Man oh man, unsere kleinen Mäuse finden einfach keinen gemeinsamen Rhythmus. Manchmal denk ich, dass ich gleich abdreh... und trotzdem geht´s weiter und wir überstehen den Tag bzw. die Nacht.
Aron schläft super ein. So gegen 22.00 Uhr ist seine Zeit, ich kann ihn hinlegen, aber dann ist Aruna noch locker bis 3.00 Uhr/3.30 Uhr quitschfidel. Es hilft nichts (brüllenlassen, trinken, Schnullergeben). Sie liegt halt im Bett neben ihrem (noch) friedlich schlafendem Bruder und ist HELLWACH =-O . Ich fasse es nicht! Den ganzen Tag schleppe ich die beiden rum, tue und mache, und dann schläft sie einfach nicht @= ! Wenn sie dann endlich einschläft, ist er schon wieder hungrig. Wenn ich Glück habe, bleiben mir dann noch 2 Stunden, bis die anderen 3 Kindergarten-bzw. Schulkinder auf der Matte stehen.
Tja, wenn ich jetzt nur die Zwillis oder nur die anderen 4 hätte oder wenn ich nur ein Baby hätte :-[ , man ich schäm mich für meine Gedanken, aber es ist doch auch so. Hätte ich nur ein Kind, könnte ich mich zumindest in dessen Schlafphasen mithinlegen und hätte kein anderes, dass mich wachhält. Bin echt traurig über diese Situation...:,(
So langsam komme ich ans Limit. Tagsüber ist ans Ausruhen gar nicht zu denken. Schon morgens habe ich kiloschwere Gewichte an allen Gelenken meines Körpers hängen. Meine Kopfschmerzen werde ich gar nicht mehr los, weder morgens noch nachts noch tagsüber, beim Bücken ist es besonders schlimm, ich bück mich jetzt nur noch mit hocherhobenem Kopf, das mildert ein wenig und hier ist ja einiges zum Aufheben da bei 4 kleinen Kindern, die bevorzugt ihr Spielzeug auf dem Boden verteilen...
Dazu dann noch die zuehmenden Sprachschwierigkeiten. Oft beginne ich einen Satz und dann fehlt mir erst ein Wort und dann ist der ganze Satz weg. Ich glaub ich verblöde hier langsam vollkommen!!!
...dazu 3 von 4 Kindern in Trotzphasen. Der 6jährige lehnt sich seit Schulbeginn gegen jede Autorität auf, für die Machtkämpfe muss ich meine letzten Kraftreserven mobilisieren...die 2jährige und der 3jährige bocken, dass hier nur die Wände wackeln.
Oh man, das ist lang geworden, aber ich musste mich echt mal aus:-! , jetzt, wo die beiden so friedlich schlummern :DEVIL: !!
GlG
Daniela