Suchen Menü

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, alle Kinder waren schön brav und der Nikolaus hat fleissig die Stiefel befüllt! :-)

Justus war ganz aus dem Häuschen und wollte vor lauter Ehrfurcht gar nicht seinen gefüllten Stiefel und den kleinen Süßigkeiten-Teller anrühren - echt süß.

Na ja, aber heute ist er ansonsten so rabaukig wie sonst auch derzeit :-( Bin echt ein wenig genervt davon. Ich hoffe, die Phase ist bald vorbei!

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Anna

Bisherige Antworten

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Da schliesse ich mich direkt an....wünsche auch euch allen einen schönen 2. Advent und Nikolaustag....

Manuel war auch ganz aufgeregt...zum einen hat er die Nacht nicht daheim geschlafen sondern bei unserer "Leihoma" und dort war der Nikolaus auch(woher der nur wusste das er dort schläft :-D ), dann hab ich ihn um halb 10 dort abgeholt und bei uns vor der Tür stand auch was....(sogar noch mehr...weil hier im Haus wohnt noch ein "Nikolaus")...und dann hatte ich ganz vergessen das von meinen Großeltern ja auch noch was per Post kam...das hab ich dann als er vertieft im Zimmer spielte, noch schnell vor die Wohnungstüre gemogelt und gemeint, es hätte geklopft an der Tür...er sollte mal gucken gehen....naja..heut nachmittag sind wir dann bei den Eltern von meinem Freund....

Jetzt liegt Manuel erstmal und schläft...er durfte gestern länger aufbleiben bei der "Oma" und war aber trotzdem heut schon um halb 7 in der Früh wach....

Zum Thema "rabaukig"....sei froh das ihr das jetzt erst habt...Manuel hat diese Phase schon ziemlich lang(und damit will ich dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen das es bald vorbei ist :-P )

Ganz liebe Grüße ins Sauerland.....

Verena mit Manuel

Ich möchte mich den lieben Wünschen auch anschließen.

Einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag.

Alles liebe Nicky

PS: Diese Phase machen momentan fast alle unserer Kids durch, oder?

Nils jedenfalls auch.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

hey verena...............mein reden (s.u.) leider ist diese phase bei uns auch schon sehr, sehr lang *seufz*
und ich will auch ne leihoma..... [:-}
glg alexa

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

HI Verena!

Schön, von Dir/Euch zu lesen!

Ich hoffe, es geht Euch gut! Das mit der Leihoma ist ja eine tolle Sache! Wie oft ist Manuel denn bei ihr? Schön, daß er bei ihr auch mal übernachten darf.

Wie äußert sich denn das "Rabaukige" bei Manuel? Justus beschimpft uns dann, spuckt manchmal auch - das geht echt gar nicht - und hat einen unheimlichen Willen. Da gibt es derzeit schon das ein oder andere Verbot. Das zehrt manchmal echt an den Kräften aber es muß wohl so sein und ich hoffe auch, daß diese Zeit wieder vorüber geht.

Viele liebe Grüße!

Anna

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Huhu Anna,

uns geht es gut....danke der nachfrage....

Mit unserer Leihoma, das hatte sich doch seinerzeit im Sommer ergeben, das ich einmal die Woche länger machen musste im Büro(wo manuel noch bis 14 Uhr in die Kita ging)...jetzt geht er ja bis 16 uhr(bzw. 17 Uhr, auf Wunsch des Sohnes :-) ). Donnerstags läuft hier in der Bücherei oft ein Bilderbuchkino mit anschliessendem Basteln. Dort nimmt die "Oma" ihn immer mit hin...Sie hatte damals auch angeboten, das er mal über Nacht bleiben kann...und es hat sogar ohne Probleme geklappt...Ich bin ganz froh drum....Ich selbst hab ja hier keine Familie, die Eltern von meinem Freund sind selbst noch berufstätig.

Die beiden verstehen sich wunderbar...

Zum Rabaukenthema: Es ist einfach so, das Manuel derzeit einen starken Willen hat...und da geht es von seiner Seite im Moment nicht ohne geschrei und gebrüll, leider lasse ich mich davon zu oft mitreissen...KOnsequenzen gibts auch ganz klar....und von ihm kommen dann immer so Sprüche: "dann hab ich dich nicht mehr lieb" Leider bringt es dann nichts ruhig auf ihn einzureden etc...er bockt dann einfach nur rum...ich lasse ihn sich dann ausbrüllen und beachte ihn dabei gar nicht...schwer für mich...grad wenn sich das dann hinzieht...erschwerend kommt hinzu(vielleicht dann auch der ein oder andere auslöser für die ausraster) das bei uns im Haus scheinbar niemand kinder hatte/selbst kind war und man ständig durch lautstarkes Klopfen darauf aufmerksam gemacht wird, das es zu laut ist....alternativ geht auch laute Musik...naja...so müssen wir nun einfach dadurch...und beim nächsten mal wenn nach meinen konsequenzen mein liebes kind wieder zum tollwütigen Fuchs wird und sich jemand "beschwert" werde ich wohl mal nachfragen ob derjenige gerne die Erziehung übernehmen möchte....Ich kann ja nicht dem lieben Frieden wegen alles durchgehen lassen....

LG Verena

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

liebe anna,
hoffe euer tag war auch schön ;-) zum thema rabaukig: das haben wir hier schon seit wochen......diese phase (wenn es denn eine ist *seufz*) dauert schon EXTREM lang und kostet mich so ziemlich alle nerven, die ich habe %) :-(
naja, augen zu und durch, gelle?
glg alexa

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Hi Alexa,

wir waren gestern noch auf einem kleinen Weihnachtsmarkt und auf einen Tee bei meinen Eltern. Der Tag war also ganz nett - bis auf das Schmuddelwetter.

Was ist denn bei euch "rabaukig"? Auch Beschimpfungen, Schlagen, Spucken? Ich hasse das wie die Pest und frage mich immer, woher das kommt. Im KiGa wird das ja auch nicht geduldet und zuhause gibt´s auch einen vernünftigen Umgangston..... hach, echt nervig.

Liebe Grüße und *handreich*,

Anna

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

huhu anna,
schlagen eher die ausnahme *gottseidank* spucken bisher noch nicht aber schreien und schimpfen und "blöde mama" und so durchaus häufiger... :-( im kiga gibts das bei uns auch nicht und auch seine freunde sind so nicht...ich frag mich dann immer, wo er es denn her hat :-X :HEADSHOT: naja, wir versuchen - mal besser mal schlechter - ruhig zu bleiben, aber es ist weiß gott nicht einfach *handreich* %)
glg alexa

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Hallo liebe Anna,

Rabauken haben wir hier zwar nicht, aber einen schönen Nikolaustag wünsche ich euch trotzdem....;o)

Bei uns war es sehr schön, heut früh war eine Kleinigkeit im Stiefel, gegen 15.30 kam dann der echte Nikolaus und brachte noch ein wenig mehr Süßkram. Und zwei Mandala-Malbücher waren auch noch dabei.

Jetzt ging`s aber gleich husch, husch ins Bett, morgen ist ja Kiga....;o)

Liebe Grüße

Conny

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Hi Conny,

na sei froh, daß Deine Mäuse nicht so nervig drauf sind derzeit! Justus kann mich manchmal echt zur Weißglut bringen mit seinem Geschimpfe. Wenn er dann auch noch spuckt dann wird´s echt zappenduster. Menno, hoffentlich legt sich das wieder bald.

Übrigens haben wir für Ende Januar einen OP Termin beim HNO. Justus soll wahrscheinlich die Polypen entfernt bekommen und Röhrchen in die Ohren eingesetzt kriegen. Die letzte Untersuchung vor einer Woche war nicht so dolle und im Januar machen wir noch mal einen Hörtest und wenn es dann nicht besser ist, dann wird die OP gemacht. Ist ja zum Glück nicht so ein großer Eingriff.... aber immerhin mit ´ner kurzen Vollnarkose :-(

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Anna

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Hallo Anna,

wir haben die OP ja hinter uns und ich kann wirklich nur Gutes berichten! Bin soooooo froh, dass ich`s hab machen lassen, seitdem sind die Mäuse doch um einiges weniger krank.....

Liebe Grüße

Conny

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Hallo Conny,

das hört sich wirklich gut an, daß Deine Mäuse seltener krank sind! Hach, das würde ich mir für Justus auch ganz doll wünschen.

Liebe Grüße und Dir einen schönen, entspannten Abend,

Anna, eben Justus mit Pari Boy Geräusch in den Schlaf gebracht hat ...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

hi anna,
danke, ja hier auch, obwohl sooo brav war mein grosser gar nicht :-( er ist auch super rabaukig drauf. ist wohl wieder so ein testosteron schub (*zwinker zu tina*) und ich hoffe auch auf besserung. hab ihn vorhin mit männe um en block gejagt, der hatte nämlich schon schlechte laune wegen des rumgenöles von loris und die haben sich so hochgeschaukelt, war echt nicht auszuhalten,die frische luft hat ihnen aber gut getan :-)
glg steffi

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Hi Steffi,

ja, frische Luft und Bewegung ist immer gut wenn einem daheim die Decke auf den Kopf fällt. Wir waren gestern auch noch draußen - da ist´s dann echt erträglicher mit "Nöhl-Justus". Wie äußert sich das Genöhle denn bei Euch? Und wie reagierst Du darauf bzw. was gibt´s für Bestrafungen?

Liebe Grüße,

Anna

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Hi Anna,

auch ich wünsche frohen Nikolaustag und schönen zweiten Advent.

Leider bin ich gestern richtig heftig krank geworden, so dass ich mich nicht mal um die Kinder kümmern konnte :-(... also haben sie beim Papa den Stiefel rausgestellt, der natürlich heute morgen schön gefüllt war. Jetzt sind sie - auch mit dem Papa - gerade auf einer Feier, wo der echte Nikolaus kommt :-)...

Tja, Jungs sind rabaukig, Mädchen zickig ;-) - oder wie ist das?

Ich habe hier einfach 2 Mädels die immer mehr ihren eigenen Kopf entdecken und den auch mit ihren Mitteln durchzusetzen versuchen.... auch ganz schön anstrengend manchmal...

Liebe Grüße,

Ulrike

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

HI Ulrike,

erst mal GUTE BESSERUNG!!!!

Mensch, hat´s Dich schon wieder erwischt! Ich hoffe, heute geht´s Dir schon wieder besser!?

Ja einen Dickkopf entwickelt Justus derzeit auch besonders. Er weiss immer genau was er will und zum Einkaufen nehme ich ihn am besten schon gar nicht mehr mit zur Zeit. Das ist mir echt zu anstrengend. Schimpfwörter gibt´s auch schon, bockig sein sowieso und für mich ist das Schlimmste, wenn er dann meint er müßte spucken. Da bin ich dann sofort total konsequent und neben wegputzen gibt´s dann immer noch ´ne Strafe (z.B. Abends keine Geschichte oder kein Sandmännchen mehr oder seine geliebte Trommel ein paar Tage "in den Urlaub" schicken....).

Liebe Grüße und ich hoffe, Du bist schnell wieder fit!

Anna

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

huhu anna,
ich glaube das "rabaukig"nliegt grad am alter. leon ist zur zeit auch echt auf krawall aus. auch ich hoffe, dass es bald vorbei ist.
lg steffi

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Hi Steffi,

oje, bei Euch also auch *handreich*.

Wie reagierst Du denn bei Leon darauf? Wie hälst Du es mit Bestrafungen?

Liebe Grüße,

Anna, froh ist, daß bei anderen auch nicht immer alles Gold ist was glänzt ;-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag!

huhu anna, im kiga ist leon ein lieber junge laut den erzieherinnen, nur zuhause haben wir derzeit probleme.
wenn er etwas nicht bekommt fängt er sofort an zu bocken, schmeißt sich hin, versteckt sich in der hintersten ecke oder sonstwas. er ist dann auch nihct wirklich ansprechbar.
ich lasse ihn dann ausbocken und dann schauen wir mal, dann gibt es halt nichts was vorher vielleicht versprochen war (z.b. süßes, kinderfilm oder da wird auch schonmal ein besuch abgesagt!!)
beim fahrradfahren vom kiga nach hause macht er auch oft mist, dass ich ihm dann immer sage, wenn das nicht klappt kann er nicht in den kiga oder er muß wieder in den fahrradanhänger. dann klappt das fahren für ein paar tage wieder besser.
wenn wir draußen spazieren sind und da irgendetwas "passiert" muß er an die hand, obwohl er ja schon ein großer junge ist und nur noch selten an der hand läuft.
ich hoffe, dass es ab februar nicht noch schlimmer wird wenn unser baby dann da ist.
lg steffi, die auch nicht allen leuten glaubt, dass ihre kinder immmer brav und artig sind und vom 3 tag an durchgeschlafen haben usw....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen