Suchen Menü

Ich werd wohl wieder etwas mehr Zeit für euch haben, weil...

...mich meine Frauenärztin heute für erstmal vier Wochen krank geschrieben hat. Das hätte ich nie erwartet. Aber irgendwie ist die Erleichterung erstmal riesig. Keine lärmenden, gröhlenden Schüler, keine stundenlangen Autofahrten früh um halb 7 im Nassen und Dunklen, kein Dauerstress mit der Frage "Wann kann ich das alles schaffen?" und kein Zittern mehr vor Kälte, die wohl durch den extremen Schlafmangel und Stress immer größer wurde. In den letzten Tagen war ich immerzu am Weinen, wenn ich allein war, warum wusste ich nicht. Ich kenne mich so überhaupt nicht, aber ich konnte einfach nicht anders. Bis eine Kollegin das mitgekriegt hatte und dem Schulleiter gesagt hat. Gestern wurde ich mit vereinten Kräften aus der Schule heimgeschickt und hatte dann heute den Termin bei der Frauenärztin. Die sah wohl was los war und meinte gleich: mindestens bis Weihnachten. Ich dachte, wie wird mich wohl eine bis max. 2 Wochen krank schreiben. Aber jetzt so lang. Irgendwie echt erleichternd, auch wenn mich das schlechte Gewissen immer wieder einholt.

Und da Jonna jetzt gewohnt ist und dabei auch fröhlich, bei ihrer Tante zu sein, werd ich das auch weiter führen, nicht so oft und lang wie jetzt, aber dann komme ich auch mal zum Ausmisten von 40 Ordnern, Räumen und ich hab soooo Lust auf WEihnachtsbasteln und Lesen. Dazu kam ich seit Jonnas Geburt nicht mehr.

Und Zeit, mal öfter bei euch zu sein!

Mit dem Baby ist wenigstens trotz meiner Bauchschmerzen alles in bester Ordnung!

Juhu!!! Ich bin so glücklich, wenn auch immer noch extrem müde.

Liebe Grüße an euch alle!

Annika (21 +0) und Jonna (21 Monate)

Bisherige Antworten

hallo annika,
das ist doch das beste, was dir passieren kann!!! freu mich für dich, nun kannst du die vorweihnachtszeit so richtig doll genießen! gesundheit geht eben über alles!
alles liebe von cindy und fabienne

Hallo Cindy!

JA, ich freu mich auch riesig, dummes schlechtes Gewissen. Schließlich war ich fast bis zum Umkippen in der Schule.Ich sah aus wie eine Wand mit roter Nase und hatte plötzlich noch nen Ausschlag am Kinn. Hab mich schon geschämt so rumzulaufen. Hoffentlich gibt das keine Probleme mit dem Schulamt. Aber ich denke bis SS ist das völlig ok.

LG, Annika mit Jonna

Mensch Annika, was ein Glück, dass du so eine aufmerksame Ärztin hast!!!!! Immer wenn ich deine Zeilen gelesen hab dachte ich ``O Gott, das hört sich an wie kurz vor dem Burnout.....`` und jetzt freue ich mich sehr, dass dir so viel Zeit und Ruhe geschenkt ist und du die Vorweihnachtszeit ganz entspannt genießen kannst!!!!! Es ist sicher besser so, und das mit dem schlechten Gewissen kenne ich, ich wurde ja damals auch viel zu früh aus dem Verkehr gezogen. Aber du DARFST auch mal egoistisch sein, denke an alles, was noch auf dich zukommt- da brauchst du doch deine Kraft!!!!! Die Geburt, durchwachte Nächte.....jetzt lehn dich entspannt zurück und ich finde es klasse, dass du dir diese Auszeit gönnst, wenn deine Süße bei der Tante ist! Und wenn sie sich dort wohlfühlt, kannst du ja ganz beruhigt und in Ruhe was für dich tun. Grüßle von Tina, die sich mit dir freut und hofft, dass du dich super erholen kannst die nächsten Wochen! Kommt dein Mann an Weihnachten heim? Er ist doch gerade im Ausland, gelle?

Hallo Tina,

vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen. Ich war auch so erleichtert, dass zwei Kolleginnen mich quasi beim Ausburnen erwischt haben und Alarm geschlagen haben. Ich glaube, allein hätte ich mich kaum getraut.

Es kam halt viel zu viel Unvorhergesehenes auf einmal. Ich hatte ja alles so gelegt, dass ich extra wegen der Ss meine Klasse abgegeben hat. Dass ich dann doch noch in einer reingesetzt wurde - mit 15h die Klassenführung, mit einem riesen Berg Ärger durch das Aufgeben der Vorgängerin, geifernden Eltern, Extrem lauten Kindern (ich war mittags mehr als fertig), dazu Tom in China (war ja auch unerwartet), dann Jonnas nächster Zahn genau in seiner Abfahrtszeit, dazu Husten, Schnupfen und 3 Wochen schlaflose Nächte.... ich war glaub ich nicht nur kurz vor dem Burnout. Mein Bruder meinte, das hört sich schon so an und als sie mich gestern in der Pause abfingen und sofort nach Hause schickten, vielen mir tausend Lasten vom Herzen.

Dass meine Ärztin mich gleich so lang krank schreibt, dachte ich nie.

Mein Mann kommt in 2 Wochen erstmal wieder (das Visum gilt immer nur 4 Wochen am Stück, geplant waren ja bis Weihnachten) und im Januar muss er dann wieder 4 Wochen weg. Wahrscheinlich später im Jahr auch wieder.

Alles Gute auch für euch!

Annika mit Brustjunkie Jonna, die sich auch durch die SS nicht davon abhalten lässt, immerzu zu trinken (und verrückterweise läuft es immer noch)

Hallo Annika,

schön, dass deine Kollegin und deine FÄ so aufmerksam sind und dich aus dem Verkehr gezogen haben! Alleine hättest du wohl kaum da heraus gefunden! Es ist wirklich blöd, dass wir immer so ein schlechtes Gewissen haben. Aber dass es dir nun so viel besser geht, ist der beste Beweis dafür, dass es die richtige Entscheidung war!

Nun darfst du die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen genießen, kannst basteln und neue Kräfte tanken. Ich freue mich mit dir und hoffe, dass du auch im nächsten Jahr noch eine *Verlängerung* verordnet bekommst ;o)

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen