Suchen Menü

Ich werde Oma!

Zumindest, wenn Jonas und Felix ihre Einstellung behalten *g*. Ich habe gerade die beiden belauscht.

Jonas fragte Felix: "Wieviel Kinder willst du mal haben?" Felix: "Zwei."

Jonas: "Ich will 5 haben." Felix: "Dann will i auch 5 haben!"

Ach, ist das immer köstlich, wenn die zwei sich unterhalten (bin mal gespannt, wie das wird, wenn der Kleine mitreden kann)! Jetzt spielen sie gerade Arzt und scheinen die kindergartenfreie Zeit von Jonas zu genießen.

Ich hoffe, ihr hattet ebenso schöne Feiertage wie wir?

LG, Marisa, die jetzt kochen muss und bei der es endlich mal schneit!

Bisherige Antworten

Ich werde Oma!

Hallo liebe Marisa, das ist ja süß!!!!! Hoffen wir mal, dass es bis dahin hier ein Oma-Forum gibt *ggggg*, und wenn wir uns dann dort wiedertreffen bin ich ja mal gespannt mit wie vielen Enkeln du aufwarten kannst ;-)
Aber jetzt mal ganz im Ernst, ich denke dass man das ein Stück weit den Kindern automatisch mitgibt. Also wenn man wirklich Familie ``lebt`` und da total drin aufgeht und selbst Kinder liebt und erfüllt ist und im Reinen mit sich, dann werden die kinder eher auch selbst mal einen Kinderwunsch entwickeln als wenn sie eine Mama erleben die immer am Limit ist, die die Kinder sehr oft abgibt oder sie einfach eher als Belastung empfindet etc. Hm, schwer zu erklären, ich hoffe du weißt was ich meine.
Also soll heißen: Was man kriegt kann man weitergeben..... und ich denke dass du eine sehr erfüllte Mama bist. Ich bin mir sicher du wirst mal eine Oma sein dürfen!!!!!
Grüßle von Tina, die dich um den Schnee beneidet- bei uns ist ekliges Schmuddelwetter :-(

Ich werde Oma!

Hallo Tina - genau, das Oma-Forum, das fehlt hier noch ;-)!

Danke für deine lieben Zeilen. Ich kann eins zu eins bestätigen, was du schreibst. Ich hatte eine schlimme Kindheit und wollte niemals Mann und Kinder haben. Erst durch meinen Mann habe ich langsam kennen- und schätzen gelernt, was es heißt, Familie zu sein, zu haben und zu leben. Und ich bin sehr froh darüber.

So, wie du immer von deinen Lieben berichtest, bin ich mir sicher, dass ihr eine ganz tolle Familie mit starkem Zusammenhalt seid. Wir werden uns sicher irgendwann mal im Oma-Forum begegnen, nicht wahr ;-)?

LG und einen guten Rutsch!

Marisa

P.S.: Das Schmuddelwetter kam hier auch an, kurz nachdem ich das Posting geschrieben hatte :DEVIL: ....wir wohnen etwa 120 km östlich von euch und hatten seither auch fast keinen Schnee (während ganz Deutschland schon weiß war :-X )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen