Suchen Menü

Ich weiß nicht mehr weiter-sie schläft so schlecht

Hallo,
Alicia schläft super schlecht.
Tagsüber findet sie nicht alleine in den Schlaf, schläft aber auch beim Stillen nicht mehr ein.Spazieren laufen bringt auch nichts, weil ja alles so interessant ist.
Abends schläft sie zwar zwischen 20-21 Uhr ein, wacht aber dann nach 45 Minuten wieder auf und brüllt. Wenn ich Glück habe sind es max.2 Stunden, aber so geht das jede Nacht.
Ich hab sie dann immer zu mir ins Bett genommen, aber das geht nicht mehr, ich darf mit nicht bewegen dann wird sie wach.
Die letzten Nächte habe ich sie gestillt und dann in ihre Wiege neben meinem Bett gelegt, aber sie will oft alle 1-2Stunden trinken. Meiner Meinung nuckelt sie aber nur, weil ihre Windel müsste ja sonst am Morgen auslaufen bei dem Volumen, tut sie aber nicht.
Die letzte Nacht habe ich sie geholt zum Stillen, aber hat nur rumgespielt und dann hab ich sie wieder zurück in ihre Wiege und wollte sie dort beruhigen, aber sie hat nur gebrüllt.Bin neben ihr sitzen geblieben und hab sie getröstet, aber hab sie in der Wiege lassen
Sie dreht sich dann auch immer auf die Seite und klemmt ihre Füße in die Stäbe der Wiege, dann findet sie etwas in den Schlaf, sobald sie aber entspannt, geht es von vorne los mit dem Gebrüll.
So kann es nicht weiter gehen, wir haben auch noch einen 3jährigen Sohn, der morgens um 7 Uhr aufsteht, ich brauch etwas Schlaf.
Ich bin wirklich sehr verzweifelt, Luis war zwar auch ein "schlechter Schläfer" aber so schlimm war es nicht.
DANKE,und wenn es nur fürs zuhören war.
LG Birgit (mit total roten Augen)
Bisherige Antworten

Dafür schläft sie jetzt wie ein Murmeltier:-(

Hallo,
Alicia schläft super schlecht.
Tagsüber findet sie nicht alleine in den Schlaf, schläft aber auch beim Stillen nicht mehr ein.Spazieren laufen bringt auch nichts, weil ja alles so interessant ist.
Abends schläft sie zwar zwischen 20-21 Uhr ein, wacht aber dann nach 45 Minuten wieder auf und brüllt. Wenn ich Glück habe sind es max.2 Stunden, aber so geht das jede Nacht.
Ich hab sie dann immer zu mir ins Bett genommen, aber das geht nicht mehr, ich darf mit nicht bewegen dann wird sie wach.
Die letzten Nächte habe ich sie gestillt und dann in ihre Wiege neben meinem Bett gelegt, aber sie will oft alle 1-2Stunden trinken. Meiner Meinung nuckelt sie aber nur, weil ihre Windel müsste ja sonst am Morgen auslaufen bei dem Volumen, tut sie aber nicht.
Die letzte Nacht habe ich sie geholt zum Stillen, aber hat nur rumgespielt und dann hab ich sie wieder zurück in ihre Wiege und wollte sie dort beruhigen, aber sie hat nur gebrüllt.Bin neben ihr sitzen geblieben und hab sie getröstet, aber hab sie in der Wiege lassen
Sie dreht sich dann auch immer auf die Seite und klemmt ihre Füße in die Stäbe der Wiege, dann findet sie etwas in den Schlaf, sobald sie aber entspannt, geht es von vorne los mit dem Gebrüll.
So kann es nicht weiter gehen, wir haben auch noch einen 3jährigen Sohn, der morgens um 7 Uhr aufsteht, ich brauch etwas Schlaf.
Ich bin wirklich sehr verzweifelt, Luis war zwar auch ein "schlechter Schläfer" aber so schlimm war es nicht.
DANKE,und wenn es nur fürs zuhören war.
LG Birgit (mit total roten Augen)

Re: Ich weiß nicht mehr weiter-sie schläft so schlecht

Hallo Birgit, ich habe nicht wirklich einen guten Tipp und wollte Dir einfach nur einen dicken Tröster rüberschicken!!! Nach solchen Nächten weiß man warum Schlafentzug als Foltermethode angewandt wird, oder? Weiter unten gab es einen Thread, initiiert von Het Meisje wenn ich nicht irre, über schlechte Schlafen, Einschlafstillen usw. Vielleicht findest Du da was! Ich wünsche Dir von Herzen ruhige Nächte!! LG Ruth

Hallo Ruth,
danke für den dicken Tröster!
Ich werde versuchen dass Alicia nun immer alleine einschläft, also nicht mehr beim Stillen. Sie muss wieder lernen alleine einzuschlafen, ich denke darin liegt unser Problem.
LG Birgit mit Luis 3J.3M. und Alicia 6 M.

Hallo Birgit!
Ich schicke Dir auch mal eine Portion Kraft rüber. Ich kenne die Zeit nur zu gut. Julian hat ganze 5 Wochen so geschlafen, als ihn der 26er Schub erwischt hatte. Ich glaube ja eigentlich nicht an diese Schübe. Aber als er in dieser Zeit so unaustehlich war und das fast genau 5 Wochen, glaubte ich schon aus Verzweiflung daran. Die ganze Nacht wollte er unentwegt eine Flasche trinken, mit dem Windelnwechseln kam ich nachts nicht mehr nach und überhaupt - ich kam nachts nicht auf mehr als 4 Stunden Schlaf. Das bei drei Kindern, wo ich das Älteste um 7 Uhr wecken muß, weil es in die Schule muß. Ich kann Dir sagen. Das macht man eine Woche mit, zwei, aber irgendwann verzweifelt man. Ich habe mir echt manchmal nachts geschworen, auszuwandern, weil mir dieses ständige aus dem Tiefschlaf gerissen werden, echt an die Nerven ging. Aber es geht vorbei. Es ist halt eine Phase. Einen Tipp kenne ich da leider auch nicht. Egal, was ich gemacht habe, er hat eh nicht länger als zwei Stunden am Stück geschlafen.
Ich schicke Dir einen Tröstknuddler, imaginären Kaffee und viel Geduld rüber. Irgendwann wird Alicia auch wieder durchschlafen.
Lg
Andra mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt

@Andrea

Hallo Andrea,
ob das noch 26er Schub-Nachwehen sind? Obwohl sie ja schon 27Wochen alt ist?
Gerade ist sie in ihrer Wiege eingeschlafen, zwar mit etwas Geschrei aber nicht mehr soviel wie gestern abend und in der Nacht.
Ich will ja nicht, dass sie von abends bis morgends durchschläft aber einfach etwas mehr wie 45 Minuten :-)
Sie hat ja mit 3 Monaten sogar 7 Stunden am Stück geschlafen, aber dann kam die Hitze und sie hatte nachts Durst und daraus wurde wahrscheinlich Gewohnheit.
Daran siehst du, dass es bei uns auch schon länger geht, nur die letzten 2 Wochen ist es extrem.
DANKE für den Knuddler.
LG Birgit mit Luis 3J.3M. und Alicia 6 M.

Re: @Andrea

Hallo Birgit!
Bei uns hat sich der Schub auch länger hingezogen als bis zur 26. Woche. Bei Julian fing der Schub um die 25. Woche an und dann fast genau 5 Wochen. Also, wie Du siehst, kann man wahrscheinlich nicht genau sagen, wann die Schübe kommen und gehen. Aber Julian ist auch bei 36+2 geboren. Wahrscheinlich spielt das auch eine Rolle.
Eine entspannte Nacht wünsche ich Dir und Deiner Familie.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen