Suchen Menü

Ich wünsche Euch...und neues von uns *laaang*

... allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich vermute mal, daß ich es dieses Jahr nicht mehr groß schaffen werde an den PC zu kommen.
Die letzten Tage waren irgendwie anstrengend, habe noch einige termine, die dies Jahr unbedingt noch anstehen und nächstes Jahr geht es grad so weiter. Desweiteren versuche ich gerade Elin an etwas andere Schlafenszeiten zu gewöhnen, weil es einfach zu blöd ist, wenn sie alle 2 Stunden ins Bett geht. Das Blöde daran ist, daß ich nicht mal länger irgendwohin kann, sei es einkaufen, Weihnachtsmarkt, Freunde oder einfach Termine, da sie ausschließlich in ihrem Bett schläft, nix mit Kinderwagen oder Auto, da gibt es soooo viel zu sehen und zusätzlich ist sie ober anstrengend, weil sie einfach müde ist. Jetzt mach ich es so, daß ich sie morgens ausschlafen lasse (so bis ca halb 10 schläft sie) um 12 Mittagsschlaf, den macht sie meist bis halb und um 3 rum und 18 Uhr geht sie wieder ins Bett. Die Stunde von 17 bis 18 Uhr ist am schlimmsten, aber sie lässt sich relativ gut ablenken mit spielen, Baden, spazierne gehen, abendessen und so.
Naja, ansosnten habe ich gerade die Weihnachtstütchen für die Erzieherinnen im Kiga fertig gemacht und bin auch so voll im Weihnachtsstress (hab noch nicht ein Geschenk verpackt)
Sonst gehts uns aber gut, Elin fängt laaaangsam an nachzuplappern, nur kann man noch nichts verstehen, außer daß sie jeden morgen nach dem aufstehen Papa ruft, der ja in der Arbeit ist. Auch sobald er daheim ist, kann Mama eigentlich gehen, bei meinem Großen ist es ähnlich. Armer Papa, er hat keine Minute Zeit sich auszuruhen nach der Arbeit, weil er gleich 2 Kinder an sich kleben hat und ich bekomme sie auch keine Minute von ihm weggelockt.
Ansonsten flitzt Elin fleißig in der Wohnung rum, macht mit ihrem Bruder Wettrennen, tanzt und "singt" gerne. Das tanzen schaut auch zu drollig aus, erst wackelt sie mit dem Kopf mehr oder weniger im Takt mit, dann dreht sie sich, dann geht sie leicht in die Knie und wackelt mit dem Popo, ich lieg immer halb daneben, das schaut so zum schießen aus.
Auch bringt sie unterdessen ihren Müll weg, einmal zum Eimer hin, Deckel auf, Müll rein, Deckel zu. Eine Meisterleistung, zumal sie bis vor ein paar Tagen den Mülleimer als Notfallnahrungsdepot angesehen hat *arg* und sie deckt den Tisch mit. Wenn ich ihr ihren teller in der Küche in die hand drücke und ihr sage, sie soll ihn auf den Tisch stellen, dann maschiert sie direkt ins Esszimmer und stellt den teller an ihren Platz. Witzigerweise scheint ihr aber nicht klar zu sein, daß in der Stube auch noch ein Tisch steht, da sollte sie letztens was aufheben (was sie runter geworfen hatte) und es wieder auf den Tisch legen, sie hob es auf, rannte ins Esszimmer und packte es dort auf den Tisch, nun ja, Anweisung verstanden, eigentlich.
Achja, könnte noch mehr sowas erzählen, die kleinen werden so schnell groß und von jetzt auf nachher verstehen sie plötzlich alles und wollen mitmachen. Auch wenn sie spazieren gehen will, dann holt sie ihre Schuhe und Jacke und drückt mir dieses in die Hand. Auch morgens zieht sie sich schon mit Hilfe alleine aus (Schlafi) und kringelt sich immer vor Lachen, wenn aus dem Schlafanzug tatsächlich ihre Füßchen raus kommen und beim anziehen hilft sie auch fein mit (Ärmchen in Pulli und so), sooooo süß.
So, nun aber genug geschwärmt, hab halt schon lange nichts mehr geschrieben, dachte ich muß das mal los werden.
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy (4,5 Jahre) und Elin-Lara (am Di. 15 Monate)
Bisherige Antworten

Ich wünsche Euch...und neues von uns *laaang*

Wow, da ist deine kleine Maus aber ein ganz schöner Vielschläfer, oder?
Bei uns geht´s zwischen 20 und 20:30 Uhr ins Bett und 20 nach sieben steht sie meist schon wieder auf. Dann gibt´s noch einen Mittagsschlaf gegen 12 Uhr, der dauert jenach Laune zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Stunden.
Oh ja, gerade ist ein wundervolles Alter. Sie entdecken die Welt und dann sie auch schon ganz viel selber machen können. Bei uns gibtßs dazwischen aber leider auch die Momente, wo sie ihren Dickkopf ausstesten und vor allem durchsetzen will.
Ich wünsch euch ein weunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsh ins neue Jahr!!!
LG mundm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen