Suchen Menü

Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen 4. Advent ...

Wie gehts euch so? Sind eure Kinder schon aufgeregt? Wird ein Weihnachtsmann kommen oder "klopft" er bloß?
Alle Vorbereitungen schon fertig, bekommt ihr Gäste oder fahrt ihr irgendwohin?
Fragen über Fragen.... :-P
Verratet ihr, was eure Kids geschenkt bekommen?
..................................................
Also, Lennart ist schon so langsam aufgeregt, seit der (für ihn ersten, vorher war er immer krank) Weihnachtsfeier im Kiga mit Weihn.mann ein "bißchen" weniger. Ob er nur klopft oder jemand rumkommt wissen wir noch nicht. Verpackt werden muss auch noch alles, aber es ist zumindest alles schon hier. ist doch schon mal was :-P
Bei uns kommen Schwiegereltern her, machen wir immer im Wechsel, weil der Besuch aufgrund der Entfernung auch hier schläft. und es ist weniger stressig ;-)
Lenny bekommt einen Kran mit Fernbedienung, ein Holzfällerset (mit Kran, Baumstämmen, Traktor), eine Kreidetafel (auf der anderen Seite können Magnete ran) und ein Angelspiel (wo man selbst die Fische angeln muss).
Leopold bekommt Stapelbecher, ein Buch, Klamotten und ein Kofferset (Trolly, Sportttasche und KiGa-Rucksack)...dann hat jeder einen Trolly für sich, wenn wir wegfahren.
LG, Claudia
Bisherige Antworten

Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen 4. Advent ...

Hallo Claudia,
uns geht's gut :JOKINGLY:
Hier kommt das Christkind, nicht der Weihnachtsmann. Theresa bekommt
- einen Farbkasten (extra für Kleine) mit Malkittel und Zeichenblock,
- das Buch "Frida die Waldhexe" (sie mag sehr gern Hexenbücher),
- ein Memory,
- ein Messbuch (zum mitnehmen in die Kirche)
- ein Büchlein über die Sternsinger (sie möchte dieses Jahr mitgehen)
- ein Tip Toi-Buch "Orchester"
- und Knete mit Ausrollholz und Ausstechförmchen.
Das Ganze wird auf die ganze Familie verteilt.
Dieses Jahr spielt sie zum ersten Mal in der Kindermette beim Krippenspiel mit. Sie hat sogar eine Sprechrolle - sie spielt ein Schäfchen und darf mehrmals "Määääääääh" sagen ;-)
An Heiligabend sind wir bei uns und meine Eltern und Großeltern kommen, am 1. Feiertag sind wir bei den Schwiegereltern mit meinem Schwager und seiner Familie und am 2. Feiertag haben wir "frei".
Mit den Vorbereitungen bin ich fast fertig. Die Fotokalender für die Verwandtschaft müssen noch den letzten Schliff bekommen und eingepackt werden, dann muss ich für's Essen an Heiligabend einkaufen und das Haus auf Vordermann bringen und das war's auch schon :BRAVO:
Liebe Grüße
Marion

Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen 4. Advent ...

Hallo Marion,
schön, dass es euch gut geht :-)
Sag mal, was ist der Unterschied zw Christkind und Weihn.mann? (sorry für die doofe Frage :-[ )
Und was gibts für die Kleine? Bin noch ein bißchen auf Ideensuche für Leopolds Geburtstag :-[
Memory ist was schönes...leider lässt sich Lenny so fast gar nicht für Spiele begeistern....vllt kommt das ja noch.
"Sprechrolle" ist ja auch toll getroffen :-D Dann wünsch ich ihr schon mal viel Spaß und wenig Lampenfieber :-)
Fotokalender hab ich heut fertig geschafft..noch so mit selbst dekorieren und einkleben :-)...aber es müssen bei uns noch alle Geschenke eingepackt werden *puh*
"Nur" noch saubermachen? Du bist gut....muss ich auch noch...aber bei mir siehts irgendwie fast immer so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen...dabei kann Leo noch nicht mal viel mitspielen =-O
Na dann einen wunderschönen Heiligabend :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen