...mich meine Frauenärztin heute für erstmal vier Wochen krank geschrieben hat. Das hätte ich nie erwartet. Aber irgendwie ist die Erleichterung erstmal riesig. Keine lärmenden, gröhlenden Schüler, keine stundenlangen Autofahrten früh um halb 7 im Nassen und Dunklen, kein Dauerstress mit der Frage "Wann kann ich das alles schaffen?" und kein Zittern mehr vor Kälte, die wohl durch den extremen Schlafmangel und Stress immer größer wurde. In den letzten Tagen war ich immerzu am Weinen, wenn ich allein war, warum wusste ich nicht. Ich kenne mich so überhaupt nicht, aber ich konnte einfach nicht anders. Bis eine Kollegin das mitgekriegt hatte und dem Schulleiter gesagt hat. Gestern wurde ich mit vereinten Kräften aus der Schule heimgeschickt und hatte dann heute den Termin bei der Frauenärztin. Die sah wohl was los war und meinte gleich: mindestens bis Weihnachten. Ich dachte, wie wird mich wohl eine bis max. 2 Wochen krank schreiben. Aber jetzt so lang. Irgendwie echt erleichternd, auch wenn mich das schlechte Gewissen immer wieder einholt.
Und da Jonna jetzt gewohnt ist und dabei auch fröhlich, bei ihrer Tante zu sein, werd ich das auch weiter führen, nicht so oft und lang wie jetzt, aber dann komme ich auch mal zum Ausmisten von 40 Ordnern, Räumen und ich hab soooo Lust auf WEihnachtsbasteln und Lesen. Dazu kam ich seit Jonnas Geburt nicht mehr.
Und Zeit, mal öfter bei euch zu sein!
Mit dem Baby ist wenigstens trotz meiner Bauchschmerzen alles in bester Ordnung!
Juhu!!! Ich bin so glücklich, wenn auch immer noch extrem müde.
Liebe Grüße an euch alle!
Annika (21 +0) und Jonna (21 Monate)