Suchen Menü

Ich wollte nur in die Ferne schauen ...

Hallo zusammen,

gestern ruft mich Pauls KiGa an, ich solle vorgewarnt sein, er hätte mächtig Stress gehabt: er ist über den Zaun des KiGas geklettert und hatte wenig Verständnis dafür warum man das nicht machen soll. Mitbekommen haben die KiGa-Tanten es nur durch Zufall und der dabei stehende Freund meinte: "Ich habe ihm schon gesagt, dass das verboten ist." Konseqeunz von der Geschichte: "Bis die Mama dich abholt, kannst Du nur noch drinnen spielen!", seine Antwort: "Die Mama holt mich heute nicht ab, ich gehe mit L. mit. - War so versprochen und versprochen wird nicht gebrochen!"

Zuhause frage ich ihn aus, warum er über den Kiga-Zaun klettern wollte. Er antwortete: "Ich wollte gar nicht DRÜBER klettern sndern DRAUF klettern, ich wollte nur in die Ferne schauen, wie weit München entfernt ist. Das wird man noch machen dürfen!" Ich: "Und hast du es herausbekommen?" Er: "Ja, 3 Hundert Tausend Millionen m weit. - Das ist weit weg."

Tja, hätte ich keinen Paul wäre das Leben doch sehr unbunt ....

LG, I.

Bisherige Antworten

Ich wollte nur in die Ferne schauen ...

grins ... ich finde das klasse.
Das ist ein bisschen das Problem: wir wollen sportliche und interessierte Kinder und dann haben wir sie und schwups treibt die Neugier auf die Welt sie ... sonst wo hin ... *ggg*
LG A
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen