Suchen Menü

Ich werde verrrückt!

Hallo,

es kann einfach nicht wahr sein: Felica ist schon wieder krank! Heute "durfte" ich sie um 10:30 Uh mit 40°C Fieber vom KiGa abholen Traurig

Ich habe somit dieses Jahr nur 4 Tage gearbeitet: zuerst war im Januar Felica 12 Tage krank, und ich bin nun schon seit 30.1. - also seit 2 1/2 Wochen krank. Am Montag wollte ich ENDLICH mal wieder zur Arbeit....

Ich weiß, dass ich völlig überreagiere, aber mich hat die totale Zukunftsangst erfasst. Ich sehe mich schon arbeitslos und verarmt, weil ich nicht mehr arbeiten kann, weil hier ständig jemand krank ist. Total überzogen, aber im Moment kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es jemals wieder besser wird Weinend

Traurige Grüße

Claudi

Bisherige Antworten

Re: Ich werde verrrückt!

Hey Süße,

helfen kann ich Dir leider nicht wirklich :-(
Kann Dir schreiben, dass Du doch im öffentlichen Dienst arbeitest, man dort soooo leicht nicht gekündigt werden kann, aber das weißt Du selbst und wenn so Ängste erstmal da sind, dann bringen solche Aussagen auch wohl eher nichts.

Bleibt mir also nicht viel mehr, als Dich virtuell mal ganz ganz fest zu drücken, der Maus schnelle gute Besserung zu wünschen ( nochmal verbunden mit der EMpfehlung Euch einen Homöopathen zu suchen ) und Dir ganz besonders starke Nerven.

LG
Wiebke

gute ideen von wiebke, schließe mich im vollen umfang an :-)

...und wenn dir ein homöopath zu drastisch ist, dann vielleicht ein anthroposophischer arzt, mit beidem habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.

antibiotikum bei scharlach im oktober hat übrigens sowohl bei mir als auch bei feli eine lange krankheitsserie zur folge gehabt...

warst du mit felica heute noch beim doc? was fehlt ihr denn? gute besserung auf jeden fall!!! und lg

alice mit feli, die heute zum ersten mal (begeistert) im kino war...und bei der u8 heute morgen ganz offiziell aus dem zwergenclub ausgetreten ist: 105 cm und um die 14 kg (gewogen mit winterkleidung)

Liebe Wiebke, liebe Alice,

vielen Dank für eure lieben Antworten!

Felica hat nach wie vor hohes Fieber, gestern trotz Fiebersaft 40,7°C! Außerdem hat sie schlimmen Husten und Schnupfen. Im Prinzip genau das Gleiche, wie vor ein paar Wochen (das dann auch mein Mann und ich abbekommen haben.)

Beim Arzt war ich am Freitag nicht mehr mit ihr, weil unser KiA Urlaub und die Vertretung absolut den Beruf verfehlt hat. Morgen gehe ich aber mit ihr zu unsrem KiA.

Wisst ihr, welche Folgen es haben könnte, wenn ich direkt an MEINE Krankschreibung nun wegen Felicas Krankheit zu Hause bleibe? Ist das ein Grund zur Abmahnung/Kündigung?

Gerne würde ich mit Felica auch mal zum Homöopathen gehen. Leider habe ich über Google keinen finden können. Habt ihr mir Tipps, wie ich einen in unserer Umgebung finden kann? Gibt es einen "Dachverband" oder so etwas oder habt mir mir einen Link? Das wäre toll!

Liebe Grüße Claudi, die heute zusammen mit Felica die Nacht durchwacht hat Yawn

Hallo Claudi

Mensch, das ist ja echt furchtbar! Wir wohnen ja nicht so weit von einander weg. Es gibt einen super Kinderarzt, der auch sämtliche Formen der Komplementärmedizin macht und eben Schulmedizin mit der klassischen Homöopathie verbindet. Wir sind dort auch gewesen, weil wir mit Maren eine Konstitutionstherapie anfangen wollten und fühlen uns dort gut aufgehoben. Damit ich nicht bei jedem kleinen Infekt dahin muss, arbeitet er nun eng mit unserem Kia zusammen. Ich schick Dir nachher mal eine PN, mit Adressen, die ich hier aus dem Umfeld weiß - es sind ein paar, die in Frage kommen, denke ich.

Ich bin übrigens auch immer noch angeschlagen, mein Husten geht  und geht nicht weg, Maren hatte nichts erwischt und ist fit geblieben (!) und Tabea hustet ab und zu noch. Es geht echt furchtbar lang dies Jahr.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Lilli

Liebe Lilli,

das wäre super nett, wenn du mir die Adressen posten könntest!

Wir hatten eine ganz schlechte Nacht, seit 0:30 Uhr sind wir wach. Felica hat so schlimmen Husten, dass sie absolut nicht liegen konnte. Seltsamerweise ist sie heute morgen ein Wirbelwind, während ich im Stehen schlafen könnte...

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung (mein Hals will auch nicht so recht ausheilen), LG Claudi

Hast eine PN!!! LG, Lilli

Re: Liebe Wiebke, liebe Alice,

Liebe Claudi,

also ein Abmahnungsgrund gibt es nicht, solange Du nicht unentschuldigt fehlst, sondern eine ärztliche Bescheinigung hast.

Das Einzige ist halt, dass der Arbeitgeber Dir nicht unbegrenzt unbezahlten Urlaub geben muss. Da bist Du tatsächlich viel auf Verständnis und Kulanz angewiesen, aber solange Du im gespräch bleibst mit Deinem Chef weißt Du ja wie er dazu steht.

Also was die Angst vor Abmahnung betrifft kann ich Dich beruhigen!

Uns wurde ein guter Homöopath von unserer Hebamme empfohlen, alternativ fällt mir noch der Kidnerarzt ( wäre bei unserem klassischen Schulmediziner allerdings ein nogo ), der Kindergarten oder andere Eltern ein.

Einen Dachverband gibt es sicherlich auch, da würde ich einfach mal googeln.

Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven und Feli nun endlich Genesung!
Drück Dich

Wiebke

Hallo,

es tut mri echt leid, dass Felica schon wieder krank ist!

Bei uns war esam Anfang in der Kita som häufig mit dem Kranksein und es war für mich auch psychsich dann schon sehr anstregend, wenn ich von der Arbeit weg musste, weil das Kind krank ist ( ich arbeite in einer kleinen, privaten Firma)

Da sich das bei euch ja doch sehr häuft (wie ist es denn eigentlich im Sommer??), denke ich, dass ihr der Sache doch mal auf den Grund gehen solltet, ob Feli vielleichtv ein Problem mitdem Immunsystem hat oder ob man vorbeugend etwas machen kann. Mal abgesehen von deinen Krenkheits-Fehl-Tagen ist das für Feli ja auch nicht gerade toll. Zum einen die körperliche Schwächung und zum anderen ja auch das Verhältnis zu den anderen Kitakindern und dem Kita-Alltag.

Ich denke nicht, dass dir da bei der Arbeit irgendwas droht, wenn du direkt von deinem Kranksein zum Kranksein von Feli wechselt.

Ich wünsch euch gute Besserung!!!!

Hallo Claudi

Ach Mensch, dass sit ja wirklich schlimm bei euch. Aber in diesem Winter scheinen echt fiese Erreger zu kursieren.

Hört sich nach RS-Virus an. Hat euer KiA mal ein genaues Blutbild veranlasst?

Habt ihr ein Inhalationsgerät? War die beste Investion für meine Kinder. Mit FRiederike gehe ich auch immer mal wieder zu einer Homöopatin, dieser ganzheitliche Ansatz hat schon was für sich

Ich wünsche euch schnelle und richtige Besserung.

Liebe Claudi,

es tut mir sehr leid, dass es euch schon wieder - oder immer noch - erwischt hat! Die Erreger diesen Winter scheinen wirklich sehr hartnäckig zu sein! Selbst mein Freund, der normalerweise immer 2 Stunden Schnupfen hat und dann wieder gesund ist, während ich zwei Wochen lang flach liege, hatte letztens eine Woche lang zu kämpfen. Das hilft dir aber auch nicht weiter...

Wie geht es euch denn inzwischen? Der Arbeitgeber kann, denke ich, nicht viel machen. Du kannst dein krankes Kind ja schlecht alleine Zuhause lassen, oder? Du machst das ja nicht mit Absicht und kriegst ja auch eine Bescheinigung vom Kinderarzt.

Ich drück dich mal ganz doll, hoffe der Frühling kommt bald und die Viren und Bakterien verkrümeln sich vollends!

GLG Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen