Ich wünsche uns allen, dass dieser Winter endlich zu Ende geht...
Zwar nur die übliche fiese Erkältung mit dem üblichen fiesem Husten, dafür hats uns alle drei erwischt und wir sind mit den Nerven ziemlich runter.
Als ich noch im Kindergarten war, sind wir jedes Jahr den Winter austreiben gegangen. Mit bunt verzierten Stöcken, irgendwelchen Liedern und viel Krach. Kennt Ihr sowas? Ich nur aus meiner eigenen Kindheit, aber vielleicht sollte man diesen Brauch mal bundesweit einführen und zwar am besten jetzt gleich und sofort und überhaupt :-)
Wünsche allen kranken Mäusen gute Besserung und den Mamis und Papis bessere Nerven als ich gerade habe!
LG
Wiebke, die sich heute zwar auf die Arbeit gequält, nach fünf Stunden aber wieder heim ist und wenig Hoffnung hat, dass sie morgen viel länger durchhält. Aber komplett daheim bleiben geht diese Woche so ganz und gar nicht ;0(
da bist du deiner zeit ein bisschen voraus, liebe wiebke..
...oder im falschen land zuhause ;-)
ein schöner brauch, mache gerne mit. auch wenn ich bezweifle, dass du im januar schon den winter vertreiben kannst :-)
GUTE BESSERUNG euch dreien von alice und feechen, beide auch immer noch nicht ganz fit...oder die nächste erkältung im anmarsch? :-(
Hi Wiebke,
meinen Nerven liegen blank, mehr dazu gleich oben, daher habe ich leider keine Bessern als Du, kann Dich aber voll verstehen.
Euch ganz schnelle Besserung!! Halte durch!
LG,
Claudia
wünsche euch allen gute und vor allem schnelle Besserung.
Den Winter-austreiben-Brauch kenne ich nicht. Ich befürchte aber, der Winter wird sich jetzt auch noch nicht verteiben lassen. Wir müssen ihn wohl oder übel noch ein Weilchen über uns ergehen lassen.
LG
Yvonne mit den schon fast wieder ganz hustenfreien Zuckermäusen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen