Suchen Menü

Ich werd langsam kaufsüchtig....

Hi,
Amelie hat ja gerade ihren Playmobil und Barbie Tick! Nun kriegt sie PM zu Weihnachten und von der einen Oma was von Barbie.
Nun macht amazon heute Werbung für Restposte und was ist dabei, der Barbie Gamour Camper. Toll, wie soll ich bei 46 € widerstehen????
Vorhin wollten die noch 49,95 haben, da war ich schon am überlegen, und als ich bestellen wollte waren es nur noch 46,45! Neu kostet es 99 €!
Jetzt hab ich es erstmal bestellt und hoffe, dass sie sich bis zu ihrem Geburtstag den Barbie Tick bewahrt! ;-)
Wen nicht, wird es be ebay vertickt!
Ich könnte mein Kind mit Geschenken das Zimmer zubauen, wenn ich mich nicht ab und zu zusammen reißen würde, aber diesmal hat nix geholfen, dass Teil musste einfach bestellt werden.
Habt ihr auch manchmal so mit euch zu kämpfen???
LG Karina
Bisherige Antworten

noch ein paar Buchstaben hinterher schicke...ich verlerne langsam das Schreiben! ;o)

Ich werd langsam kaufsüchtig....

Huhu Karina,

ach hör bloss auf!

Ich wollte den kids zu Weihnachten 1 grosse Sache kaufen und Rest eben dann von den Oma's, Opa's, Freunde etc.

Tja und was war? Ständig sah ich irgendwelche Schnäppchen und wusste, dass sie sich darüber besonders freuen würden. Ich mag nun garnicht nachdenken, was sie alles allein von uns bekommen werden! :-[ Aber okay, bei uns läufts gestaffelt. Wir machen hier am Freitag nach dem letzten Schultag unsere Bescherung, Sonntag früh gehts dann mit dem Flieger nach D und dort gibts dann den Rest von der Verwandtschaft + Freunden, was leider auch wieder ausarten wird. %)

Also mach dir nichts draus, anderen gehts genauso! :-[ O:-)

LG Yvonne

das bin ich schon längst *schäm*....

Hi Karina

Kenn ich zu gut. Mir geist Playmobil schon länger in meinem Kopf rum.Maja hatte letzes Jahr PM -Adventskalender und seit paat TAgen hat sie das Zeug rausgeholt und spielt damit sooo schön. Sind aber nur paar Figuren.

Ich hätte ihr so gerne mehr von pm gekauft, hab aber das problem mit livia.Sie würd in paar monaten das zeug nur in den mund stopfen, und da so viele kleine teile sind wird es mir zu gefährlich :-(

Deshalb wird es kein pm geben hier :-(

Als entschädigung hab ich bei amazon rieeesen puppenhaus gesehen,das auch mit großen puppen (barbies zb)bespielt sein kann-das Kriegt sie zum Geb. und das muss reichen. Obwohl mir bewusst ist, das playmo viel "mehr kann", als holzspielzeug.

Naja, livia wird dafür lego duplo sammeln-hatten wir bis jetzt auch nicht:-( Meine arme Maja;-)

Sorry fürs abweichen, das pm thema ist gerade hier auch aktuell, deshalb.

Maja war aber sehr verständnisvoll und sagte heute, dass sie sich selbst pm aus papier basteln wird :-) so süß :IN LOVE:

Dir weiterhin viel Spaß beim Geld ausgeben :-)

LG GOSIA

wegen PM nochmal

...das ist hier seit ca. 1 Jahr bei Tamiya total beliebt, geht garnicht mehr ohne! Sie hat 3 Kisten voll mit PM Zeugs und liebts ohne Ende, es wird im Grunde täglich bespielt. :-)

Allerdings gibts da nun erstmal nichts neues, weil ich finde, dass genug vorhanden ist!

LG Yvonne

PS: Barbies ist hier auch beliebt, da haben wir 2-3 Kisten voll mit. Ist schon 'n Vorteil mit 'ner grossen Schwester. ;-)

@tAMJO

Sag mal Yvonne

Deine Große ist doch auch 4-5 Jahre älter als Tamiya.War das kein Problem mit Playmo als Tamiya noch klein war und alles in den Mund steckte?

Wie hast Du das gemacht?

Ich sehe schon ein,dass Playmo wirklich großen Raum zum spielen bietet, nur weiß ich nicht, wie ich es mit Livia lösen soll, vor allem dass sie quasi ein Zimmer teilen :-X

lg gosia

@Gamac

Hi Gosia,

sie sind knapp 7 Jahre auseinander. Jonell ist im September 11 geworden.

Nein, es war nie ein Thema mit dem vielen Playmobil. Tamiya hatte sich nie wirklich kleine Dinge etc in den Mund gesteckt, war eher fasziniert und am "rum fummeln". :-D

Sie spielt selbst aktiv mit Playmobil seit sie ca. 2,5 bis maximal Anfang 3 Jahre alt ist?

Es wäre schade, wenn Maja auf Playmo deshalb verzichten müsste? Es ist bei Tamiya seit ca. 2 Jahren DAS TOP Spielzeug. :-) Und Bücher eben. ;-)

LG Yvonne

@tamjo

Wow, schon 11 =-O Cool,da hast du gleich babysitter zu Hause :THUMBS UP:

Ja, ich hab nachgedacht und Du hast Recht.Es wäre echt schade Maja wegen Livi das Playmo vorenthalten.Es ist schon gute Sache,da kann man sich echt stundenlang mit beschäftigen.

Deshalb hab ich jetzt für Weihnachten den Prinzessinenkoffer zum mitnehmen bestellt- als Einstieg genau das richtige find ich. Maja wird echt Augen machen-das stand gar nicht auf dem Wunschzettel [:-}

Und wenns soweit ist, muss ich halt auf Livia aufpassen- vielelciht wird sie auch so vernünftig wie Maja und es klappt völlig problemlos.

Ich freu mich ,da werd ich glaub ich mit dem Zeug selbst viel Spaß haben [:-}

Liebe Grüße, gosia

Wg. Playmo

Hallo Karina,

ich bin ja für mich recht genügsam, aber Louis würde ich auch überschütten, wenn ich könnte.

Er bekommt ja auch Playmo zu Weihnachten und ich bin nur so froh, dass ich auf meine Kollegin gehört habe, die mir dringend ans Herz legte, vorher schon ein bisschen aufzubauen. Nun habe ich 2 Abende damit verbracht, wenigstens das Gröbste zusammenzustecken, denn sonst hätte es Heiligabend bestimmt ein langes Gesicht gegeben und ich wäre mit nichts anderem beschäftigt gewesen.

LG

Amber

Wg. Playmo

Hallo Amber,
die Erfahrung haben wir auch schon gemacht! Mein Mann wollte Amelie "mal schnell" vorm zu Bett gehen ihren Reiterhof aufbauen, aber das hat sich extrem in die Länge gezogen! ;-)
Wir werden aber trotzdem nix aufbauen, wüßte nicht wo und wie, und dann hätte der Weihnachtsmann, der ja bei uns kommt, auch nix zu bringen! ;-)
LG Karina

Wg. Playmo

Ich habe Seitenwände vorbereitet, da waren unendlich viele kleine Steckerchen die man in Löchter stecken musste, um später die Seitenteile zusammenzustecken, das hat schon fast 2,5h gedauert! Aber die Seitenteile ansich sind noch nicht zusammengebaut, so habe ich auch alles wieder gut in den Original-Karton unterbekommen. Ich hoffe, dass ich das Gröbste nun erledigt habe ;-)

Liebe Grüße

Amber

Wg. Playmo

Was schenkt ihr denn von Playmobil?
Bei uns stell ich mir das schon schwierig vor, weil Amelie die Pyramide bekommt und Ida den Zirkus!
Und außerdem sind ja Papa und Onkel da, die können dann "schnell" alles aufbauen!
Aber danke, dass du mich noch ma vorgewarnt hast! :-)
LG Karina

Oh ja!

...das stimmt!

Tamiya bekam letztes Weihnachten das Märchenschloss und es dauerte eeeewig bis es mal zusammen gebaut war! =-O Wir haben es auch seither nie mehr auseinander genommen, es steht so wie es ist auf einer Kommode in ihrem Zimmer und wird dann nur in einem Stück runter geholt, wenn benötigt. ;-)

LG Yvonne...die dieses mal ein grosses Holz-Puppenhaus zusammen gebaut haben muss %)

Ich werd langsam kaufsüchtig....

Hallo Karina,
da sagst Du was , ich kann es verstehen ... ;-) !
Für Leon könnte ich auch ständig was kaufen, nun habe ich mir aber fest vorgenommen, ab nächstem Jahr etwas langsamer zu machen.
Schnäppchen sind aber auch fies ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

Ich werd langsam kaufsüchtig....

Hallo Karina,
Restposten und Schnäppchen sind aber auch gemein, da kann man ja eigentlich gar nicht so richtig was dafür wenn man zuschlägt, weil eigentlich spart man ja... 8-)
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen