Suchen Menü

Ich wollte euch gerne noch Hendriks Lieblingswörter nachreichen...

Hallo!

Hier ein kleiner Ausschnitt von dem, was uns hier den ganzen Tag von Hendrik so an den Kopf geschmissen wird:

wieso? warum? wieso darum? (egal ob´s passt :-X )

wo denn?

gar nicht!

niemals!

nicht schläfen!

Ich haben muss! Brauch ich das nämlich!

DOOF!

"Dumme Mama, du bist doof!" %)

wahrscheindich lieveicht (vielleicht) radegraus

Und dann war noch vor einiger Zeit die Frage nach Büchern. Nett zum Vorlesen als kleine Geschichten sind Bobo Siebenschläfer, Hendrik liebt auch die Kasimir-Bücher (Kasimir backt, Kasimir malt und so). Außerdem haben wir ganz süße kurze Pixi-Bücher zum Vorlesen (Die kleine Schnecke Schneck, Da kommt ein Hund, Wo ist Strolch, Der kleine rote Traktor,...)

Liebe Grüße und euch allen einen schönen ersten Advent

Sonja

Bisherige Antworten

bobo siebenschläfer haben wir als cd ...

noch von den großen - und sobald valentin im auto sitzt schreit er lauthals "booooboooo", den hört er mittlerweile richtig gerne und er hört auch wirklich zu, denn hin und wieder wiederholt er ein wort davon, das ist echt witzig.

vorlesen klappt bei uns nicht, da hört valentin überhaupt nicht zu, er blätter lieber selbst und erzählt.

süß dein kleiner mit seinem netten wortschatz - und die schlimmen sachen eignen sie sich jetzt schon an ... aber das kommt noch viel schlimmer. was ich grade von meinen beiden großen zu hören kriege ... nochmal ganz anders als zu kiga-zeiten.

glg, silke

*lach*, klingt lustig; Dir auch einen schönen 1. Advent!!!! GLG

HIHI das ist ja echt ne Menge!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen