Suchen Menü

Ich werd noch wahnsinnig...

Man oh man, unsere kleinen Mäuse finden einfach keinen gemeinsamen Rhythmus. Manchmal denk ich, dass ich gleich abdreh... und trotzdem geht´s weiter und wir überstehen den Tag bzw. die Nacht.

Aron schläft super ein. So gegen 22.00 Uhr ist seine Zeit, ich kann ihn hinlegen, aber dann ist Aruna noch locker bis 3.00 Uhr/3.30 Uhr quitschfidel. Es hilft nichts (brüllenlassen, trinken, Schnullergeben). Sie liegt halt im Bett neben ihrem (noch) friedlich schlafendem Bruder und ist HELLWACH =-O . Ich fasse es nicht! Den ganzen Tag schleppe ich die beiden rum, tue und mache, und dann schläft sie einfach nicht @= ! Wenn sie dann endlich einschläft, ist er schon wieder hungrig. Wenn ich Glück habe, bleiben mir dann noch 2 Stunden, bis die anderen 3 Kindergarten-bzw. Schulkinder auf der Matte stehen.

Tja, wenn ich jetzt nur die Zwillis oder nur die anderen 4 hätte oder wenn ich nur ein Baby hätte :-[ , man ich schäm mich für meine Gedanken, aber es ist doch auch so. Hätte ich nur ein Kind, könnte ich mich zumindest in dessen Schlafphasen mithinlegen und hätte kein anderes, dass mich wachhält. Bin echt traurig über diese Situation...:,(

So langsam komme ich ans Limit. Tagsüber ist ans Ausruhen gar nicht zu denken. Schon morgens habe ich kiloschwere Gewichte an allen Gelenken meines Körpers hängen. Meine Kopfschmerzen werde ich gar nicht mehr los, weder morgens noch nachts noch tagsüber, beim Bücken ist es besonders schlimm, ich bück mich jetzt nur noch mit hocherhobenem Kopf, das mildert ein wenig und hier ist ja einiges zum Aufheben da bei 4 kleinen Kindern, die bevorzugt ihr Spielzeug auf dem Boden verteilen...

Dazu dann noch die zuehmenden Sprachschwierigkeiten. Oft beginne ich einen Satz und dann fehlt mir erst ein Wort und dann ist der ganze Satz weg. Ich glaub ich verblöde hier langsam vollkommen!!!

...dazu 3 von 4 Kindern in Trotzphasen. Der 6jährige lehnt sich seit Schulbeginn gegen jede Autorität auf, für die Machtkämpfe muss ich meine letzten Kraftreserven mobilisieren...die 2jährige und der 3jährige bocken, dass hier nur die Wände wackeln.

Oh man, das ist lang geworden, aber ich musste mich echt mal aus:-! , jetzt, wo die beiden so friedlich schlummern :DEVIL: !!

GlG

Daniela

Bisherige Antworten

Siehst du wenn ich dein Beitrag lese weiß bzw merke ich dass ich es viel besser habe wie du.
Und was mache ich rum jammern.
Was du leisten mußt ist der reinste Wahnsinn.
ich wäre schon Lange aM Limit meiner Kräft gewesen.
du hast 4 Kleinkinder die alle um ihre Mamas Aufmerksamkeit kämpfen.
Du bist ja soooooooooo stark :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: und du kannst stolz auf dich sein denn du hast das verdammte RECHT zu jammern.
Was du jeden Tag machen mußt da kann ich echt nur den Hut ziehen
LG Nadja

Oooch :-* , danke für Deine lieben Worte.

Es tut gut, auch mal was Nettes gesagt zu bekommen! Negative Sachen muss man sich eh genug mit 6 Kindern anhören %) ...

Jetzt bin ich wieder motivierter und ich hoffe, dass der Spuk hier evtl. mit 12 Wochen besser wird?!

Also ich geb da Nadja vollkommen Recht... das ist echt der Wahnsinn wie du das machst.
Respekt!!!!
Schick dir mal gute Nerven und eine Mütze voll Schlaf!!!
lg miri

Hallo Daniela,
auch erstmal von mir höchste Anerkennung - toll, wie Du das schaffst!
Hast Du nicht evtl Anspruch auf eine kassenfinanzierte Haushaltshilfe?? Das kann ja auch jemand aus dem Bekanntenkreis sein. Erkundige Dich doch mal. Dann kannst Du Dich den Kleinen widmen, während sie aufräumt und putzt, und wenn sie weg ist, und die beiden zufällig mal gleichzeitig schlafen, tust Du das auch.... Keiner kann wollen, dass Du bald zusammenbrichst.
Ansonsten wünsch ich Dir gaaanz viel Energie, Geduld und Ausdauer.
Alles Liebe, Ruth, mit nur drei Kindern

Hallo Ruth,

nein, leider habe ich keinen Anspruch auf eine kassenfinanzierte HH. Ich hatte während der SS eine wahre Perle vom Pflegedienst, aber nach der Entbindung musste sie trotz ärztlicher Bescheinigung etc. gehen. Der medizinische Dienst wurde von der Krankenkasse eingeschaltet und er entschied, dass kein ausreichendes Krankheitsbild zwecks Genehmigung mehr vorliegt (na, der hätte mich mal zu Hause besuchen sollen :DEVIL: , da hätte er schon gemerkt, was hier los ist!).

Und Grosseltern haben wir leider auch nicht, die wenigstens ab und zu mal einspringen können.

Trotzdem- danke für Dein nettes Posting!

LG

Daniela

Hallo Daniela,
versuch mal - evtl. mit Hilfe Deines Arztes - Widerspruch einzulegen. Ich kenne viele, denen eine Kur (z.B.) zunächst abgelehnt wurde, und die nach Widerspruch dann doch eine bekommen haben. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich vorzeitige Wehen. Der erste Anruf bei der KK ergab "sowas finanzieren wir gar nicht". Beim zweiten hab ich nicht gefragt, ob sie sowas machen, sondern nur gebeten, den entsprechenden Antrag an meine FA zu schicken. Sofort hats geklappt.
Wenn Du Dir da nicht blöd vorkommst, kannst Du ja auch mal bei so Familienunterstützungsstellen (Caritas etc) nachfragen, ob sie eine Idee haben, oder auch beim Jugendamt.
Ich denke, dass Du aber dringend Hilfe brauchst. Und wenn es nur für ein paar Wochen 1-2 die Woche ist, einfach das Gefühl, kurze Auszeiten zu haben ist wichtig. Die Energie hast Du sicher- als sechsfache Mama musst Du einfach ne Powerfrau sein. Aber die Psyche braucht auch Unterstützung.
Alles Liebe nochmal, Ruth

Hallo Ruth,

danke noch mal für Deine Antwort und die Anregungen.

Aber ich habe wirklich alles probiert - es gibt leider kein entsprechendes Hilfsangebot :-( .

Ich habe mit dem Arzt Rücksprache gehalten und er meinte auch, dass ein Widerspruch im derzeitigen Fall nichts bringen würde. Die KK hat ja mit der Begründung abgelehnt, dass das derzeitige Krankheitsbild nicht für eine Genehmigung ausreicht. Die KK genehmigt mir für einen drohenden Zusammenbruch halt keine Haushaltshilfe, ich muss erst tatsächlich im Krankenhaus landen. Dann sähe die Sache wieder anders aus. Als präventative Massnahme wird so was nicht genehmigt. Die Entscheidung bis zum Widerspruch kann sich Wochen hinziehen und fällt fast zu 100% negativ aus.

Schon während der SS habe ich mich bei allen möglichen Stellen nach Hilfe erkundigt, weil ich ahnte, was da auf mich zukommt, u. a. auch beim Jungendamt. Die Dame vom Jugendamt kam auch nach der Geburt vorbei und meinte dann, ja, es wäre ja noch nichts passiert und daher können sie noch nicht tätig werden. Und ich hätte mich ja für die 6 Kinder entschieden, dann müsste ich da jetzt auch durch ( na ja, Zwillinge kann man sich in der Regel ja nicht unbedingt aussuchen%) ).

Echt, armes Deutschland! Wirklich schlimm, aber wahr, erst muss was passieren, bis die tätig werden.

Ich hab dann auch nichts weiter gesagt, kam mir eh schon vor wie eine Bittstellerin...:-[

Trotzdem danke für´s Mitdenken;-) !

Daniela

Hallo Daniela,
das ist ja echt wahnsinn!!! Schicke dir ein wenig Kraft rüber. Hast du keine Hilfe? Wie z.B. Mann, Eltern, Schwiegereltern, Freundin etc die dir zwischendurch unter die Arme greifen können. 2 Stunden Schlaf ist nicht wirklich viel bei der Kraft die du brauchst!
Ich hoffe, es wird bei dir bald besser und gönn dir jede Minute Ruhe die du haben kannst und lass ruhig mal was liegen.
GLG Kerstin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hallo Kerstin,

mein Mann hilft mir schon, wo er kann, aber das ist oft auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Er arbeitet halt 12 Stunden minimum am Tag und nachts mag ich ihn auch nicht belangen...:JOKINGLY:

Grosseltern kommen bei uns nicht in Frage.

Für den Haushalt bezahlen wir privat jemanden, denn das ist echt das letzte, worum ich mich momentan kümmern kann.

Während der SS habe ich sogar schon mal beim Jugendamt nachgefragt, weil ich mir damals schon vorstellen konnte, dass es stressig werden würde und die nette Antwort war, dass solange noch nichts geschehen ist, auch keine entsprechende Hilfestellung gewährt werden kann.

Man oh man, armes Deutschland!

Anscheinend muss das Kind erst in den Brunnen fallen...

trotz allem, ich halte meine alle gut fest, damit mir keins in den Brunnen fällt ;-) ...

GlG

Daniela

einschleich
liebe daniela
habe deinen beitrag erst jetzt gelesen
zu hilfe: bei uns in österreich gibt es familienhelferinnenschulen und die schülerinnen dort werden immer für 5 wochen auf praktika in familien geschickt - sie kosten einen euro pro stunde und sind wirklich eine echte hilfe. vielleicht gibts das ja auch bei euch?
alles gute dir
birgit aus dem juli/august forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen