Ich wieder?brauche Rat!
Was Du brauchst, ist Zeit.
ich weiß nicht, ob es schon der Zeitpunkt ist, an dem Du entscheiden mußt, wie es mit Euch weitergeht. Du kannst jetzt noch nicht wissen, ob das Vertrauen wieder wachsen kann oder nicht. Sowas braucht eine Menge Zeit, manchmal Jahre, und es ist nicht absehbar, ob am Ende dieser Zeit eine Trennung steht oder nicht.
Ich kann Dir nicht sagen, was ich an Deiner Stelle täte, weil ich nicht an Deiner Stelle bin. Aber rein aus dem Bauch heraus und vor dem Hintergrund einer vierjährigen Beziehung auf Misstrauensbasis würde ich sagen: Ich würde gehen, bevor ich mir dieses Desaster nochmal antue. Allerdings hatte ich damals keine Kinder und keinen Ehering und konnte einfach meine Sachen packen und die Stadt wechseln.
Die Situation ist höllisch für Dich, keine Frage. Aber Du mußt sie durchstehen, schon wegen Deiner Kinder. Versuche, keine Erwartung in bezug auf Deine Beziehung zu Nico zu haben. Du kannst nicht wissen, ob Du verzeihen kannst. Wie auch? Wenn Nico ein endgültiges Ergebnis will, dann hat er Pech. Und wenn er sich nicht ändern will, dann hat er RICHTIG Pech, denn dann ist er Dich los.
Eigentlich bin ich beeindruckt, wie gut Du Dich für diese Situation hältst. Mach einfach weiter so.
Es ist übrigens egal, ob Du Dich mit dem Typen triffst oder nicht. Ob es Dir was bringt, weißt Du sowieso erst nachher, und es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du einfach tust, was Dir Dein Herz sagt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die froh ist, einer solchen Beziehung vor über elf Jahren entronnen zu sein
Re: Ich wieder?brauche Rat!
nein, Du nervst nicht *dichmalknuddelunddrück*! Der einzige Rat, den ich Dir geben kann: Laß Dich nicht zu irgendeiner Entscheidung drängen. Wie Lena schon schrieb: Du brauchst Zeit.
Falls Nico es nicht einsieht vielleicht folgendes Argument: Wie würde denn er an Deiner Stelle reagieren? Wenn Du fremdgegangen wärst? Da wäre dann sicherlich auch nicht 2 Wochen später wieder alles in Butter, oder?
Ich bewundere Dich für Deine Tapferkeit und die Bereitschaft, an Eurer Ehe weiter zu arbeiten.
GLG
Biggi
ihr schreibt mir wie stark ich doch bin usw. aber erlich gesagt, koennte ich jede Minute heulen. Es geht mir so dreckig, weil ich nicht versteh, wieso er so etwas tun konnte. Es tut mir soo weh!!! Das koennt ihr euch garnicht vor stellen. Gerade weil er wusste das ich schwanger bin und mich soo angelogen hat. Ich wuerde ihm gerne verzeihen und hoffen das wieder alles gut geht aber ich habe Angst, dass sich im Grunde genommen garnichts veraendern wird. Ich werde bei jedem Anruf, den er mir versprochen hat warten und wenn er wieder etwas versaut...werde ich immer wieder daran erinnert werden. An jedem Sch...!!! Wenn es wenigsten nur ein One Night stand gewesen waere...aber das ging ja ca. 1 Monat...ich habe mich immer gefragt wieso er sich immer so freut, wenn er hin muss und wir waren ihm soo egal. Ich habe so viele Gedanken im Kopf und sicherlich auch unnoetige!!! Aber es tut soo weh!!! ich kann es nicht beschreiben! Ich werde euch berichten, wie es heute Abend so mit meinem Mann und ihrem Mann gelaufen ist. Ich treffe mich natuerlich mit jedem einzeln...; ) Mein Mann weiss das aber und findet es nicht toll..aber was solls. Beide kennen sich wohl, hatten sogar oefter Bier getrunken usw.
bis dann. LG Kristina
jeder in Deiner Situation käme sich klein und hilflos vor. Aber Du bist es nicht. Du hast klare Grenzen. Du erträgst nicht einfach, daß Nico Dich betrogen hat. Du machst es ihm schwer und vor allem von seinem weiteren Verhalten abhängig, wie es mit Euch weitergeht. Das finde ich ganz schön stark, ebenso wie die Tatsache, daß Du vor den Problemen nicht davonrennst.
Alles, was ihr zu diesem Zeitpunkt tun könnt, ist reden. Vielleicht springen dabei auch ein paar Punkte heraus, die erklären, warum Nico in Eurer Beziehung unglücklich war. Das ist sicher unangenehm, aber es wird Euch genauso weiterbringen wie die Artikulierung Deiner Unzufriedenheit. Ihr seid ja nicht erst seit gestern unzufrieden miteinander. Vielleicht bekommt Ihr einen Neustart hin.
Daß Nico das Gespräch mit dem Ehemann seiner Liebschaft nicht toll findet, kann ich mir vorstellen. Aber das, was er veranstaltet hat, ist auch nicht toll, also sollte er ganz kleine Brötchen backen. - Und sich mal vorstellen, daß Du vielleicht einfach das Gespräch mit jemandem suchst, der ebenso betrogen ist wie Du.
Halt die Ohren steif, Kristina. Du bist eine tolle Frau. Es dauert bestimmt nicht lange, bis es zu Nicos Kleinhirn durchsickert, was er vermasselt hat.
Ganz liebe Grüße
Lena
@Muenstermonster
Ich habe gerade mit Nico telefoniert, er sagt er liebt uns, will mich zurueck und wird alles dafuer tun. Er hat sogar etwas geweint. Wir werden sehen! Trotzdem hat er Anspielungen gemacht, wie von wegen, dass er ja da eigentlich trotzdem weiter arbeiten muesste usw. aber das interessiert mich GARNICHT!!! Weil er auch Arbeit hier in der Stadt finden und es ist hier nicht so wie in Dtd. Er findet hier sehr schnell Arbeit und es ist ja auch nicht meine Schuld. Das schlimme ist eigentlich das wir den Stress schon seit 2 Wochen haben und er sein Arsch bis jetzt noch nicht hier her bewegt hat, weil ihm ja die Arbeit sooo wichtig ist! Das schlimme ist, dass sie auf seine Strasse wohnt. Der Ort hat nur 2 Strassen und die sehen sich trotzdem...das weiss ich einfach!
Ich werde sehen, was heute Abend raus kommt. Ich hoffe bloss wirklich das er sich aendert und das nicht nur fuer 2 Wochen und er es wirklich schafft, mich wieder gluecklich zu machen. Ich meochte euch gerne wieder posten...das ich Schmetterlinge im bauch habe, gluecklich bin usw ; )
Wieso er fremd geganen ist..ist ganz einfach! ich denke er hat einfach die Gelegenheit gefunden und es aus genutzt. Wir hatten guten Sex et. es haette ihm nichts fehlen sollen. Er hatte bloss dort seinen Spass, kein Stress mit Frau, viele Freunde...halt keine Probleme und dann noch ein Maedel, die ihre Finger nicht lassen konnte. Egal, fuer mich hat sie keine Bedeutung. Sie kann sich einfach nicht mit mir vergleichen. Auch wenn es scheisse klingt, ich weiss einfach das ich was besseres bin. Ich habe ein hohes Selbstbewusstsein und weiss das sie mir das Wasser reichen kann. Auch wenn das nichts damit zu tun hat...ich weiss das ich auch etwas anderes finden kann, wenn es mit meinem mann nciht klappen wird. Es wird war erst weh tun aber ich weiss das ich das alles, wenn das so weiter laeuft, nicht verdient habe. Ich finde, dass ich eine gute, erliche, nette, freundliche Person bin und auch gute Frau. Wenn ich gemeckert habe und eifersuechtig war, hatte es immer Gruende ; )
Also dann. LG Kristina, ich berichte morgen wieder!!! Keussien
Weißt Du was, Kristina?
So will ich Dich sehen! Aufrecht stehend, lächelnd und stolz. Du machst das prima.
Allerdings würde ich Nico an Deiner Stelle trotzdem mal fragen, wie es aus seiner Sicht dazu kommen konnte. Vielleicht hilft Euch das weiter. Vielleicht hatte es gerade die Anziehungskraft, daß er dort gar keine Verantwortung trug. Vielleicht dämmert ihm ja, wie bescheuert es war, wenn er sich erstmal eine gute Begründung überlegen muß.
Ganz liebe Grüße
Lena
Liebe Kristina....ich frag dich nun,wie ich meine
Hallo!
Vielleicht ist es dir ne Hilfe,vielleicht auch nicht.
Ich kenne deine Situation ich hatte damals schon zwei Kinder stand ohne alles da ,war 5 Jahre mit meinem Ex verheiratet.
Also nochmal ich frag dich jetzt was ich meine Freundin in dieser Situation fragen würde.
Hast du es wirklich verdient das man so mit dir umgeht?
Du hast deinem Mann Freiheiten gelassen wo es ging,du hast ihm wenn immer möglich den Weg geebnet.Du hast seine Wünsche erfüllt und dich gefügt.
Bist du eventuell soweit gerutscht (so war es bei mir ja auch) das du weniger an dich denkst?
Was dir gut tut,wie du es gerne hättest, hattest du diesen Gedanken schon....oder bist du der Meinung das sich das alles mal so ergeben wird, wie du es dir vorstellst wenn Du nur genug daran arbeitest?
Ich sag dir was,lass echt Zeit vergehen entscheide jetzt noch nicht was du oder wie du/ihr eure Beziehung weiterführen willst.
Lass dir echt erstmal alles durch den Kopf gehen!
Es ist schwer,man mag jemanden noch -er verspricht einem dann das alles sich ändern wird,doch man merkt nicht das was passiert.
Selber arbeitet man an der Situation weil man ja nicht aufgeben möchte.
Wenn du nun allein so weiter machst ohne das was von deinem Mann kommt machst du dich kaputt!!!!!!!!!!!!!!
Du fragtest wie wir /ich reagieren würde.
Ich ,da ich das ja schonmal durch habe,würde die Sache echt beenden ,ich bin nicht dafür gebohren worden um zu leiden und verletzt zu werden.
Egal mit welcher Reuhe mein Mann kommen würde und mir gestehen würde das er mich betrogen hat.Im gleichen Moment wäre es für mich beendet.
Egal ob Mann oder Frau es gibt Situationen-Fremdgehen,schlagen u.s.w. wo ich sage der Partner hat jede Achtung verloren.... er weiss das ihm verziehen wird ,wenn er denn dann mit Dackelblick und ENTSCHULDIGUNG ich machs nie wieder...da steht.
Und ich sage nun auch(einige haben bestimmt ne andere Meinung)DIESE machen es immer wieder!!!!!!!!!!
Mein Mann ist der selben Meinung ,auch er würde mir das nicht verzeihen können.
Auch ihm ging es mit seiner Ex so.
Ich habe es selber erlebt,meine Schwester ist seit 10 Jahren in dieser Situation-kommt nicht raus,begreift es auch glaube ich nie mehr,meine Mutter ... das gleiche.
Ich dachte echt weil das bei meiner Mutter so war ich käm nie in die Situation sowas dann zu verzeihen...ich dacht ich würde es dann anders machen....und ich war doch wirklich auch so blind b.z.w.habe mich täuschen lassen.
Heute sage ich echt ich war DUMM!!!!!
Ich hätte 5 Jahre früher ein schönes Leben führen können -auch ohne Mann und mit 2 Kindern.
Also wenn ich nochmal in diese Situation kommen würde-hätte "meiner" schneller die Koffer vor der Tür als er Entschuldigung sagen könnt.
Aber das wäre wie gesagt meine Reaktion.
Du nervst auch mich nicht will ich nun noch sagen...aber ich glaube so richtig helfen können wir die hier alle nicht.
Du mußt es nunmal ganz allein entscheiden.
Ich hoff du bist mir nicht bös und auch die anderen nicht,weil ich so eine krasse Meinung zu diesem Thema habe.
Also lass dir Zeit mit deiner Entscheidung,lass dir alles durch den Kopf gehen...dich nicht überrennen.
Ich kann dir nur diesen Rat geben,ich wünsche dir wie auch immer du dich entscheidest das du den richtigen Weg einschlägst und es nie bereuhst.
GLG und viel Kraft
Mohana/Diana
Du brauchst ihm jetzt noch lange nicht verzeihen, denn so etwas kann man nicht so schnell vergessen. Das braucht viel Zeit und auch viele Bemühungen des Partners und natürlich Deinen Willen ;-)).
Ich war ja auch der Meinung, dass Du etwas zu eifersüchtig wars ( z.B. die Sache mit dem Friseur ), Du magst dafür Deine Gründe haben, die waren dann aber für uns nicht gleich ersichtliche ABER Dein Misstrauen jetzt ist doch was ganz anderes. Schliesse jetzt bloss nicht die Augen und Ohren nur um nicht rumzuzicken weil er das nicht mag. Wo kämen wir denn da hin, wenn Du still leidest und er lebt sein Leben wie bisher ( nur ohne Geliebte ), das geht nicht und so machst Du Dich kaputt.
Sag ihm ganz klar, dass (wenn Du nicht ständig rumzicken sollst) es nicht geht, dass er so viel Geld ausgibt, nicht ans Handy geht etc. denn das ist doch Nahrung für jede Art der Vermutung. Mag sein, dass er schon schlafen gegangen ist, aber viell. kann er Dich in so einem Fall einfach moch mal schnell anrufen. Das ist natürlich keine Garantie, aber würde seinen guten Willen zeigen.
Ich wünsche DIr ganz viel Kraft, aber wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr und Du schaffst das auch alleine!!!!
LG Kerstin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen