persönlich fand deine Beiträge meist sehr interessant. Wir hatten ja oft eine ähnliche Meinung/Einstellung. :o)
Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder, denn ich nehme an, dass es kein Abschied für immer sein wird.
Wünsch dir Alles Gute! Und bleib so wie du bist!
LG Daniela mit Anna 2W1T und Max (6)
wir sehen uns ja bestimmt bei den Raben oder hier in anderen Foren ;-)
Ich finde es schön, daß Du so eine eigene Meinung hast und sie auch vertrittst. Das ist halt auch nicht immer ganz leicht... Mir selbst ist das einfach oft zu anstrengend und ich habe eben keinen Bock auf den Gegenwind.
Schade, aber ich verliere Dich nicht aus den Augen.
Ganz liebe Grüße
Nic
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an - ich fand deine Beiträge immer gut und auch sachlich einwandfrei recherchiert.
Schade, dass du für dich diese Konsequenz gezogen hast. Aber vielleicht sieht die Welt ja nach ein paar Tagen schon wieder ganz anders aus...?
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du bald wieder hier aktiv bist.
Ich habe ja auch oft eine andere Meinung als die anderen und vertrete die dann auch. Aber trotzdem sollte man alle Meinungen gelten lassen, jeder hat ja seine eigenen Gründe.
Ganz liebe Grüße
Sabine
auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt auch unbeliebt mache, aber mal ehrlich, sind wir denn hier im Kindergarten gelandet? Denn daran erinnert mich auch insbesondere dein Verhalten jetzt a la: du warst böse zu mir, jetzt mag ich nicht mehr mit dir spielen.
Mein gott, wir sind alle erwachsen und sollte einfach auch andere Meinungen akzeptieren können. Leben und Leben lassen, oder? Ich hab in den letzten Jahren in den verschiedensten Foren solche Zickenkriege mitbekommen und es lohnt sich doch nicht wirklich, oder?
LG Claudia, und vielleicht bleibst du uns ja doch noch erhalten
also mir bist Du auch zu öko *lach*, aber das ist absolut ok.
Ich finds schade dass Du Dich zurückziehst. Konnte mit Deinen Ratschlägen immer gut leben. Natürlich gibt es Menschen wie Dich, die versuchen zu missionieren und überzeugen. ABer es gibt hier bei Quali wahrlich schlimmere als Dich *gfg*. Die muss man einfach überlesen und sich einen Teil denken.
Ich weiß nicht was das zwischen Euch ist, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann nicht verstehen, wieso man deswegen (und für uns ist es ja offensichtlich nur wegen Deiner "aufdringenlichen" Art (nicht bös gemeint) des Stillens wegen. Das ist für mich kein Grund einen Streit zu haben. War ehrlich gesagt geschockt, als ich gelesen habe, mit welchem Geschoß Silke da aufgefahren ist. Da fragt man sich unwillkürlich, ob da im Hintergrund nicht doch noch mehr gelaufen ist, denn nur weil man nicht haben kann, dass einer so vehement und "aufdringlich" das Stillen etc vertritt, und man das gEfühl hat, man soll mit GEwalt zum STillen gebracht werden, geht man doch nicht so aufeinander los?!?
Ich hoffe es kommt alles wieder ins Lot!
Fühl Dich mal gedrückt!
LG
Sil
lass dich nicht runterziehen.
Ich fand deine Argumente und Interpretationen immer super.Du hast mich beim Anfänglichen Stillstress aufgebaut,auch wenn Renée mitlerweile ein Flaschenkind ist war ich Dir immer dankbar.
Ich hab heute noch zu kämpfen das es nicht so geklappt hat wie ich das wollte,und nachdem Renée mir GANZ DEUTLICH klar gemacht hat das sie die Brust NICHT will,hab ichs verstanden.Aber ich bekomm bestimmt noch mal die Chance ein Baby zu stillen,dann ohne Flasche im Hintergrund.
Ich wünsch Dir alles gute und hoffe schnell wieder von Dir zu hören bzw zu lesen.
Alles gute für Corvin,Dich und deine Familie
LG Mandy&Renée
Ich finde es schade, dass du dich aus unserem Forum zurückziehst, denn ich haben deine Meinung immer sehr geschätzt. In Zukunft muss ich halt woanders nachfragen um eine Öko-Meinung zu erhalten ;o) Ich hoffe wir sehen uns in ein paar Monaten im LZS-Forum wieder!
GLG Verena mit Sophie träumend im Tragetuch
ich schreibe hier nicht gerade viel, weil ich meistens eine ganz andere Einstellung als viele hier habe. Mir ist es zu mühsam - vor allem dabei sachlich zu bleiben. Da behalte ich lieber meine Gedanken für mich. Daher habe ich es eher immer bewundert, wie diplomatisch Du Dich doch meistens ausgedrückt hast.
viele Grüsse
Gertrud
es tut mir so leid! Ich habe deine Beiträge immer sehr gut gelesen...sie waren mir sehr hilfreich!
Ich bin Italienerin und beherrsche nicht so gut deutsch um gut so verstehen was passiert ist!
Ich hoffe das du deine Meinung änderst und hier in Forum bleibst!
GLG Francesca
Schade, mich hats nicht gestört, dass Du
Ich fand es gut, dass Du auch mal zum Andersdenken angeregt hast.
Mach Dich nicht verrückt, wenn einige mit Deinen Meinungen ein Problem haben, aber natürlich darf jede seine Meinung schreiben und beleidigen darf hier NIEMAND.
Ich will Dich bitten, hier zu bleiben, es tut mir Leid, dass es solche Probleme gab, schade.
Alles Gute, Deine Anita
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen