Suchen Menü

Ich werde ignoriert!!!

Huhu,

wie verhalten sich eure Fast-Zweijährigen im Moment?

Meine Große ignoriert mich total oft. Vor allem, wenn ihre Oma da ist.

Wenn ich sie in der Betreuung abgebe, verabschiedet sie sich kaum von mir, ich muss sie mindestens dreimal ansprechen, bis sie reagiert . Die andern Muttis kriegen immer Küsschen von ihren Kindern, püh :-/

Wenn ich sie abhole freut sie sich aber schon.

Sie hatte ja generell nie Probleme, abgegeben zu werden und hat sogar oft geheult, wenn ich sie wieder abholte.

Einerseits find ich das ja gut, weil es zeigt, dass sie sich dort wohl fühlt, aber andererseits hoffe ich ja, dass es mit MIR auch schön ist.

Wir sind wirklich viel unterwegs, sie ist ungern zu Hause (verstehe ich, ich bin auch unternehmungslustig), obwohl ich immer viel anbiete an Spielen, malen, kochen, Badespaß usw.

Na und was mich echt nervt, ist, dass sie bei jedem bisschen total ausflippt und so schnell jammert und weint. Man denkt, sie hat sich einen Finger abgeschnitten oder so, dabei kriegt sie nur das Taschentuch nicht beim ersten Mal aus der Packung.


Wie siehts denn bei euch so aus?

LG

Eve

Bisherige Antworten

Ich werde ignoriert!!!

Dieses "ausflippen" kenne ich gut, aber ich finde es vollkommen normal. Die Kinder wollen jetzt halt möglichst viel selber machen und ärgern sich, wenn es nicht geht. Ist ja ein gutes Zeichen, wenn es sie nicht ärgern würde, hätten sie keinen Biss, es weiterhin zu probieren.
Das ignorieren und nicht intensive verabschieden finde ich auch ein gutes Zeichen. Meine beiden Kinder machen das auch. Als die Grosse im Kindergarten zum Schnuppertag war, durfte ich nicht mal mit in den Gruppenraum. Für mich nur positiv. Ich finde dieses Abschiedsbusseln bei etlichen Eltern übertrieben, es ist so ein Einfordern von "so, jetzt zeig mir nochmal, dass du mich ganz lieb hast". Im Kindergarten ist das einigen Kindern schon peinlich.
Meine Kleine ist auch nicht so gerne daheim, aber ich lege wert drauf, dass sie lernt, sich selber zu beschäftigen. Ich bespiele sie deshalb bewusst, aber auch aus Eigennutz nur sehr bedingt. Dafür schaue ich, dass sie im Alltag viel erleben kann.

Ich werde ignoriert!!!

nun, bei uns ist das ganz anders. Mila ist wie KLebstoff, weicht mir nicht von der Seite, will ganz oft "Mama Arm, Mama Kuscheln, Mama Küsschen". Allerdings arbeite ich ja auch seit 19 Monaten wieder miz 28 Stunden, in der Zeit wird sie von meinem mann betreut, aber eigentlich war sie schon immer sehr anhänglich. Im Spielkreis durfte ich auch den Raum nicht ohne sie verlassen. Wenn Oma und Opa (und Hund und Katze) in der Nähe sind, ist es besser, dann klebt sie eher an meiner Mutter. Erfahrung mit Fremdbetreuung haben wir nicht, sie war noch nie irgendwo ohne einen von uns. ABER: Ab nächste Woche geht sie 2mal die Woche nachmittags für 3,5 Stunden alleine in einen Spielkreis, bin mal gespannt. ;-)
LG Tylaka (die das Anhängliche ja ganz rührend findetm aber nur auf der Arbeit mal in Ruhe auf Toi kann... :-D )

Nachtrag

ich meine, ich arbeite seit 10 MOnaten, nicht seit 19.... :-[

Ich werde ignoriert!!!

hey eve

bei uns ists auch so mitn ausflippen...

Florian ärgert sich,wenn er was nicht haben darf oder es eben nicht so geht wie er es will... blöde Trotzphase...%)

momentan passt ihm das gewickelt werden nicht, er schreit schon los, wenn wir nur in die Nähe des Wickeltisches gehen, aber sobald die Hose und die Windel herunten sind (bis dahin strampelt er was das Zeug hält und dreht sich um usw.) dann gehts einigermaßen und auch nur mit Ablenkungen...

wie gehts dir denn mit den 2 Mäusen? ist die Große eigentlich eifersüchtig? stillst du noch?

bin so neugierig sorry, aber wir haben ja fast ähnlich beide Zwerge entbunden...:-)

lg Tanja mit Florian 22 1/2 Mon. und Marie 15w5t

Ich werde ignoriert!!!

hallo eve,

das kenn ich ;-) bei meiner mutter is das auch so, mit meiner swmutter im mom nicht so. sie war letzte woche n bißchen krank da war sie knapp 3tage bei ihr.das fand sie nicht so toll.als wir das pfingswochenende bei meinen sweltern waren wollte sie von der oma nix wissen %) naja, ich kann mir schon vorstellen warum :DEVIL:

egal... sie meint es ja nur gut %)

ich denke im mom hängt dass noch n bißchen nach, sie hing wie gesagt an dem we nur an mir. aber so langsam gehts wieder...

ein paar tacken schärfer is meine große.ich musste pfingstsamstag arbeiten.mein freund is dann frühs mit den kinder schon zu oma und opa gefahren, als ich dann kam fragte meine große als erstes "mama, wann fährst du wieder?" "gar nicht, ich bleib hier" "ich will aber das du wieder fährst" toll oder? %)

naja im großen und ganzen sind meine kinder gern bei anderen, die große lieber wie die kleine...

und das mit dem ausflippen weil sie das taschentuch nicht rauskriegt kenn ich von keiner großen...oooojaaaa DAS nervt ;-)

lg

nancy

Tja

so langsam werden sie halt doch schon recht selbstständig.

Hier ist es total unterschiedlich. An manchen Tagen klebt sie an mir wie Kaugummi und ich komme in Haus & Garten zu absolut gar nix. An anderen Tagen kann sie sich gut selber beschäftigen und ich werde fast nicht mehr gebraucht. Aber eben halt nur fast nicht mehr. Wenn irgend etwas nicht so klappt wie sie sich das vorstellt ist das Theater gleich riesengroß. Gestern hat sie im Flur schlagplötzlich geschrien wie am Spieß, als ich dann hin bin hat sich lediglich ihre Puppe "geweigert" in den Puppenwagen zu liegen :-D

Ist aber glaube ich normal dass sie derzeit eine so niedrige Frustrationsschwelle haben. Sie sehen bei uns selbstverständliche Handlungen (wie eben Tempo aus der Packung ziehen), wollen auch und können aber nicht. Ist irgendwie auch verständlich...

Wegen dem Verabschieden: In eine Spielgruppe, Kiga o.ä. geht Julia noch nicht. Wenn ich sie aber zu meiner Mutter oder Schwiegermutter bringe muss ich immer schauen dass ich mich heimlich "davonstehle". Sieht sie wie ich gehe ist das Theater riesengross. Sieht sie's nicht werde ich auch nicht vermisst.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen