Suchen Menü

Ich wünsche uns allen, dass dieser Winter endlich zu Ende geht...

....denn auch hier ist das Krankenlager wieder eröffnet.
Zwar nur die übliche fiese Erkältung mit dem üblichen fiesem Husten, dafür hats uns alle drei erwischt und wir sind mit den Nerven ziemlich runter.
Als ich noch im Kindergarten war, sind wir jedes Jahr den Winter austreiben gegangen. Mit bunt verzierten Stöcken, irgendwelchen Liedern und viel Krach. Kennt Ihr sowas? Ich nur aus meiner eigenen Kindheit, aber vielleicht sollte man diesen Brauch mal bundesweit einführen und zwar am besten jetzt gleich und sofort und überhaupt :-)
Wünsche allen kranken Mäusen gute Besserung und den Mamis und Papis bessere Nerven als ich gerade habe!
LG
Wiebke, die sich heute zwar auf die Arbeit gequält, nach fünf Stunden aber wieder heim ist und wenig Hoffnung hat, dass sie morgen viel länger durchhält. Aber komplett daheim bleiben geht diese Woche so ganz und gar nicht ;0(
Bisherige Antworten

da bist du deiner zeit ein bisschen voraus, liebe wiebke..

...oder im falschen land zuhause ;-)

ein schöner brauch, mache gerne mit. auch wenn ich bezweifle, dass du im januar schon den winter vertreiben kannst :-)

GUTE BESSERUNG euch dreien von alice und feechen, beide auch immer noch nicht ganz fit...oder die nächste erkältung im anmarsch? :-(

Ich wünsche uns allen, dass dieser Winter endlich zu Ende geht...

Hi Wiebke,

meinen Nerven liegen blank, mehr dazu gleich oben, daher habe ich leider keine Bessern als Du, kann Dich aber voll verstehen.

Euch ganz schnelle Besserung!! Halte durch!

LG,

Claudia

Ich wünsche uns allen, dass dieser Winter endlich zu Ende geht...

Liebe Wiebke,
wünsche euch allen gute und vor allem schnelle Besserung.
Den Winter-austreiben-Brauch kenne ich nicht. Ich befürchte aber, der Winter wird sich jetzt auch noch nicht verteiben lassen. Wir müssen ihn wohl oder übel noch ein Weilchen über uns ergehen lassen.
LG
Yvonne mit den schon fast wieder ganz hustenfreien Zuckermäusen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen