Suchen Menü

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll….

….aber ich versuch es mal in der Kurzversion……
Luca hatte ja das Problem das er nicht richtig hörte….. er hat zweimal Röhrchen bekommen
Und wir waren 2 Jahre durchgehend bei der Logopädie.
Im Moment machen wir mal eine Pause…..
Er hat tierisch gut aufgeholt und steht gleichaltrigen nicht mehr all zu viel nach…..:-)
Mittlerweile kennt er alle Großbuchstaben und rechnet Plusaufgaben bis 19……
Meine Große hat ausgeprägtes ADHS und da ist es nicht eben mal mit psychologischen, Ergotherapeutischen Maßnahmen getan.
Seit 1 Jahr bin ich Allein erziehend weil dem Vater der Kinder alles andere wichtiger war als die Familie…… er ging 3 Wochenenden im Monat mit seinen Kumpels aus und kam Sonntags Mittags meist besoffen nach Hause… :-(
Es reichte mir dann und ich bin ausgezogen. Ich bereue diesen Schritt überhaupt nicht.
2006 habe ich wieder mit der Leichtathletik angefangen… erst nur weil ich was zum Ausgleich brauchte.. Mittlerweile aber fahre ich auch auf Meisterschaften im Senioren bereich.(Westdeutsche Senioren Meisterschaften, Deutsche Seniorenmeisterschaften (bin ich im Kugelstoßen in der Halle Deutsche Vizemeisterin geworden )
Ab 30 zählt man leider schon dazu..
Im Jan bin ich allerdings blöderweise umgeknickt und hab mir nen Aussendbandriss zugezogen was mir beim Sport noch Probleme macht…..die Chirurgen wollen es deshalb operieren. Allerdings habe ich noch 2 weitere Termine zwecks 2 und 3 Meinung.
Vor 2 ½ Wochen habe ich erstmal eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Ich habe schon die Bewilligung mit Termin bekommen.
In den Sommerferien fahren wir 3 Wochen an die Nordsee.
So das war die Kurzversion.
Ich denke das ich mal wieder öfters hier rein schaue, denn im Moment lebe ich ziemlich zurückgezogen.
Lg Tanja
Bisherige Antworten

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll….

Hallo Tanja,
schön nochmal von dir zu hören. Mensch bei dir war ja einiges los. Das tut mir sehr leid mit deiner Ehe, aber das hätte ich auch nicht ausgehalten! Ich hoffe du hast genügend Unterstützung, so das du auch genug Zeit für dich hast. Das ist ja nicht gerade einfach alleinerziehend und dann ein Kind mit ADHS.
Luca kann schon die Großbuchstaben und rechnen? Das kann Lisa beiweitem noch nicht.
Glückwunsch zur Vizemeisterin, tja im Sport ist man schnell alt ;-)
Ich hoffe das du dein Bein bald wieder in Ordnung hast und wünsche dir jetzt schonmal eine supertolle Mutter-Kind-Kur!
LG Sonja

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll….

Hallo Tanja!
Oh ha, da machste ja was mit. Dann hoffe ich mal, daß die Kur wunderschön wird und Du etwas zur Ruhe kommst.
Ich vermute mal, daß Dein Mann nicht wirklich zur Besinnung kommt und ihr irgendwann wieder eine Familie sein könnt, oder?
Oh ja, ADHS, da machste was mit. Bei Jeremy ist es gerade diagnostiziert worden, ich gehe oftmals an den Rand meiner Grenzen.
Nun ja, auch damit lernt man umzugehen, auch wenns wirklich nicht einfach ist.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen